Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

leckere gf Hamburger in Köln

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

leckere gf Hamburger in Köln

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jan 2009 21:46:09
Wohnort: Köln

leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Jomo » 17 Jan 2015 17:48:35

Hallo zusammen,
wir waren gestern bei Freddy Schilling am Eigelstein in Köln. Dort gibt es sehr leckere Hamburger, auf Wunsch und mit Aufpreis auch gf.
Das Fleisch ist Bio-Fleisch (auf Lava-Kohle gegrillt), alle Saucen selbstgemacht und es gibt auch sehr leckere Rosmarinkartoffeln als Beilage. Die Pommes gehen nicht, da es panierte Sellerieschnitzel als vegetarische Burger gibt.
Die witzigen und sehr sympathischen Mitarbeiter kannten sich sehr gut aus, man hat sich wohl eine Einweisung für gf Kochen vom glutyfreeshop in Köln geben lassen, wo auch die Brötchen herkommen, die echt lecker sind. Der Laden ist sehr klein, es gibt nur wenige Tische und man kann nicht reservieren. Gestern um 18.30 Uhr war es proppenvoll, sie standen bis zur Tür. Wir haben noch die letzten Plätze ergattert.
Uns, v.a. auch den Kindern, hat es super geschmeckt (die Rosmarinkartoffeln mit Dipp sind göttlich). Das nächste Mal würde ich allerdings die Option "weniger Fleisch" nehmen, der Burger war riesig.
Am Ausgang gibt's noch "Vitamine to go", gratis Äpfel zum mitnehmen.

Nichts wie hin: es gibt 2 Filialen

Freddy Schilling
Kyffhäuserstrasse 34
D-50674 Köln

Telefon +49 (0)221 / 16 95 55 15

oder

Eigelstein 147
D-50668 Köln

Telefon +49 (0)221 / 16 89 44 47

http://www.freddyschilling.de

Probiert's aus!

Liebe Grüße
Jomo :lol:

Mod. SH ./. Lokal in unsere Liste aufgenommen

Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jan 2009 21:46:09
Wohnort: Köln

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Jomo » 24 Jan 2015 20:06:35

Noch ein Nachtrag zu meinem Bericht:
Freunde, die auch gf essen müssen, haben es auch getestet und bestätigt, dass die Brötchen in Toastabags warm gemacht werden. Das konnte ich von meinem Platz nicht sehen. Auch haben sie genau beobachtet, dass sich die Mitarbeiterin immer die Hände gewaschen hat, bevor sie die gf Burger gemacht hat. Die Brötchen wurden separat auf Tellern befüllt.

Also, die geben sich echt Mühe!

LG Jomo :yes:

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon SierraHotel » 25 Jan 2015 19:57:41

Na, das klingt ja sehr positiv :-)
Werde es in den nächsten Tagen in unsere Liste einbauen :-)
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Dänemark
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 26 Mai 2011 21:10:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Dänemark » 18 Feb 2015 19:39:30

Moin,moin,

habe den Freddy Schilling am Eigelstein ausprobiert, hat alles gut geklappt und war sehr lecker.
Viele Grüße
Dänemark

Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jan 2009 21:46:09
Wohnort: Köln

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Jomo » 14 Okt 2015 10:13:49

Hallo zusammen,
wir waren jetzt mehrfach bei Freddy Schilling am Eigelstein und finden es super. Die Burger und v.a. die selbstgemachten Soßen sind super lecker und auch die Pommes (sie gehen jetzt auch!) und Rosmarinkartoffeln schmecken richtig lecker.
Sie fragen immer nach, ob eine Zöliakie vorliegt und sie die Handschuhe wechseln sollen.
Einmal haben wir bisher erlebt, dass die gf Brötchen ausverkauft waren. Es werden viele dort verspeist.

Wir können den Laden nur empfehlen! :yes:

@Sierra: Könntest du die Adresse in die Liste aufnehmen?

Liebe Grüße
Jomo

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Heiterkite » 14 Okt 2015 14:27:14

Hm..also, ob Zöli vorliegt, bin ich da nicht gefragt worden.
Ich fand die Burger dort sehr lecker. Aber: nach dem letzten Mal ging es mir nicht gut :( Der Platz, wo die Sachen zubereitet werden, ist ziemlich klein. Ich denke, dass Kontaminationen dort schon recht wahrscheinlich sind.

Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jan 2009 21:46:09
Wohnort: Köln

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Jomo » 16 Okt 2015 09:43:30

Das würde ich denen auf jeden Fall rückmelden, die sind sehr bemüht und -ich glaube- auch lernfähig.
Uns haben sie immer gefragt, ob die Handschuhe gewechselt werden müssen. Dann wird auf der Bestellung "Allergie" eingetragen und damit soll dann vorsichtiger mit den Burgern umgegangen werden, wenn sie aus dem Toastabag genommen werden. Das hängt natürlich an den Leuten, die da arbeiten, wenn die nicht konzentriert sind, dann ist die Kontaminationsgefahr natürlich da.

Von daher würde ich das vorher ansprechen. :yes:

Liebe Grüße
Jomo

Betty_Jane
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29 Jul 2007 19:59:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Betty_Jane » 15 Dez 2015 13:41:23

Hallo zusammen,

wir waren auch gerade bei Freddy Schilling und meine Augen leuchten immernoch! Der glutenfreie Burger war ein Traum und mir geht es nach wie vor gut! Sie waren sehr bedacht und haben nachgefragt. Und selbst mein kleiner Sohn wurde wundervoll umsorgt! Er hat selbst ein paar Snacks von einem Mitarbeiter bekommen und der Wickeltisch war mit allem bestückt was man braucht! Und auch die Sauberkeit war mehr als vorbildlich! So würde ich es mir immer wünschen!!!! Einfach sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter!

Ganz liebe Grüße

Betty_Jane

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1054
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: leckere gf Hamburger in Köln

Beitragvon Heiterkite » 15 Dez 2015 20:24:29

Supernett sind die da wirklich! Und da ich ja gar nicht sicher bin, ob der Burger schuld war, werde ich auf jeden Fall nochmal hingehen


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login