Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Pralinen und Kuchen in Mannheim

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

Pralinen und Kuchen in Mannheim

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Pralinen und Kuchen in Mannheim

Beitragvon Christine Schäffer » 06 Dez 2014 16:04:52

Hallo,
Habe gerade eben beim Hoffest der Hammermühle einen Flyer bekommen und wollte Euch dies nicht vorenthalten
Die Backstube Pralissimo
Berliner Straße 18
Mannheim

Bietet selbstgemachte gluten-und laktosefreie Kuchen und Pralinen an.
In der Kurfürstenpassage kann man diese Leckereien im Cafe auch genießen.

Www.pralissimo.de

Vielleicht findet da ja noch jemand ein Weihnachtsgeschenk oder wenn mal wieder jemand eine gf Hochzeitstorte sucht.

Lg
Christine

Sibylle

Re: Pralinen und Kuchen in Mannheim

Beitragvon Sibylle » 06 Dez 2014 18:56:36

Zumindest im letzten Jahr gab es in Mannheim auch auf dem Weihnachtsmarkt glutenfreie Plätzchen. In diesem Jahr war ich noch nicht dort. Die Mannheimer können ja mal schauen. Es war eine Gebäckbude, wo das gf Gebäck (seitlich) extra beworben wurde.

Kati
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Jul 2004 10:26:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet (MA/HD)

Re: Pralinen und Kuchen in Mannheim

Beitragvon Kati » 07 Apr 2016 13:23:36

Hallo,

war heute im Cafe Pralissimo in der Kurfürstenpassage in Mannheim. Es gab eine sehr leckere Auswahl an glutenfreien Kuchen. Ich sag nur: Mandarinen-Ingwer Kuchen - köstlich :lol: . Es hatte auch Rüblitorte, Mandeltarte und noch andere Kuchen...

Da mache ich doch gerne ein bisschen Werbung: http://www.schokoladenhaus-rinderspacher.de/cafe.html.

Die Kuchen werden von der Inhaberin selbst gebacken. Sie hat mir im Gespräch versichert, dass sie streng darauf achtet Kontaminationen zu vermeiden. Ich hatte den Eindruck, dass hier jemand weiss von was er spricht im Gegensatz zu so vielen anderen Erlebnissen, die man im Laufe der Jahre so hat. Aber schaut es euch einfach selber an. Durch die etwas versteckte Lage in der Passage ist es ein nettes ruhiges Plätzchen im Stadtgetümmel.

VG

K.

BlumeIris
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2017 11:12:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Pralinen und Kuchen in Mannheim

Beitragvon BlumeIris » 28 Okt 2017 14:05:59

Das Cafe Pralissimo existiert immer noch ,kaufe dort gelegentlich Kuchen der super schmeckt ,vor allem da er :engel: laktosefrei und glutenfrei ist. Die Mehle die verwendet werden kommen von der Hammermühle.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login