Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Tuttlingen (Baden-Württemberg) - Glutenfreies Restaurant

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

u.a. Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg und Heilbronn

Moderator: monilein

Sälli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sälli » 01 Sep 2004 14:21:27

Habe über einen Bekannten erfahren, dass es in Tuttlingen ein italienisches Restaurant gibt, das glutenfrei kocht. Der Besitzer hat selber Zöli, und da es ein Familienbetrieb ist, kennen sich alle Helferlein bestens aus.
Als ich mal auf der Durchreise war und zuuufällig in Tuttlinge einkehrte, hab ich natürlich gleich die Gelegenheit genutzt...

Beim Salat wurde auf eine Saucen-Mischung verzichtet und etwas glutenfreies gezaubert, als Hauptspeise konnte ich aus (fast) allen Nudelgerichten der Speisekarte auswählen. Die Nudeln wurden dann natürlich ausgetauscht durch italienische glutenfreie, die wunderbar geschmeckt haben. :yes: Die Bedienung hat mir dann immer gesagt, was man von der Speisekarte gf machen kann und was gar nicht geht.
Preis war wie bei "normalen" Gerichten, sehr günstig. Noch nie habe ich mich beim Essengehen so sicher gefühlt wie dort. Falls jemand aus der Nähe kommt, oder auf der Durchreise ist ... ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Schlemmen ist angesagt :eating smilie:

Hier die Adresse:
La Gondola
Bahnhofstraße 77
78532 Tuttlingen
Tel: 07461-72534
Fax: 07461-15608
(Dienstag Ruhetag)

Ein Anruf vorher genügt. Wie gesagt, die wissen echt gut Bescheid und es ist so eine Freude ganz "normal" zu essen. :-D

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Glutenfrei essen in Tuttlingen

Beitragvon Christel » 18 Okt 2004 10:58:50

Hallo,

ich bin soooo überrascht und froh, diesen Beitrag gefunden zu haben. :dancing banane:

Ich Wohne in Tuttlingen und wir waren mit unserem mitgebrachten Pizzaboden schon bei vielen Italienern, aber dass ich das bisher noch nie erfahren habe??? Da muss erst jemand auf der Durchreise sein, damit die Einheimischen was erfahren :angry:

Vielen Dank, freu mich auf ein Superabendessen :eating smilie:

Grüße

Christel
+++ Kennt Ihr schon die +++ Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Sälli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sälli » 18 Okt 2004 11:33:57

Hi Christel,

ich freu mich, dass ich dir weiterhelfen konnte :-D Berichte doch dann mal, wie das essen war, ob du auch so zufrieden bist wie ich es damals war. würde mich interessieren.

viele grüße
sälli

MikeLight
Frischling
Frischling

Beitragvon MikeLight » 19 Okt 2004 07:59:33

Hallo Christel,

habe mich auch mega gefreut, als ich gelesen habe, dass es in TUT ein glutenfreies Restaurant gibt!!! Da ich halber Italiener bin, freut es mich um so mehr!!! :-D

Wenn Du mal dort gewesen sein solltest, gib mal bitte ne kurze Info, wie es so war - parallel werd ich auch einen Beitrag posten, falls ich Dir zuvor komme :wink:

Viele Grüße aus Spaichingen

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Christel » 19 Okt 2004 09:00:06

Hallo,

sicher bist Du vor mir dort. Ich kenne den Italiener bereits als nicht Zöli. Da hat es uns aber immer gut geschmekt :hungry: Meine Stieftochter hat Zöli und ist nur alle 2 Wochen bei uns. Also geht es noch ein bisschen, bis wir zum glutenfreien Essen hingehen. Hast Du sonst noch irgendwelche Restauranttipp's :?: Wir nehmen halt sonst immer was für die kleine mit oder bestellen etwas, was ohne gluten ist. Gehst Du vielleich auch wo zum Chinesen :?:

Viel Spass beim Essen gehen und lass es dir schmecken :eating smilie:

Grüße

Christel

+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

MikeLight
Frischling
Frischling

Beitragvon MikeLight » 19 Okt 2004 10:23:36

Hallo Christel,

leider habe ich auch keine weiteren Restauranttipps in TUT oder Umgebung. Ich war noch nie speziell in einem glutenfreien Restaurant essen, habe da noch gar keine Erfahrungen gemacht. Zum Chinesen habe ich mich bisher nicht getraut - aber ich denke dadurch, dass in vielen Gewürzmischungen und Soja-Saucen Gluten versteckt enthalten ist, und die Kommunikation auch z.T. aufgrund von Sprachproblemen schwierig, hab ich es bisher sein lassen. Würde aber auch gern mal wieder zum Chinesen..........

