Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreier Bäcker in Obertshausen

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
Fliegi
Frischling
Frischling

Beitragvon Fliegi » 01 Feb 2014 15:05:50

Hallo alle miteinander,

ab 18. macht in Obertshausen (Bürgermeister-Mahr-Str.4-6 am Penny Markt) eine neue Filiale der glutenfreien Bäckerei "Die Maisterei" auf.
Dort gibt es dann gf Brote (auch laktosefrei, hefefrei und eifrei), gf Brötchen (auch laktose und eifrei), gf und lf Kuchen, gf Snacks und Dauerbackwaren, gf und lf Backmischungen und gf und lf Lebensmittel.

Geöffnet haben sie dann immer dienstags und donnerstags von 09:30-13 Uhr und von 14-18 Uhr.

Für die Eröffnung gibts ein spezielles Eröffnungsangebot mit einem Maisterbrot, 1 Fitnessbrot, 1 Goldkruste, 1 Muffin, 5 gemischte Brötchen und Maisternudeln für 20€. Das Angebot gilt nur am 18. und 20.02. und nur mit Vorbestellung bis 12.02. per Mail unter bestellung-obertshausen@die-maisterei.de.

Ich freu mich drauf und werde das Angebot mal testen. Super einen Bäcker im Ort zu haben :-D

LG
Fliegi
*/H

Florida
Frischling
Frischling

Re: Glutenfreier Bäcker in Obertshausen

Beitragvon Florida » 09 Feb 2014 17:45:02

Ich habe auch eine Zeitungs-Anzeige bezüglich der Neueröffnung gesehen.
Klingt wirklich super. Werde auch am 18.02. dort vorbeischauen und mal testen was zum Testen so da ist. :)

Sören1968
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sören1968 » 09 Mär 2014 18:58:01

Hallo zusammen,
bei Maisterbrotbäckerei gibt es alles wie beim "Normalen Bäcker": vier verschiedene Sorten Brötchen, mehrere Sorten Brot, Muffins/Cupcakes, verschiedene Tortenstücke. :yes:
Unsere Tochter wählte das Goldkrustenbrot und das Maisterbrot und ein Stück Schokotorte. Außerdem kann man einzelne Brotstücken probieren. Geschmacklich ist alles superlecker!
Der Laden selber ist nicht ganz einfach zu finden. Der Eingang ist direkt neben dem Eingang vom Pennymarkt.

Also: wir werden auf jeden Fall wieder hingehen.
Gruß
Sören

Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Alke » 09 Apr 2014 13:59:04

Wir bestellen das Maisterei Brot übers Internet. Ich mag inzwischen eigentlich nicht mehr gerne bestellen, aber nachdem mein Sohn hier endlich was findet was ihm jenseits von Fabrikware und Mamas Backkunst schmeckt ist das eine echte Bereicherung.
Mein Tipp: Laugenstangen und die Brötchen - alle sind toll. Ich friere alles ein, taue einzeln nach bedarf notfalls in der Mikro gerade so auf, und backe dann auf dem Toaster kross auf. Toll! *schwärm*
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Aennie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Aennie » 03 Feb 2015 01:16:12

Hallo
Waren jetzt auch mal in der Maisterei! Ich war etwas überfordert mit der großen Auswahl, passiert nicht so oft ( so eine gr. frische Auswahl zu haben). Hab dann viel zu viel auf einmal gekauft...ein paar Leckereien wurden eingefroren. Fand die Laugenstangen/Brötchen sehr lecker & das Maisterbrot. Vorbeischauen lohnt sich...leider nur Do. & Sa. von 9-13h geöffnet.
Grüße Aennie

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon isdameldrin » 02 Feb 2017 09:42:06

Die Maisterei hat die Filiale in Obertshausen, laut ihrer FB-Seite, geschlossen.

Gruß
Delia

Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Alke » 02 Feb 2017 10:04:39

Robert hat die Filialen teilweise geschlossen, dafür mehr Versandtage pro Woche. Momentan sind es zwei, sie werden sie weiter ausbauen.

Hintergrund ist, dass der Laden zwar sehr gut läuft, das Zeug ist aber auch lecker!, das mit dem Filialgeschäft aber eher ein Verlustgeschäft ist.

Im Hauptgeschäft gibt es weiterhin aber auch ohne Bestellung an den Verkaufstagen.

Bitte guckt aber selber auf der Webseite nach, wann die jeweiligen Termine sind :-) www.maisterei.de
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“