Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant in Düsseldorf

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Restaurant in Düsseldorf

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

rax
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 07 Aug 2004 06:21:00
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Restaurant in Düsseldorf

Beitragvon rax » 05 Dez 2005 10:26:36

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Restaurant in Düsseldorf, möglichst zentral, in dem ich am 17.12.05 lecker essen gehen kann. Ich habe bereits das Forum hier durchsucht, aber bis auf das Restaurant "Löffelbar" habe ich leider keine Tips gefunden. Kann mir jemand etwas über dieses Restaurant berichten?

Vielleicht hat ja auch der ein oder die andere noch weitere Tips für Düsseldorf? Wichtig dabei ist wirklich, dass es zentral gelegen und gut erreichbar sein sollte, da wir an dem Abend nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein werden.

Tschö,
Rüdiger

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mariapaola » 30 Jan 2008 17:14:24

Hallo,
ich wecke diesen Thread nochmals zum Leben!
Ein Freund von mir, Zöliaker aus Rom, muss nach Düsseldorf wegen seiner Arbeit. Habt Ihr Restaurante zu empfehlen? Ich werde ihm die Infos weiterleiten.
In der Suche habe ich ein Restaurant in Moers gefunden http://www.capannina-moers.de/ aber Moers ist nicht in Düsseldorf, sondern eine andere Stadt in der Nähe, oder? Ein anderes Restaurant war in Derendorf ("Löffelbar", Tussmannstr. Ecke Moltkestr. ). Keine Ahnung, wo das liegt! Diese Threads sind von 2004-2005.
Hoffentlich habt Ihr jetzt neue Restaurante zu melden, die sich direkt in der Stadt befinden.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Maria Paola
Zuletzt geändert von mariapaola am 31 Jan 2008 14:24:44, insgesamt 1-mal geändert.

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mariapaola » 31 Jan 2008 14:14:06

Hallo everybody,
ich versuche es noch ein mal.
Hat jemand Tipps bezüglich Restaurante in Düsseldorf!
Hoffentlich leben ein paar Zölis dort auch... :roll:
Herzlichen Dank und liebe Grüße :winken:
Maria Paola

Jessi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 18 Jan 2005 21:22:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jessi » 31 Jan 2008 20:36:14

Hallo Mariapaola,

es gibt auf der Schwerinstr.,diese liegt im Stadtteil Derendorf,es ist sehr zentral ein Ital.Restaurant,D'Alfredo,der Kellner der dort arbeitet hat Zöliakie,also kennt er sich bestens aus.
Letzten Freitag war ich noch da mit meinem Mann(er hat Zöli)Sie haben gf Nudeln immer da und meistens auch Schär Toast.

Trattoria Da Alfredo
Schwerinstr. 34
40477 Düsseldorf

Tel: +49 (0) 211 - 4920112
Würde aber trotzdem sicherheitshalber vorher anrufen,wenn dein Bekannter dort hin möchte.

Liebe Grüsse Jessi :lol:
*

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mariapaola » 01 Feb 2008 11:35:02

Herzlichen Dank, Jessi!
Maria Paola

Jessi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 18 Jan 2005 21:22:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jessi » 01 Feb 2008 20:50:57

:gern geschehen: ,erzähl mal wie es war.

Ist wirklich sehr lecker,aber auch nicht sehr billig.Der Chef hat uns mal erzählt,das er öfters Zölis bewirtet,z.B kommen viele Messegäste,wo der Ein oder Andere auch Zöli hat.

