Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hotel zur Post Odenthal

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Hotel zur Post Odenthal

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Hotel zur Post Odenthal

Beitragvon SierraHotel » 23 Aug 2015 19:46:26

Hallo zusammen,
die Familienfeiern reißen nicht ab :-) und nach einer wunderschönen kirchlichen Hochzeitsfeier meiner Tochter, möchte ich euch das *Hotel zur Post* weiter empfehlen.
Der Service war ausgezeichnet. Zöliakie war bereits bekannt, der sehr nette, freundliche Koch ( und wie sich später herausstellte, einer der beiden Betreiber) mit dem ich gesprochen habe, war bereits ernährungstechnisch sehr gut ausgebildet. Das Meiste in der "offenen Küche" war ohnehin glutenfrei, auf eine spezielle Nuss- und Fischallergie weiterer Gäste wurde problemlos eingegangen.
Das Lokal ist weit bekannt für seine (glutenhaltigen) Nachspeisen, ich bekam aber mehrfach Extra- gf- Leckerchen :hungry:
Die sehr schöne Hochzeitstorte wurde von der Schwiegerfamilie gebacken und mitgebracht und konnte aber dort gekühlt, getoppt und im Lokal serviert werden. Eine kleinere, äußerlich angepasste, glutenfreie Variante habe ich für mich, eine weitere Zöliakiebetroffene, eine Nuss- und eine Obstallergikerin gebacken und mitgebracht. Die Allergenfreie wurde dann problemlos separat gestellt...
Das Einzige, was mich schmunzeln ließ, war die Kennzeichnung des Brotes. Jemand hatte "Gluten- Brot" auf eine Serviette geschrieben. Die beiden Zölis haben es aber gleich erkannt ;-) und bekamen es auf Nachfrage bestätigt.
Alles in Allem- eine wunderschöne, gelungene Feier, sehr gutes Essen, ein toller, aufmerksamer, fast familiärer Service, keine Pannen...
Absolut empfehlenswert :yes:
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login