Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Linz am Rhein, Restaurant Alt Linz

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Linz am Rhein, Restaurant Alt Linz

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Linz am Rhein, Restaurant Alt Linz

Beitragvon SierraHotel » 03 Sep 2015 20:52:31

Hallo zusammen,
ein Kurztrip nach Linz lohnt sich. Neben einer wunderschönen Altstadt zum Gucken und shoppen, einem Anleger der "Köln-Düsseldorfer" Rheinschifffahrt, zahlreichen Cafes, einem Glasmuseum mit ganzjährigem Weinachtsmarkt und einem Folterkammer- Museum gibt es noch viel mehr zu sehen.
Ich hatte mich vor unserem Ausflug schon mal schlau gemacht, ob ich dann dort auch etwas essen kann. Leider ist es ja oft so, dass man in solchen Ausflugs- Gegenden viele "Massenabfertigungs-Restaurants" begegnet, was mit unserer speziellen Ernährung nicht so recht vereinbar ist. Übers Netz habe ich dann ( beim Studieren der Speisekarten ;-) ) das frisch renovierte alte *Hotel- Restaurant Alt Linz* gefunden.
Nachdem ich eine Mail mit den Infos zur zöliakiekonformen Ernährung hingeschickt hatte und eine sehr nette, positive Antwort bekam, habe ich dann für die MIttagszeit reserviert.
Beim Besuch des Restaurants wurden wir sehr freundlich vom Geschäftsfüher, Herrn Bernhard Klumpfner, empfangen und beim Besprechen des Menüs merkte ich, dass er sich bereits eingehend informiert und sich Gedanken für eine Empfehlung gemacht hat.
Positiv überrascht waren wir über das freundliche Ambiente, die schöne, renovierte Einrichtung, das sehr gut (und glutenfrei) zubereitete Zanderfilet, den sehr netten Service und den exzellenten Grauburgunder von der Nahe :yes:
Ganz sicher waren wir dort nicht zum letzten Mal :-)
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login