Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Pfannkuchenhaus Mannheim.

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
Kathie
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Kathie » 20 Mai 2009 10:38:57

Habe gerade eine Werbung des Pfannkuchenhauses "ChrisTos" aus Mannheim bekommen. Sie werben mit glutenfreien Buchweizenpfannkuchen.
Wir haben es noch nicht versucht, wollen aber demnächst mal hin. War schon einmal jemand dort und hat es ausprobiert?

Achtung dies ist die neue Adresse:
ChrisThos Restaurant und Pfannkuchenhaus
Meerfeldstr.81
68163 Mannheim

Tel.0621 8325162
http://www.christhos-mannheim.de

Liebe Grüße,
Kathie
* Mod /Jo Adresse geändert

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 20 Mai 2009 12:20:01

Hallo Kathie!

Guck, dass in den Buchweizenpfannkuchen nicht doch etwas Weizenmehl enthalten ist - das wäre nämlich erlaubt. ...und dass sie in einer extra Pfanne gebacken werden.

Lass dir´s schmecken und berichte mal! :)

Kathie
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Pfannkuchen

Beitragvon Kathie » 20 Mai 2009 13:35:09

Was? :shock:
Ist das so? Denkst Du, dann würden sie in ihrer Werbung ausdrücklich "glutenfreie Pfannkuchen" schreiben? Und dies auch noch auf einem gemeinsamen Werbeblatt mit dem neuen gf-Shop in Mannheim?
Ich hatte mir ja auch schon etwas Gedanken gemacht wegen des Buchweizens. Besteht da nicht ziemlich große Kontaminationsgefahr?
Liebe Grüße,
Kathie

Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Jochen » 20 Mai 2009 13:43:01

Hallo Kathie,

es kann durchaus so sein,

wir hatten hier in Hamburg einen ähnlichen Fall,
hies auch ist GF und anschließend sagte man
es ist der Küche nicht zumutbar extra deswegen eine andere Pfanne oder sogar Löffel für den Teig zu nehmen.

Also bitte mal das Restaurant gründlich testen Bild
Bild Gruß Jochen

Eigenfrequenz
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beitragvon Eigenfrequenz » 23 Mai 2009 05:59:30

Wir waren gestern Abend da! :D
Auf der Karte selbst steht vorne nochmal drin, dass man auch glutenfreie Pfannkuchen bestellen kann. Also bestellt. Bei mir musste es zusätzlich noch milchfrei sein, was die Sache natürlich nicht einfacher gemacht hat.
Aber ich war mutig und habe meine Portion leergeputzt, ihr glaubt nicht wie satt so ein richtig dicker Pfannkuchen machen kann ;)
Beschwerden hatte ich dann im Laufe des Abends auch absolut null. Wenn jemand auf Spuren reagiert dann kann das natürlich nochmal anders aussehen.
Einziger Kritikpunkt ist das Tempo des Service. Für einen Freitag Abend sollte genug Personal dasein, dass man nicht sooo lange auf sein Essen warten muss.

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Christine Schäffer » 11 Jun 2009 14:16:45

Hallo,

komme gerade zurück von "ChrisThos Pfannkuchenhaus" in Mannheim.

War sehr zufrieden.Sehr große und sehr gute Auswahl.
Für die gf Pfannkuchen werden seperate Pfannen verwendet,und laut Aussage des Chefs wird sehr darauf geachtet,dass es zu keiner Kontamination kommt.

Für Kinder gibt es keine seperate Kinder-Minikarte,sondern sie können aus dem vollen Programm wählen,die "Kinderportion" kostet 3.50.

@ JOCHEN
kannst du dies bitte in die Restaurantliste mit aufnehmen

ChrisThos Pfannkuchenhaus
Lindenhofstr.80
68163 Mannheim-Lindenhof

Tel.0621 15407852
www.christhos-mannheim.de

LG
Christine

Eigenfrequenz
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beitragvon Eigenfrequenz » 14 Jun 2009 09:47:15

Gestern Abend waren wir nochmal im Pfannkuchenhaus. Der Service war viel schneller als beim letzten Mal und wusste sofort bescheid als ich glutenfrei/milchfrei bestellt hatte. Weil gerade keine Sojamilch da war, ist der Koch sogar rüber zum REWE gesprungen und hat extra eine Packung geholt. Na wenn DAS mal kein Einsatz ist!

Ich glaube, wir werden Stammgäste :)

DaddyCool
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon DaddyCool » 14 Jun 2009 10:14:21

Hallo,

auch ich war gestern im Pfannkuchenhaus in Mannheim. Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Der Service ist nett, zuvorkommend und man versucht nahezu alles um auf die diversen Wünsche einzugehen. Ausserdem hatte ich bisher selten so große Portionen bei gleichzeitig hoher Qualität :respect: - wir werden da sicher öfter mal hingehen. :hungry:

Trotzdem sollte man immer mal wieder nachfragen ob die Zutaten zum ausgewählten Gericht auch für den Besteller geeignet sind und ggf. mit dem Koch :crepes: auf der Packung nachschauen.
Ich hatte gestern z.B. zusammen mit dem Koch bei einer Gewürzmischung das von uns so beliebte Weizenmehl als Trennmittel entdeckt (wird dort normalerweise verwendet beim Pfannkuchen "Athen").

