Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Eis Venezia in Rödermark.

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

Eis Venezia in Rödermark.

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
regimi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1294
Registriert: 18 Dez 2004 16:00:46
Wohnort: Münster

Eis Venezia in Rödermark.

Beitragvon regimi » 29 Jun 2005 14:52:08

Eis VENEZIA

in Rödermark-Urberach, Traminer Str. 13,
gelegen direkt an der B486 (Durchgangsstraße) in Ortsmitte, schräg gegenüber der Kirche),

bietet täglich 2 Sorten glutenfreies Eis; es nennt sich Scotti und ist zudem laktosefrei, zuckerfrei und cholesterinfrei.
*
Liebe Grüße,
regimi

Benutzeravatar
Devilina
Frischling
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 25 Okt 2004 20:26:16
Wohnort: Ebbelwoi-Brunnen

Beitragvon Devilina » 24 Jul 2005 13:28:42

Da fahre ich heute dirket mal hin, ein Erfahrungsbericht wird nachgereicht!!!

Lalali
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 11 Jan 2013 13:52:39
Geschlecht: weiblich

Eiscafe Venezia in Rödermark

Beitragvon Lalali » 10 Jan 2015 00:11:45

Mit Erschrecken habe ich eben festgestellt, dass das Eiscafe Venezia hier noch gar nicht aufgeführt ist, das muss dringend nachgeholt werden. Denn hier kennt man sich mit Zöliakie aus, ist doch die Familie Piazza seit 2013 doppelt selbst betroffen. im Sommer 2014 hatte er sogar gegen geringen Aufpreis gf Eiswaffeln und auch mehr Sorten, die glutenfrei sind. Wie es sich für einen richtigen Italiener gehört, verkauft er ungern Eissorten die mit Hinweis 'könnte Spuren von Gluten beinhalten' an Zöliaken. Wenn man glutenfreies Eis bestellt, wird mit einem extra Spatel die obere Schicht des Eises weggehoben und man bekommt mit einem sauberen Eislöffel (der vorher unter laufendem Wasser gehalten wird) eine Kugel Eis. Wir fühlen uns dort so sicher wie fast nirgendwo, sodass meine Tochter auch ganz alleine dorthin darf um mit ihren Freundinnen ein Eis zu essen.
Momentan ist die Eisdiele noch geschlossen, aber der Frühling kommt ja ganz schnell. Laßt es Euch schmecken!
Eiscafe Venezia
Traminer Str. 13
63322 Rödermark/Urberach
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Lalali

Tochter (9 Jahre) mit Zöliakie, diagnostiziert im Januar 2013
Sohn (4 Jahre) keine Zöliakie
Ich (34) Glutensensitivität komplett gf seit 22.3.13
DZG-Kontaktperson Darmstadt/Kinder

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Eiscafe Venezia in Rödermark

Beitragvon Hetairos » 10 Jan 2015 17:58:17

Lalali hat geschrieben:Mit Erschrecken habe ich eben festgestellt, dass das Eiscafe Venezia hier noch gar nicht aufgeführt ist...

Dochdoch, das Venezia war eines der ersten, das wir in unsere regionale Liste aufnehmen konnten, allerdings seinerzeit noch mit nur wenigen Sorten gf Eis.
Danke aber für dein Update, liebe Lalali :flower: Ich habe deinen Beitrag dem bestehendem Thread hinzugefügt.
Da sieht man mal wieder, was sich im Laufe der Jahre alles tun kann.

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Lalali
Frischling
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 11 Jan 2013 13:52:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eis Venezia in Rödermark.

Beitragvon Lalali » 12 Jan 2015 18:31:53

Liebe Hetairos,

danke Dir fürs Verschieben meines Beitrages! Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen.
Ich bin gespannt, ob 2015 noch Neues dazu kommen wird bei ihm. Ich werde berichten 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Lalali

Tochter (9 Jahre) mit Zöliakie, diagnostiziert im Januar 2013
Sohn (4 Jahre) keine Zöliakie
Ich (34) Glutensensitivität komplett gf seit 22.3.13
DZG-Kontaktperson Darmstadt/Kinder

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Eis Venezia in Rödermark.

Beitragvon Hetairos » 12 Jan 2015 19:29:31

Danke Lalali,

und niemand nimmt dir übel, wenn du nicht in 10 Jahre alten Beiträgen gräbst :)

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login