Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln - Seite 3

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Benutzeravatar
hetfield
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 473
Registriert: 13 Mai 2004 07:32:46
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

Beitragvon hetfield » 29 Okt 2010 22:10:27

Bekommste da eigentlich mittlerweile Mengenrabat, Sierra? :hahahaha:
Aber auf jeden Fall: Café Rico :yes:
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
johannlev
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 21 Nov 2004 08:31:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leverkusen

Re: GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

Beitragvon johannlev » 30 Okt 2010 07:50:54

Wo kämen wir hin, wenn jeder fragen würde: "Wo kämen wir hin ?!"...
und niemand ginge hin, um zu sehen, wohin wir kämen - wenn wir gingen...?

smile-81
Frischling
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 02 Mai 2006 13:18:07
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

Beitragvon smile-81 » 17 Dez 2010 22:52:13

Hallo Leute!!!

Heute war ich im Cafe Rico und habe einen super leckeren Käse-Kirsch-Kuchen gegessen!!!

Er war sehr lecker und ich habe ihn gut vertragen. :yes:

Die Bedienung war auch sehr freundlich und schnell.

Nach dem Einkaufsbummel gab es dann noch leckere Pommes-Currywurst "Schmitt Faxe". ;-)

Smile

Mamartha
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17 Okt 2010 21:12:24
Geschlecht: nicht angegeben

Daumen hoch für`s Café RICO!

Beitragvon Mamartha » 07 Aug 2014 22:06:22

Hallo zusammen!

Heute haben wir endlich mal dem berühmten Café RICO einen Besuch abgestattet.

Unsere Erfahrung:

- sehr nette Bedienung
- 3 Kuchen/Torten zur Auswahl (da wir zu zweit waren, haben wir zwei verschiedene bestellt)
- riiiiesige Stücke (gut das wir "nur" zwei Stücke bestellt haben ;-) )
- meine Tochter hat alles super vertragen, sie scheinen wirklich gut aufzupassen!
- es gibt auch glutenfreies Müsli (das probieren wir dann beim nächsten Mal... oder beim übernächsten... oder wenn wir mal keinen Kuchen mehr mögen ... :lol: )

- mit 3,90€ pro Stück etwas teuer - aber wir gehen ja nicht jede Woche hin. Die Mittelstraße ist eben ein teures Pflaster, mit knackigen Preisen hatte ich da schon gerechnet.

Für meine Zöli-Tochter (und damit auch für mich) wirklich ein Highlight!!
:yes: :yes: :yes:

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

Beitragvon SierraHotel » 08 Aug 2014 22:57:50

Hallo Mamartha,
es freut mich, dass es euch dort auch gut gefallen hat. Wenn ich mit meiner Tochter in der Nähe bin, gehen wir auch immer gerne auf eine kleine Stärkung da hin.
Was mir am Cafe Rico so gut gefällt, ist die Selbstverständlichkeit, wie man auf "Minderheiten" eingeht, wenn man sich z. B. mal ein Stückchen Kuchen teilen möchte (wir haben 2 Serviettenund 2 Gäbelchen beim letzten Mal bekommen) oder wenn man Sonderwünsche (gf Kuchen) oder (lf) Milch für den Kaffee haben möchte.
Auch wenn es fast immer voll besetzt ist, waren bisher immer alle Bedienungen überaus freundlich und aufmerksam, wenn ich da war. Manchmal muss man ein bischen zusammenrücken, weil noch jemand gern mit am Tisch Platz nehmen möchte. Da es bei mir bisher immer ausgesprochen nette Menschen waren und sich immer sehr nette Gespräche daraus ergaben, hat mich das auch niemals gestört. Ich glaube, das gehört auch zum Charme des Cafes dazu.
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Benutzeravatar
lexi-31
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: 27 Feb 2012 22:04:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: -Dortmund-

Re: GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

Beitragvon lexi-31 » 08 Okt 2014 13:29:51

Hach, gestern sind wir dann auch in den Genuss gekommen. Wie lecker der Kuchen und sympathisch dieser Laden ist... :-D :-D :-D .

Allerdings stand nur ein gf Kuchen getrennt zu den glutenhaltigen. Der Käse-Frucht-Kuchen stand neben gh Kuchen. Ich habe mich mit der jungen Bedienung (sehr nett und hilfsbereit) unterhalten, dass das ja eigentlich nicht geht, bzgl. Kontamination. Er hat mir aber versichert, dass sie da streng drauf achten, dass nichts an Gekrümmel dahin gelangt. Da erst ein Kuchenstück von dem Kuchen weg war und alles sehr ordentlich sauber und krümmelfrei aussah, habe ich es gewagt...SEHR, SEHR lecker mmmmmmhhhhh....

Schade, dass mich genau 93 km von dem Laden trennt.... ;-) aber vielleicht auch besser so.... :lol:
LG Alexandra

Zöli Diagnose am 20.06.2012, Sohn Simon Zöli Diagnose am 27.02.2012

Benutzeravatar
hetfield
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 473
Registriert: 13 Mai 2004 07:32:46
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

Beitragvon hetfield » 22 Dez 2014 22:35:16

Hallo Leute,

am Freitag war ich mal wieder im Rico und habe 4 verschiedene Sorten Kuchen ergattert....lecker :yes:

LG

Olli
Das Leben ist kein Ponyhof!

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: GLUTENFREI im Cafe Rico am Rudolfplatz / Köln

Beitragvon SierraHotel » 23 Dez 2014 23:55:34

hetfield hat geschrieben:Hallo Leute,

am Freitag war ich mal wieder im Rico und habe 4 verschiedene Sorten Kuchen ergattert....lecker :yes:

LG

Olli

Du kleiner Vielfraß,
am Freitag Abend war kein gf Kuchen mehr da :no: ! ... naja, ich wollte ja eigentlich auch lieber Reibekuchen vom Weihnachtsmarkt am Neumarkt, da war allerdings Mehl drin :roll:
L.G. ;-) Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login