Gruß mause-sause

Kathie
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Kathie » 10 Jul 2009 19:20:32

Hallo,
nun war ich auch dort und muss schon sagen: sehr lecker und sehr viel!
Mittlerweile gibt es nicht nur die Buchweizen-Pfannkuchenvariante, sondern auch eine mit einem hellen Mehlmix (für all die, die Buchweizen nicht mögen oder vertragen). Ich habe letztere probiert und der Pfannkuchen war locker, knusprig, lecker.
Allerdings lohnt es sich auf jeden Fall bei den Zutaten der Füllungen nachzufragen. So hat sich bei meiner Nachfrage herausgestellt, dass das Eis, das auf dem Kinder-Nachtisch-Pfannkuchen ist, Weizen enthält. Ich habe vorgeschlagen, sie sollen sich doch bitte eine gf Variante in die Kühltruhe stellen. Und ich weiß, dass die Hackfleischsoße gf ist.
Also, auf jeden Fall immer nachfragen, da diese Zutaten nicht komplett auf gf kontrolliert sind.
Liebe Grüße,
Kathie

Netty
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Netty » 12 Aug 2009 13:42:33

Hallo Zusammen,

war gestern im Pfannkuchenhaus. Ist wirklich nur zu empfehlen. Sehr lecker und vor Allem.....man wird satt :wink:

VG
Netty

Maigloeckchen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Pfannkuchenhaus Mannheim.

Beitragvon Maigloeckchen » 09 Okt 2010 06:49:46

Guten Morgen,

ich will nächsten Sonntag auch ins Pfannkuchenhaus und hab` grad aber gelesen dass es sonntags "großen Familienbrunch" gibt!? Mein Computer findet die Seite dazu nicht, deswegen Frage: Weiß jemand on man da trotzdem die Pfannkuchen von der Karte besteellen kann oder was dieser Brunch sonst ist? Wenn nicht ruf ich halt heut nachmittag an, aber vielleicht war ja von euch schonmal jemand sonntags da und weiß Bescheid ...

Viele Grüße,

Maigloeckchen

DaddyCool
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon DaddyCool » 09 Okt 2010 10:04:14

Hallo Maiglöckchen,

ich hatte vor einiger Zeit mal wegen dem Brunch nachgefragt und als Antwort
bekam ich die Auskunft das man auch Sonntags a la cart bestellen kann.

Man muß dann aber mit etwas Wartezeit rechnen.

Viele Grüße
DaddyCool

Maigloeckchen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Maigloeckchen » 15 Okt 2010 12:56:05

Hallo,

danke, ich hab` jetzt doch angerufen und die gleiche Auskunft erhalten.
Bin mir grad bißle unsicher: Ist da sonntags um die Mittagszeit so voll dass man reservieren muss? (Für 2 Personen)
Ich wär` eigentlich lieber flexibel wann wir hingehen (irgendwann zwischen halb 12 und 14 Uhr), aber nicht dass wir dann keinen Platz bekommen ... Wie ist eure Erfahrung?

Viele Grüße,

Maigloeckchen

hexe
Frischling
Frischling

Beitragvon hexe » 07 Nov 2010 15:09:31

Hallo,

wir waren nur Abends da. Da haben wir immer einen Tisch resaviert. da wir immer mit 5 Personene kommen : )

Gruß Hexe

elly
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon elly » 29 Okt 2011 20:45:09

Hallo,
ich war jetzt zweimal im Pfannkuchenhaus Mannheim. Beim ersten mal hat alles super geklappt der Service ist freundlich und hilfsbereit, das Essen superlecker und ich habs gut vertragen. Beim zweitenmal allerdings bestellte ich einen Schweizer Pfannkuchen (mit Käse+Zwiebeln) glutenfrei, die Dame wusste anscheinend auch Bescheid über gf und fragte mich ob ich Allergikerin sei, da sie dafür eine extra Pfanne benutzen. Tja nach dem Genuss kam das böse erwachen, hatte leider ziemlich heftige Symptome :roll: . Ich denke das es an den gerösteten Zwiebeln lag wobei ich erwartet hätte, das wenn man in einem solchen Restaurant glutenfrei bestellt auch glutenfrei bekommt und zwar alles. Hinterher ist man immer schlauer also lieber bei allm nachfragen ob's auch wirklich gf ist ;-)

Grüße, elly
ich bin soo froh das ich dieses forum gefunden hab!! :)

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Pfannkuchenhaus Mannheim umgezogen

Beitragvon Christine Schäffer » 20 Jan 2012 15:36:24

Hallo,

ChrisThos Pfannkuchenhaus in Mannheim ist umgezogen,und zwar in`s Stammhaus.Dort gibts dann weiterhin gf Pfannkuchen mit diversen Füllungen.Die Pfannkuchen werden in seperaten Pfannen zubereitet.

ChrisThos Restaurant und Pfannkuchenhaus
Meerfeldstr.81
68163 Mannheim

Tel.0621 8325162

LG
Christine

regloH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Pfannkuchenhaus ChrisTo´s in Mannheim

Beitragvon regloH » 20 Apr 2014 18:27:58

Hallo zusammen,

wir waren am 15.04. in Mannheim im

http://www.christhos-mannheim.de/pfannk ... index.html

ChrisTho´s Restaurant und Pfannkuchenhaus
Meerfeldstraße 81
68163 Mannheim

Um Reservierung wird gebeten!

Wir waren gegen 17 Uhr dort und es war ziemlich voll. Also wenn man mit mehreren Personen dort hin möchte sollte man besser reservieren.
Dort gibt es auch gf Pfannkuchen aus Buchweizenmehl.
Wie die gf Pfannkuchen zubereitet werden kann ich nicht sagen weil ich ehrlich gesagt nicht danach gefragt habe. Da sie auf ihrer Internetseite mit dem gf werben ging ich davon aus sie wissen worum es geht. Ich habe einfach einen gf Nutella-Pfannkuchen bestellt, gegessen, genossen und vertragen :-D

Vorbestellen muss man die gf Pfannkuchen nicht, sie sind immer vorhanden.

Viele Grüße
regloH

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“