Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Rund um den Rhein-Erft-Kreis

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Rund um den Rhein-Erft-Kreis

u.a. Mainz, Köln, Bonn und Aachen

Moderator: SierraHotel

Snoopy663
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 27 Sep 2006 21:04:14
Wohnort: Erftstadt

Rund um den Rhein-Erft-Kreis

Beitragvon Snoopy663 » 27 Sep 2006 22:08:37

Hallo, Zusammen!!!
:luftballons: hier ein paar Einkauftipps:
Erftstadt: Rewe Istas, Ortseingang Lechenich auf der rechten Seite: DS Tiefkühlsachen; viele leckere sachen von Glutano, div. Bioreis/o.Maiswaffeln; sowie fast alle Prod. von MinusL;

Kerpen-Sindorf: HIT-Supermarkt: ein Schleckerland! Die haben so gut wie alle Produkte von Glutano (Müsli; Süsswaren, Mamor-u. Schokoladenkuchen :lol: und alles Andere);

Brühl: HIT, Glutano, aber weniger im Angebot als in Kerpen;

Erftstadt: Real, (in Liblar) Vieles von DS. Vorsicht bei den Tiefkühlsachen, beio denen grüsst dank falscher Lagerung der Gefrierbrand (es wurde Besserung versprochen); in Kürze auch direkt neben dem Real der DM Markt mit Produkten von schär

Frechen/Köln-Marsdorf: Kaufland: DS Tiefkühlbrötschen und Gerichte; sowie MinusL und Leha lak.freie Kaffeesahne, Sprühsahne und Sahne

Liebe Grüße
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum!!!

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3243
Registriert: 20 Apr 2006 08:23:48
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hünxe-Krudenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Linde » 28 Sep 2006 07:13:12

Hi Snoopy ,
hast du nicht das Maxus vergessen , das liegt doch auch in dieser Gegend oder... ?
Linde
das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

Snoopy663
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 27 Sep 2006 21:04:14
Wohnort: Erftstadt

Maxus

Beitragvon Snoopy663 » 30 Sep 2006 21:44:21

Doch, hast Recht, den Maxus habe ich glatt vergessen........ :?: :Uups: :Uups:

mit den Sojaprodukten komm ich leider pers. nicht so klar.........von denen hab ich oft was "länger"......sie geben mir immer wieder "Pfötchen", sprich sie stossen mir auf: Dafür hab ich die Madelmilch ausporbiert........schmackofatz lecker.

Sag mal..........bei Prummetat leif mir das Wasser im Mund zusammen........Darf ich Dich da nach Deinem Rezept fragen???

Liebe Grüße
Carla
Träume nicht Dein Leben,

lebe Deinen Traum!!!

Linde
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 3243
Registriert: 20 Apr 2006 08:23:48
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hünxe-Krudenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Linde » 01 Okt 2006 07:24:02

Ja , ich werd s dir per pn zuschicken.
Ist Teil meines Zweites Buches und es wär jaquatsch wenn ich das jetzt schon öffentlich mache
Gruß
Linde

das Leben ist KEIN Kasperle Theater obwohl man/frau es manchmal gerne hätte.

sleeperbm
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jul 2007 12:39:51

Einkaufstipp in Erftstadt

Beitragvon sleeperbm » 06 Jul 2007 13:25:03

Hallo zusammen,
war die Tage zufällig bei Rewe Istas in Lechenich einkaufen und muß sagen,er hat
ein schoenes Sortiment.Für einen Supermarkt ziemlich grosse Auswahl.
Angefangen von Tiefkühl von DS Food bis hin zu einem Kopfregal von
Glutano und DS Food.Auch war ich überrascht von der Wurstheke,die
haben wie selbstverständlich bus zu 20 Sorten glutenfreie Wurst.Bier soll
es demnächst auch geben, :-D juhuuuuuu!!!!
Wünsch Euch was

[Mod/SH ./.Beitrag verschoben]

Benutzeravatar
RoXxyDice
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 20 Feb 2007 16:31:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon RoXxyDice » 07 Jul 2007 09:19:17

Im EKZ des Huerthparks gibt es auch Glutano sachen

Ebenso im Wesselinger Marktkauf. (nochmal Danke an seven-of-mine) dort gibt es ein schönes volles Regal an Glutano und ds Sachen, ebenso TK Produkte.

