Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
wisegirl
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 10 Dez 2009 14:02:13
Kontaktdaten:

Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

Beitragvon wisegirl » 13 Jan 2011 17:57:25

Hallo,

vor einiger Zeit war in der Saarbrücker Zeitung ein großer Artikel über ein Restaurant/Bistro, das vor kurzem in Saarbrücken aufgemacht hat.
Die beiten gf Pizza, selbstgemachte Bandnudeln sowie Kuchen etc. an

Ich war noch nicht dort und wollte fragen, ob vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat?!

LG
Anna

JFR
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 17 Mai 2008 16:39:22
Wohnort: Mandelbachtal

Re: Restaurant Bolais Pizza/Nudeln Saarbrücken

Beitragvon JFR » 14 Jan 2011 08:49:37

Hallo Wisegirl,

leider war ich auch noch nicht dort, aber ich habe die Empfehlung woanders schon gelesen ;-)
ich werde es wohl demnächst doch mal testen.
Zur allgemeinen Info es heißt übrigens:

Bio Bistro Bolay's,
Türkenstr. 17,
St. Johanner Markt,
66111 Saarbrücken


LG Jutta

Benutzeravatar
Shila
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 07 Feb 2007 10:51:04
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Restaurant Bolais Pizza/Nudeln Saarbrücken

Beitragvon Shila » 14 Jan 2011 20:16:20

Hallo Wisegirl,

also wir waren schon ein paar Mal im Bolay`s zum Essen und sind nach wie begeistert.
Auf der Speisekarte gibt es extra eine "Glutenfrei"-Rubrik. Dazu zählen diverse Pizzen, Flammkuchen, Bandnudeln mit Currysoße und Hähnchen, etc.

Die Köchin ist Konditorin, sodass sie auch glutenfreie Muffins und auf Anfrage Schwarzwälder-Kirschtorte und vieles mehr backt. ( Sind an der Theke im Kühlschrank.... da muss man nur nachfragen, was glutenfrei ist. Denn es steht nicht extra dran, damit "normale" Gäste nicht abgeschreckt werden...^__^)

Sie verwendet sowohl für Süßes als auch Herzhaftes Buchweizenmehl und nimmt (zum Glück) ihre Aufgabe vom glutenfreiem Kochen sehr ernst.
Ich hatte noch nie Probleme.... und reagiere sonst auf die kleinsten Glutenmengen.
( Im Gegensatz zu anderen "glutenfreien" Küchen sind die glutenfreien Pizzabrettchen und so weiter extra gekennzeichnet. Andere Küchen sind da ja schon völlig überfordert.)

An Bierliebhaber wurde auch gedacht.
Es gibt glutenfreies Lammsbräu..... und kostet um Vergleich zum Glutenhaltigen noch nicht mal teurer.

Außerdem ist es super, dass die Küche durchgängig geöffnet hat. ( Sonntags ist allerdings Ruhetag).

Auch an Frühstücksfreudige ( ab 10h) wurde gedacht. Denn es gibt glutenfreies Brot ( von Dr. Ritter)
Also von mir gibts nen :yes:

Bio Bistro Bolay's
Türkenstr. 17,
St. Johanner Markt
66111 Saarbrücken


Liebe Grüße
~Laura
*

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Restaurant Bolais Pizza/Nudeln Saarbrücken

Beitragvon Jochen » 14 Jan 2011 20:24:48

Hallo Laura,

danke für die Information,
von solchen Tipps lebt unsere PLZ - Liste,
wenn Du noch mehr Restaurants oder ähnliches hast - immer her damit

Damit nicht allzulange gesucht werden muß, setze ich die Adresse von Bolay`s mit in Deinen Beitrag :lol:
Bild Gruß Jochen

caro1
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 31 Okt 2011 18:40:55
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

Beitragvon caro1 » 31 Okt 2011 19:11:41

Ja, das Bolay ist super - und die gf Süßigkeiten ein Gedicht. Die anderen Sachen natürlich auch!
Gruß Caro1

Meike
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 02 Mai 2004 12:47:16
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

Beitragvon Meike » 17 Jun 2013 08:10:17

Ich war am Wochenende auch im Bolays gewesen. War mir nicht sicher, da der Tipp ja schon ein paar Jährchen alt ist. Aber ist nach wie vor super, es gibt mehrere Gerichte auf der glutenfreien Karte, und mir ist alles super bekommen. Nur für die leckeren glutenfreien Törtchen war leider kein Platz mehr in meinem Bauch :-P
Also: tolles Restaurant, sehr nettes Personal, es lohnt sich hinzugehen!
Viele Grüße,
Meike

KamiKatze
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 20 Aug 2012 16:30:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saarland

Re: Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

Beitragvon KamiKatze » 17 Jun 2013 11:05:29

Hallo,
ich war vergangene Woch auch mal wieder dort und hab festgestellt, dass die Karte sogar um einiges erweitert wurde :yes:

LG

KatrinT
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jul 2011 10:03:44
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

Beitragvon KatrinT » 25 Sep 2013 19:53:50

Hallo zusammen!

Nachdem mir meine lieben Arbeitskollegen vom Bolays erzählt haben, habe ich es heute endlich mal ausprobiert :lol:
Und es war super klasse!!
Ich hatte eine Pizza Speziale, die aus gf Hefe und Buchweizenmehl bestand.
Sie war sogar total knusprig 8)

Also ich kann es nur weiterempfehlen und werde es auch beim nächsten Treffen unserer Zölis erwähnen!

Viel Spaß und alles Gute!
LG
Katrin

Padde
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 30 Aug 2014 14:58:05
Geschlecht: männlich

Re: Restaurant Bolays Pizza/Nudeln Saarbrücken.

Beitragvon Padde » 30 Aug 2014 15:06:44

Vielen Dank für den Tipp,

tolles Restaurant und das Essen ist super lecker.

Liebe Grüße


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login