Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreies Restaurant in Hagen (Westfalen)

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Glutenfreies Restaurant in Hagen (Westfalen)

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Bibo
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 02 Dez 2004 21:01:25

Glutenfreies Restaurant in Hagen (Westfalen)

Beitragvon Bibo » 25 Mai 2006 20:27:29

Hallo zusammen,

bin in Kürze mal für ein paar Tage in Hagen. Kennt jemand dort ein Restaurant, in dem man glutenfrei essen kann? Auch Gevelsberg würde noch passen.

Bin schon gespannt auf Eure Antworten

viele Grüße
Biene :-D

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 26 Mai 2006 21:03:50

*schubsnachvorn*

:comand: Westfalen - bitte ein Tipp für unser fleißiges Bienchen!
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Bibo
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 02 Dez 2004 21:01:25

Beitragvon Bibo » 13 Sep 2006 19:56:26

Hallo Ihr,

vielleicht kennt ja mittlerweile jemand ein Restaurant, wo die Zöligemeinde doch täglich wächst.

Warte auf Eure Antworten

viele Grüße
Biene :-D

FiftyFive
Frischling
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 05 Sep 2007 14:48:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Edewecht

Beitragvon FiftyFive » 03 Mär 2008 11:50:49

Hallo zusammen,

Ende März bin ich für ein paar Tage in Hagen/Westfalen.

Meine Frage: Gibt es mittlerweile (der Beitrag ist ja schon etwas älter) weitere Erfahrungen hinsichtlich Restaurants?

Danke für Eure Tipps.

FiftyFive

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon SierraHotel » 04 Mär 2008 21:26:30

Hallo FiftyFive,

ich habe leider nur noch einen Tipp von Kagari für dich. Vielleicht hast du ihn schon gesehen:
58093 Hagen, Kreispolizeibehörde, Kantine, Hoheleye 3, Vorbestellung f.gf Essen: einen Tag vorher anrufen und Bescheid sagen. http://www1.polizei-nrw.de/hagen/service/kantine/


Liebe Grüße
SierraHotel :Matrose:

:comand: an die Leute aus der Gegend: Bitte noch mal ein paar Tipps schicken :blumen:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Bibo
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 02 Dez 2004 21:01:25

Beitragvon Bibo » 05 Mär 2008 18:06:06

Hallo

hier ist ein guter Tipp

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... ogelsanger

außerdem kann man bei EXTRA Blatt mitten in der Stadt glutenfreie Almondi-Torte essen


Viele Grpße

FiftyFive
Frischling
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 05 Sep 2007 14:48:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Edewecht

Beitragvon FiftyFive » 31 Mär 2008 11:42:30

Hallo zusammen,

so, mein Kurztrip nach Hagen ist vorbei und ich möchte kurz über meine Erfahrungen berichten:

Im Hotel Mercure hat man mir auf vorherige Bitte (eMail) glutenfreies Frühstück vorbereitet. War allerdings etwas einfallslos (Knäckebrot und Reiswaffeln), so dass ich dann doch zusätzlich auf das mitgebrachte selbstgebackene Brot und die ebenfalls mitgebrachten Cornflakes zurückgegriffen habe. Ansonsten war das Buffet so reichhaltig und vielfältig, dass es kein Problem war, satt zu werden.

In den beiden Restaurants, die wir besucht haben, zeigte sich das Personal sehr rührig und kompetent.

Im "Schwelmer Brauhaus" (Hochstraße 108) wurde mir nach Rücksprache mit dem Koch ein spezielles Essen zusammengestellt.

Im Haus Kehrenkamp (Delstener Straße 172) war die Auswahl auf der Karte schon so groß, dass es nur noch der ein oder anderen Rückfrage bezüglich der Zubereitung bedurfte.

Alles in allem - keine Probleme

Gruß
FiftyFive

Bibo
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 02 Dez 2004 21:01:25

Re: Glutenfreies Restaurant in Hagen (Westfalen)

Beitragvon Bibo » 27 Dez 2014 17:35:13

Hallo zusammen,
leider war ich mehr als enttäuscht vom Haus Kehrenkamp. Meine Tochter und ich essen glutenfrei seit ca. 10 Jahren und wollten mit der Familie uns mal im Restaurant bedienen lassen.
Ich wollte Schweinemedalions mit Folienkartoffel. Bekam Schweinemedalions mit Pommes auf einem Teller (wer weiss schon ob die gemehlt waren, also Kontamination) dazu eine trockene, harte Folienkartoffel, schön aufgeschnitten in Alufolie aber trocken. Dazu habe ich dann Kräuterbutter bestellt. Die Kräuterbutter haben die wohl immer da, aber tiefgefroren, also kamen auf einem Suppenteller, 4-5 Stück Kräuterbutterstücke in flüssigem Kräuterbutterfett. Sah unappetitlich aus. Das ist bei uns immer so! Wollen sie vielleicht Sauerrahm? Ja gerne! Dieser Sauerrahm war nur Rahm mit Quark gemischt ohne Gewürz. Sie können ja auch Salat essen. Salat? Dosenbrechbohnen, Mais aus der Dose, Rote Beete aus dem Glas alles mit einer Joghurtsoße, die so dünn war wie Milch und nach nix geschmeckt hat.
Alles in allem - nie wieder zu Weihnachten mit der Familie essen gehen. Ehrlich, wäre ich allein gewesen, hätte ich das Restaurant verlassen.
Viele Grüße
Bibo
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.

A.Schopenhauer

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Glutenfreies Restaurant in Hagen (Westfalen)

Beitragvon SierraHotel » 30 Dez 2014 22:28:51

Oh oh,das klingt ja nicht erfreulich. Ich hoffe aber, dass es zumindest glutenfrei war? Ich lasse das Lokal in dem Fall trotzdem noch in unserer Liste- muss halt jeder selbst entscheiden... ob ihm schlechtes Essen aber glutenfrei reicht.
Das ist wieder so ein Beispiel, wo ich auf eure Hilfe (in Form von Infos zu den Lokalen) angewiesen bin. So gerne ich möchte, kann ich ja nicht alle selber ausprobieren und die Empfehlung war ja auch schon fast 5 Jahre alt- möglicherweise hat nicht nur der Betreiber inzwischen gewechselt... ?
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login