Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Frischburger in Schlebusch

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Frischburger in Schlebusch

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Frischburger in Schlebusch

Beitragvon SierraHotel » 25 Mai 2015 09:06:59

Hallo zusammen,
möchte euch folgenden Tipp nicht vorenthalten: Fußgängerzone Schlebusch- "Der dicke Bub" Frischburgerlokal.
Geschmacklich angetestet durch meinen Sohn, habe ich gestern angefragt, wie das denn so glutenfrei möglich wäre. Verständnisvolles, sehr freundliches Gespräch mit den Betreibern klang schon mal sehr hoffnungsvoll, da man "was gegen Mehl in der Zubereitung von Beilagen und Soßen" hat. ( ;-) außer gegen die Hamburger Brötchen) aber das geht ja schon aus dem Konzept hervor. Man hat auch kein Problem damit, wenn man sich aus dem gegenüber liegenden Reformhaus ein glutenfreies Brötchen mitbringen würde, um es belegen zu lassen.
Mein Burger (ich wollte ihn zum Mitnehmen) wurde für mich statt Brötchen, zwischen Salatblätter in einer Aluschale verpackt. Die Fritten sind hausgemacht (frisch) und in der Friteuse wird nichts anderes paniert. Der Dip dazu (ich hatte Mango- Chili, sehr lecker) extra verpackt.
http://www.derdickebub.de/index.php?p=restaurant
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Benutzeravatar
hetfield
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 473
Registriert: 13 Mai 2004 07:32:46
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Frischburger in Schlebusch

Beitragvon hetfield » 04 Jun 2015 10:46:02

Hey Sierra,

das klingt ja super!
Werde ich nächste Woche mal ausprobieren :-)

Lieben Gruß

Olli
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Frischburger in Schlebusch

Beitragvon SierraHotel » 04 Jun 2015 20:51:59

Hej Olli,
du kannst auch zum Abholen vorbestellen : 0214 31 26 48 48
Musst aber trotzdem ein bischen Zeit mitbringen, das läuft wie Schmitz's Katze... Da sie alles frisch machen und noch nicht einschätzen können was und wie viel gekauft wird, kann es ein bischen dauern, bis du deine Portion auf dem Teller hast. Samstag Abend war es richtig voll und einige Leute waren sehr ungehalten :roll: weil es ein bischen gedauert hat. Trotzdem haben sie meinen Burger (liebevoll in einer Aluschale zwischen Salatblätter gelegt) glutenfrei zubereitet und erst dann die anderen und die Pommes zubereitet, die wir bestellt hatten.
Liebe Grüße
Sierra
p.s. Es ist gerade Schlebuscher Volksfest :-) http://www.schlebusch-online.net/
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Mamartha
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2010 21:12:24
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Frischburger in Schlebusch

Beitragvon Mamartha » 06 Jun 2015 19:36:24

Vielen Dank, Sierra!

vorgestern sind wir noch daran vorbeigegangen (da gab`s dann aber Pommes von der "Bude" im Wuppermannpark ;) ) - beim nächsten Mal dann dort... Hurra!

Viele Grüße!
Mamartha

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Frischburger in Schlebusch

Beitragvon SierraHotel » 08 Jun 2015 22:12:12

Greif zu :-) die Jungs haben es echt verdient. Sie geben sich viel Mühe, es allen recht zu machen und auch auf der Speisekarte steht neuerdings, dass Hamburger ohne Brot völllig problemlos zu haben sind :-) Inzwischen kehrt dort auch eine Low-Carb- Gruppe regelmäßig ein und mampft uns unsere glutenfreien, brötchenlosen Hamburger weg. Den Unterschied zu unserer Ernährunng habe ich einem der Betreiber erklärt und hoffe, dass er es auch wirklich verstanden hat. Ich hatte bisher noch keine Probleme nach dem Genuss.
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Benutzeravatar
hetfield
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 473
Registriert: 13 Mai 2004 07:32:46
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Frischburger in Schlebusch

Beitragvon hetfield » 16 Jun 2015 20:27:13

Hallölle,

ich war heute mit einem Klienten im dicken Bub.
Der Burger war okay, leider war das'Fleisch zu sehr durch und ziemlich trocken :(
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Essen verursachte keine Probleme.
Trotz allem werde ich bestimmt noch mal da hin gehen und ein gf. Brötchen mitnehmen :yes:

LG
Olli
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Frischburger in Schlebusch

Beitragvon SierraHotel » 18 Jun 2015 13:28:42

Hallo Olli,
leider war das'Fleisch zu sehr durch und ziemlich trocken :(
Am besten sagst du bei deiner Bestellung dazu, wie du ihn haben möchtest. Ich mag sie nur ganz "durch"- dafür gerne mit mehr Soße.
Viele Grüße aus Schlebusch
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login