Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Frankfurt Restaurant "Ginkgo"

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

Frankfurt Restaurant "Ginkgo"

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
Niji
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Sep 2015 16:37:06
Geschlecht: weiblich

Frankfurt Restaurant "Ginkgo"

Beitragvon Niji » 18 Sep 2015 17:16:21

Liebe Mitglieder,

ich kann aus eigener Erfahrung wärmstens das Restaurant "Ginkgo" auf der Berger Straße in Frankfurt empfehlen.
Hier der Link zur Internetseite: http://www.ginkgo-frankfurt.de

Sogar in der Karte als glutenfrei (und vegan) gekennzeichnet ist das "Kichererbsencurry", aber ich habe auch schon den "Salat im eingelegten Rinderfiletstücken" oder den "Salat mit Thunfisch" gegessen.
Das Personal ist sehr gut informiert (auch was die Kontaminationsgefahr betrifft) und in der Küche sind die Bereiche auch getrennt. Nach dem Essen dort hatte ich keinerlei Probleme. :yes:

Das absolute Highlight ist allerdings das Dessert! Eine glutenfreie und vegane Schokoladenkokosmuscreme, diese sollte man unbedingt probieren, da es ja selten ist, dass man im Restaurant mal einen anderen Nachtisch als Obst essen kann. Dieses ist aber nicht immer verfügbar /fest auf der Karte, also am besten vorher anrufen und nachfragen. Das gleiche gilt mittags für glutenfreien Kuchen.
Da ich neben Gluten auch keinerlei Milchprodukte vertrage, ist es auch besonders schön, dass man seinen Kaffee dort auch mit Sojamilch bekommen kann :-D

Meine Empfehlung ist daher einfach beim Personal nachfragen, das ist äußerst freundlich und weiß sehr gut Bescheid, auch bei Extrawünschen!

Viele liebe Grüße

Niji
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 18 Sep 2015 16:37:06
Geschlecht: weiblich

Re: Frankfurt Restaurant "Ginkgo"

Beitragvon Niji » 18 Sep 2015 17:21:14

P.s.: Mein Freund, der keine Glutenintoleranz hat, empfiehlt die Burger :lol:
Also Tipp für Eure Begleitung.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login