Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Weihnachtsmarkt / Glühwein 2014

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Weihnachtsmarkt / Glühwein 2014

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Ilyria
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 24 Sep 2014 09:01:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen

Weihnachtsmarkt / Glühwein 2014

Beitragvon Ilyria » 22 Nov 2014 15:44:47

Hallo Zusammen,

ich war gerade in Leverkusen Wiesdorf einkaufen und dachte bei der Gelegenheit frage ich mal an ein paar Weihnachtsmarktständen nach.

Also: auch wenn ich immer noch meinem geliebten Backfisch hinterher trauere fand ich es toll, dass bei dem Backfischstand (gegenüber Deichmann) gleich dran steht, dass Gluten drin ist.
Der Crepe/Waffel Stand schräg gegenüber von Merzenich hat auch Eierpunsch und dieser ist laut Angabe des Chefs Glutenfrei.
Der Glühwein im Stand in der Mitte (dahinter ist TK Max), hab leider den Namen vergessen, ein Weinhändler ist laut Angaben Glutenfrei.
Der Glühwein bei der Rathaus Galerie im Winterdorf (der große Stand wo der singende Elch drüber dran hängt) ist laut Angabe des Mitarbeiter GlutenHALTIG. Er hat nicht mal gezögert mit der Aussage.
Die Champingons im Winterdorf (am Haupteingang links) konnte ich nicht in Erfahrung bringen, da die Verkäuferin es nicht wußte.
Bei dem süßen Stand auch mittig in der Stand konnte mir auch keiner eine Aussage darüber geben, ob die Schokofrüchte frei sind.

Ich werde auf jeden Fall weiter fragen.... :)

Viele Grüße
Ilyria

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsmarkt / Glühwein 2014

Beitragvon SierraHotel » 23 Nov 2014 21:11:23

Hallo Ilyria,
danke, dass du dir so viel Mühe machst, weiter nachzufragen ;-)

Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login