Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Mannheim Übernachtung und Weihnachtsmarkt

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

Mannheim Übernachtung und Weihnachtsmarkt

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
Conny123
Frischling
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 01 Okt 2013 15:28:45
Geschlecht: weiblich

Mannheim Übernachtung und Weihnachtsmarkt

Beitragvon Conny123 » 12 Dez 2014 19:30:12

Hallo =)
Ich habe Verwandte bei Mannheim besucht und wollte kurz berichten:

Geschlafen habe ich im "Leonardo Hotel" (N 6 3, 68161 Mannheim) in Mannheim. Nachdem ich mich angekündigt habe, gab es zum Frühstück gf Brot und Brötchen, einen extra Teller Käse und Wurst und Kakao (wir haben zusammen auf der Pakung nachgesehen). Ansonsten konnte ich mich größtenteils auch am Buffet bedienen. Das Personal kannte sich zwar nicht wirklich dazu aus, was glutenfrei[i][/i] überhaupt bedeutet, war aber sehr engagiert und es konnte alles nachgefragt und nachgeguckt werden.

Mittags habe ich bei Heller`s gegessen, da gabs Warmes, aber auch Kuchen (alle Zutaten wurden aufgelistet).

Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich dann noch einen Stand mit gf und lf Salami gesehen. der ganze Stand war so gekennzeichnet. Wer also Lust auf Salami hat, kann dort zuschlagen ;)

Noch ein Hinweis: Das Restaurant Bistro Sonnenschein ( Galvanistr. 2 in 68309 Mannheim / Käfertal) haben wir unter der angegeben Adresse nicht mehr gefunden. Dort war jetzt ein Italiener, der leider nicht direkt was gf anbietet. (Komischerweise kommt die Seite sogar als erstes, wenn man bei der Suchmaschine gf restaurant mannhein eingibt).

Viele Grüße

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Mannheim Übernachtung und Weihnachtsmarkt

Beitragvon Hetairos » 30 Dez 2014 11:14:48

Hallo Conny,

lieben Dank für deinen Bericht und Danke auch für deine Rückmeldung zum Heller's, das wir ja seit Jahren in unserer regionalen Liste führen. :flower:

Conny123 hat geschrieben:Noch ein Hinweis: Das Restaurant Bistro Sonnenschein ( Galvanistr. 2 in 68309 Mannheim / Käfertal) haben wir unter der angegeben Adresse nicht mehr gefunden. Dort war jetzt ein Italiener, der leider nicht direkt was gf anbietet. (Komischerweise kommt die Seite sogar als erstes, wenn man bei der Suchmaschine gf restaurant mannhein eingibt).

Das Bistro Sonnenschein haben wir nicht (mehr?) in der regionalen Liste. Gf-Eintragungen in Listen und Karten sind so verlässlich wie Telefonbücher. Man kann fündig werden, aber es kann sich auch von heute auf morgen etwas geändert haben. Irgendwann ist jede Eintragung veraltet.
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login