Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant "delle Rose" in Schwetzingen.

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim

Restaurant "delle Rose" in Schwetzingen.

u.a. Wiesbaden, Saarbrücken, Frankfurt a.M. und Mannheim
Ellen
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 20 Apr 2005 09:09:38
Wohnort: Schwetzingen

Restaurant "delle Rose" in Schwetzingen.

Beitragvon Ellen » 17 Jul 2006 10:47:59

Hallo,

gestern war ich mit meinem Freund in oben genanntem Restaurant. Wir waren vorher noch nie da gewesen und ich hatte eigentlich wenig Hoffnung, dass es bei einem Italiener mit gf klappen würde.

Aber als ich dort anrief war meine Überraschung gross: Nein, das sei kein Problem, sie hätten einen Stammgast, der auch immer gf essen würde, man müsste nur Bescheid sagen. Welche Freude!

Als ich dann gestern bei der Bestellung den Kellner darauf hinwies, meinte er, unser Nachbar am Nebentisch würde gerade die gf-Nudeln essen. Da sass ein junger Mann, der aber offensichtlich kein Interesse hatte, mit mir weiter darüber zu reden...

Naja, ich habe mich noch mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich mir jedes Gericht auf der Karte aussuchen dürfe, es würde dann gf zubereitet. Das Essen war dann auch wirklich super und ich war total begeistert.

Später sind mir allerdings doch leise Zweifel gekommen... Ich habe ein Gespräch von dem Stammgast mit der Kellnerin mit angehört (man sitzt draussen ziemlich dicht beeinander und bekommt zwangfsläufig fast jedes Gespräch mit...), in dem es um gf- Speisen ging. Bzw. eigentlich ging es nur um gf-Nudeln. Und später hat sich der junge Mann einen Nachtisch mit Sorbet statt Vanilleeis bestellt (er scheint auch eine Lactose-Intoleanz zu haben). Aber er hat nicht weiter danach gefragt, ob das Eis auch gf ist und nur betont, dass er Fruchteis essen darf.

Ich habe jetzt ein bisschen das Gefühl, dass der junge Mann das Restaurant nur darüber informiert hat, dass er gf-Nudeln braucht. Von dem Rest, der dazu gehört, war evtl. nie die Rede. Also, mein Essen war mit ziemlicher Sicherheit gf, da habe ich keine Bedenken. Aber nächstes mal würde ich mich doch genauer informieren, wie es mit der restlichen Zubereitung aussieht. Da war ich doch gestern zu gutgläubig.

Aber ich kann das Restaurant trotzdem sehr empfehlen. Die Kellner sind alle sehr nett und zuvorkommend. Es ist nicht billig dort, aber das Essen ist wirklich sehr gut.

Man muss sich halt nur nochmal genauer erkundigen, wie die Zubereitung der anderen Speisen ausser den Nudeln aussieht... Falls ich da mal wieder hingehe, kann ich ja berichten.

Die genaue Adresse habe ich leider momentan nicht, das Restaurant ist an der Strasse, die nach Schwetzinge rein ins Zentrum führt (ich glaube, es ist die Linden-Allee), auf der linken Seite. Falls einer Interesse hat, kann ich gerne nochmal nach der genauen Adresse und Tel.Nr. schauen.

http://www.delle-rose.de/html/kontakt.html .[Mod/Jo web Adresse eingef.]
Viele Grüsse, Ellen
*

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 6“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login