Und der "dm" ist natuerlich auch gut sortiert, sowohl in Wesseling alsauch in Huerth.

LG, RoXxy

Lancetta
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10 Jun 2007 08:11:58
Wohnort: Bedburg ( RZ Köln, NRW)

Beitragvon Lancetta » 29 Sep 2007 20:09:27

Hallo Snoopy,
Du empfiehlst

Kerpen-Sindorf: HIT-Supermarkt: ein Schleckerland! Die haben so gut wie alle Produkte von Glutano (Müsli; Süsswaren, Mamor-u. Schokoladenkuchen und alles Andere);



Wo verstecken die das ????? War dort und hab ausser diesem Bio-Regal im Kassenbereich nichts gefunden. Auf meine Frage an der Info bekam ich die Antwort, >das man keinerlei Glutenfreie Produkte führt<.
Was irgendwie ne blöde Antwort war, da ich das gf Wasa Knäckebrot in der Hand hatte.
Mehr als dieses Knäcke und ganz normale Reiswaffeln hab ich nicht gefunden.
Kein Glutano => das gibts aber seit neuestem in Bedburg im real.

Wann warst Du denn zuletzt dort ? Die hatten vor Kurzem so eine Neu-Eröffnung wegen des Konkurrenz-Einkaufscenter am S-Bahnhof, haben die da evtl die Produkte aus dem Programm genommen ?
Lg Lancetta

Jedenfalls ist es besser ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts (F.Hebbel)

Codysa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 22 Nov 2015 19:36:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erftstadt

Re: Rund um den Rhein-Erft-Kreis

Beitragvon Codysa » 05 Feb 2016 18:27:51

Ich war heute im Kaufland in Kerpen (Sindorfer Str., Nähe Saturn). Hier gab es von Schär bez. Brot und Süßigkeiten alles was zumindest mein Herz begehrte und ich sonst auch schon einmal online bestelle. Es gab auch Brot von Terra Nova und für mich noch unbekannt: "Filinchen, Das Knusper-Brot". Schade finde ich, dass nicht einmal das Brot an einer Stelle steht und ich mir auch die Süßigkeiten zusammensuchen musste. Ich persönlich fände eine gf Ecke/gf Regal angenehmer.
Der Rewe in Weilerswist führt das gf Lammsbräu. Ich habe es allerdings zweimal ausprobiert (finde es sehr lecker) und bekam starken Durchfall, den ich auf den Genuss zurückführe. Da ich aber immer wieder auf irgendwelche Produkte (Fertigdosen z.B.) reagiere, werde ich es irgendwann vielleicht noch einmal testen, wenn es mir wirklich gut geht. Außerdem besuche ich neben u.a. Rossmann und dem DM-Markt (verschiedene Filialen - Erftstadt, Zülpich, Weilerswist, Euskirchen) den Real-Markt in Euskirchen; das Angebot im Real Erftstadt und im Rewe Weilerswist konnte mich nicht überzeugen.
Im Real-Markt in Euskirchen kaufe ich noch von "Christinen" Eistee mit Kohlensäure in 0,5l-Flaschen; leider ergattere ich dort immer nur wenige Flaschen. Wenn jemand dies hier liest und diesen noch woanders entdeckt, .... Hinter Binsfeld-vor Düren gibt es noch einen Biobäcker, der selbstgebackenes gf Brot verkauft....

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Rhein-Erft-Kreis

Beitragvon SierraHotel » 06 Feb 2016 07:26:32

Hallo Codysa,
Hinter Binsfeld-vor Düren gibt es noch einen Biobäcker, der selbstgebackenes gf Brot verkauft....
kannst du das noch ein bischen näher erklären? Wo genau ist der Bäcker, wie heißt er, backt er ausschließlich glutenfrei? Aus welchen Zutaten besteht sein Brot?
Freue mich auf Antwort :-)
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:

p.s. zum Thema Lammsbräu gibt es hier im Forum einen ausführlichen Thread- du findest ihn über unsere SUCHE
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login