Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfrei einkaufen in Opladen

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon SierraHotel » 08 Sep 2014 21:25:08

Hallo zusammen,
wer eine richtig gute Auswahl an speziell glutenfreien Produkten haben möchte, dem sei der EDEKA Frischemarkt Blondrath in Opladen empfohlen. Neben den üblichen gf Wurstsorten an der Wursttheke, gibt es auch viele abgepackte, die gf gekennzeichnet sind. Sie haben auch einiges (von Vielleicht) das glutenfrei und fettarm gleichzeitig ist- für die die gerne Mettendchen oder Fleischkäse "vernaschen" wollen, ohne Gallenkoliken oder Übergewicht zu kriegen.
Das Gkutano- Regal wurde gerade ausgeräumt und hat Platz für ein riesiges Schär- Angebot (auch Gnocchi) gemacht, in der Gefriertheke habe ich von Lasagne über Pizzen, Minipizzen, Chicken- Dinger und Fischstäbchen, ja sogar Eishörnchen (ähnlich wie Cornetto- Schoko) entdeckt. :überlegen: den Rest habe ich wohl mit Rücksicht auf meine Taille (die ich gerne hätte) lieber mal nicht registriert...
51379 Leverkusen- Opladen, EDEKA Blondrath, Pommernstr. 4-6, Tel: 02171767934
Viele Grüße
Sierra

H/Ü*
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Ilyria
Frischling
Frischling

Re: Glutenfrei einkaufen in Opladen

Beitragvon Ilyria » 22 Nov 2014 15:51:27

Hallo,

ist zwar jetzt nicht Opladen aber ich wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen....

Ich war heute im Edeka in Küppersteg.
Da ich die Seitz Produkte nicht gefunden habe (nur Schär) habe ich gefragt und sie haben diese aus dem Sortiment genommen. Komplett. Die liefen wohl nicht gut.
Ich ab dann nur gesagt "Toll, gibt es ja noch weniger Auswahl". Die Antwort war nur ein Schulterzucken :(

Soviel dazu, dass es langsam mehr wird :(

ps.... ich hatte gestern eine Begegnung der Dritten Art: Ich war in Real in Ratingen und habe an der Wursttheke gefragt, ob die Pfälzer Leberwurst Gluten enthält.
Verkäuferin: "weiß ich nicht" nimmt die Wurst und liest vor: "Schweinefleisch, Salz, jodiertes Speisesalz.... (legt die Wurst wieder weg ohne weiter vorzulesen)... ja ist drin. das hängt immer zusammen"
Ich...entgleistes Gesicht..."Gluten hat nicht wirklich was mit jodiertem Speisesalz zu tun"
Verkäuferin recht pazig: "Das weiß ich auch. Aber wenn das eine drin ist, ist das andere auch meist drin".
Ich bin dann gegangen. Lohnte nicht weiter zu diskutieren :(
Traurig oder?!

Viele Grüße
Ilyria

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“