Viele Grüße

Mike

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Christel » 19 Okt 2004 10:40:26

Hallo Mike,

wir waren ab und zu auf dem Risiberg. Da wird zwar nicht speziell glutenfrei gekocht, aber sie wissen zumindest was Gluten sind. Wenn sie nicht ausschliesen können das Gluten drin ist, sagen sie es einem ehrlich, und bieten eventuell Alternativen an. Das finde ich schon mal positiv, wenn man nicht alles erst erklären muß um was es sich handelt.
Bei anderen nehme ich halt gek. Nudeln oder den Pizzaboden mit. Wir hatten noch nie probleme, dass sie es dann nicht zubereitet haben.
Wenn Du irgendwo positive Erfahrungen gemacht hast, immer her damit.

Grüße,

Christel

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

gf-essen in Tuttlingen

Beitragvon Christel » 15 Nov 2004 09:23:39

Hallo,

es hat etwas gedauert, aber wir waren am Samstag beim Italiener im La Gondola. :crepes: Hat super geschmekt, wir konnten auswählen wie normalos, und die gf Nudeln aus Italien schmeken lecker. Pizzaboden sollte man aber mitbringen, da nicht immer sicher ist, ob noch einer da ist. :eating smilie:

Also, alle die in Tuttlingen und Umgebung wohnen, auf ins schlaraffenland La Gondola. :hungry:

Nochmals vielen Dank an Sälli für den Tipp. :danke:

Liebe Grüße

Christel

Sälli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sälli » 15 Nov 2004 12:13:36

Hi Christel,

schön, dass es Dir und Deiner Family gefallen hat. Ich war auch so begeistert von diesem Restaurant und dem Service des Familienbetriebs. Sollte ich wieder mal in TUT sein (ein Bekannter wohnt dort), werde ich auf jeden Fall wieder dieses Restaurant aufsuchen :-)

Juhhuuu! :yes:

Sonnenkind
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Sonnenkind » 24 Mai 2008 19:11:33

Hallo,
habe gedacht, vielleicht ist es interessant, mal wieder was Aktuelles vom La Gondola zu lesen - manche Sachen könnten sich ja auch ändern ;-)
Wir waren heute auf der Heimreise vom Schwarzwald extra in Tuttlingen, weil wir das Pizzaessen gehen mit der Familie schon sehr vermissen und waren sehr begeistert. Alle Pizzen und Nudelgerichte können GF bestellt werden, auch diverse Fleisch- und Fischgerichte, allerdings sollte man für frischen GF-Pizzateig 1-2 Tage vorher anrufen, was wir zufällig auch gemacht haben. :handy:
Auch Salate waren mit GF-Dressing und lecker! In der Küche wird sehr drauf geachtet, dass von der Hygiene her alles passt mit Extratöpfen etc. Der nette Chef hatte nämlich Zeit genug für ein Schwätzchen...
... und unsere Tochter weder Blähbauch noch Durchfall - sie reagiert immer noch sehr sensibel auf feinste Spuren!
Also, weiterhin zu empfehlen!!!
:eatingsmilie:
Liebe Grüße von Sonnenkind
Lieben Gruß

Sonnenkind

Jörg
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Tuttlingen (Baden-Württemberg) - Glutenfreies Restaurant

Beitragvon Jörg » 11 Jun 2017 07:22:51

Hallo zusammen,
nachdem die Beiträge hier auch schon mehr als zehn Jahre alt sind, die Frage an Euch: ist das noch aktuell? Auf der Homepage http://www.lagondola-tut.de/karte/ ist eine Karte mit Allergenkennzeichnung (super, dass das auch mal irgendwo funktioniert!), aber fast alle Gerichte einschließlich der Salate sind als glutenhaltig gekennzeichnet.
Habt ihr aktuelle Erfahrungswerte?
Oder gibt es sonst Tipps für Tuttlingen?
Würde mich über Antworten freuen.
Viele Grüße
Jörg

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Tuttlingen (Baden-Württemberg) - Glutenfreies Restaurant

Beitragvon Christel » 12 Jun 2017 07:41:25

Hallo Jörg,

ja, das La Gondola gibt es noch und man kann dort glutenfrei Pizza und Pasta essen. Pizzaboden ist leider nicht selbstgemacht sondern der von Schär, aber nun gut.

Viel Spass solltest du mal nach Tuttlingen kommen.

Viele Grüße

Christel

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 7“