Seite 1 von 1

Back-Workshop's glutenfrei & low carb für (Toast-)Brot, Brötchen, Pizza, Muffins, Kuchen usw.

Verfasst: 15 Nov 2017 00:40:07
von backen-glutenfrei
Aus gegebenen Anlass in Betracht, dass Weihnachten immer näher kommt, gibt es eine interessante Neuigkeit für Menschen die vor der Zöliakie oder Unverträglichkeit sooo... gern Dresdner Stollen aßen.

Mein Freund ist es vor 2 Wochen gelungen einen hervorragend schmeckenden, glutenfreien Stollen nach dem Originalrezept seiner Dresdner Oma zu backen, nur eben ohne Gluten.

Jetzt am Samstag den 11.11.2017 standen wir vor dem Bio-Markt in der "Werkstatt" Limburg an der Lahn und boten eine Verkostung des ersten 2 kg glutenfreien Stollens an. Mit durchschlagendem Erfolg, der Stollen wurde mit 99 % für außerordentlich geschmackvoll und mundig beschrieben.

Unsere Konsequenz daraus:
Wir geben einen Workshop am Do. den 16.11. in der Limburger Kernstadt, damit jeder Anwesende sofort in der Lage ist noch rechtzeitig vor Weihnachten einen glutenfreien Stollen zu backen. Aber nicht mit irgendwelchen glutenfreien "high carb" Fertigmehlen, sondern mit gesunden "low carb" Mandelmehl, Leinmehl, Walnussmehl sowie Ballaststoffen aus Flohsamenschalen usw.

Die gesündeste Alternative für die ganze Familie!

Im Moment sind nur noch 2 Plätze frei.
wer in der Nähe wohnt kann sich noch schnell bei mir anmelden unter Mobil: 0173-6975629

Datum: am 16.11.17 von 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: Bekanntgabe nach der Anmeldung
Kostenbeitrag 5,-€
Bitte Behältnis mitbringen für 3 Scheiben Stollen
Ansonsten nur noch gute Laune.

Viele Grüße aus Limburg an der Lahn
Dorette und Frank