:luftballons: Helau aus Düsseldorf,Jessi

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mariapaola » 02 Feb 2008 18:28:32

Hallo Jessi,
ich war exakt vor zehn Jahren am Sonntag am Karneval in Düsseldorf! Ich fand es super, das werde ich nie vergessen! (Ich war als Schlumpfine verkleidet) :rolling:
Ich habe die Nachricht weitergeleitet. Dieser Freund von mir hat sich sehr gefreut. Sag mal, habt Ihr vielleicht auch weitere Restaurante zu empfehlen, die vielleicht keine gf Nudeln haben, aber wo man sich trotzdem als Zöli wohlfühlen kann?
Liebe Grüße
Maria Paola

Jessi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 18 Jan 2005 21:22:49
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jessi » 03 Feb 2008 20:23:44

Hallo Mariapaola,

im Hafen gibt es einige neue Restaurants,dabherrscht immer grosser Andrang,es gibt auch für jeden Anlass welche,z.B möchte man es ein bischen zünftig,dann ist das "Eigelstein" ganz nett,oder etwas mehr schicki micki dann z.B "Roberts Bistro",

Wenn dein Bekannter länger in Düsseldorf ist,sollte er sich den Hafen mal anschauen,es ist sehr schön dort und es gibt eine Menge Restaurants.

Im Moment herrscht hier ja Narrenausnahmezustand,wir waren heute in der Stadt und an jeder Ecke wird gefeiert :prost:

Liebe Grüsse und Helau,
Jessi :clown:

Atta
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 12 Jul 2007 13:03:56
Wohnort: Ratingen

REstaurants in Düsseldorf

Beitragvon Atta » 04 Feb 2008 22:14:17

Hallo und helau am Rosenmontag,

also das Eigelstein ist zwar ganz nett, aber für Zölis aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Die Küche ich deftig rustikal und ich hatte mit meiner Familie mein Geburtstagsessen dorthin verlegt - extra, damit für die Kinder (1 5 -jähr. Zölikind) auch was passendes auf der speisekarte ist.

Aber selbst Nürnberger Würtschen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree konnte der (durchaus bemühte) Küchenchef nicht als gf freigeben - wobei ich mich frage, wie man diese Gerichte wohl gh hin bekommt ???

Der Koch meinte, da wär schon mal Mehl mit dabei und letztlich habe ich ihm unsere mitgebrachten gf Nudeln in die Hand gedrückt und ihn um entsprechend sorfgfältige Zubereitung gebeten.

Aber das sollte eigentlich nur die Notlösung sein - die leider öfter greifen muss als mir das recht ist.

mariapaola
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: 16 Jul 2007 14:47:28
Geschlecht: weiblich

Beitragvon mariapaola » 05 Feb 2008 10:24:50

Jessi und Atta, vielen Dank für die Tipps.
Liebe Grüße
Maria Paola

Benutzeravatar
isabell.20
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 17 Mai 2007 14:03:31
Wohnort: Odenwald

Beitragvon isabell.20 » 22 Mai 2008 19:56:50

Hallo zusammen,

wir wollen im Juli den Junggesellinnen Abschied einer Freundin feiern und suchen noch ein Restaurant oder Bistro, zum kräftigen... :-D

Hat mittlerweile jemand genauere Tipps?

Wäre sehr dankbar, für jeden kleinsten 'Hinweis.
Ganz liebe Grüße Isa

nino
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jul 2008 22:02:05

Glutenfrei bei maredo

Beitragvon nino » 10 Jul 2008 12:19:11

das steakhaus hat auf seiner seite verschiedene speisen aufgeführt die kein gluten enthalten.
Ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren

Königsallee 92
40212 Düsseldorf
Tel. 0049/211/320619

www.maredo.de

andere Standorte siehe hier ---> http://www.maredo.de/Standortliste.160.0.html


Grüße aus düsseldorf
*

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon twilight » 21 Okt 2011 12:41:48

Noch mal zum Thema Löffelbar, das Restaurant liegt in der Tußmannstraße 3 und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Straßenbahn).
Die reguläre Speisekarte ist im Internet verfügbar (Loeffelbar.de) und ist bei den Suppen mit G = glutenfrei gekennzeichnet.
Ich habe schon einige Male dort gegessen und es war immer sehr lecker !

Falls man dort keinen Platz finden sollte, gibt es in der Nähe auch noch einen netten Vietnamesen (einmal über die Straße), auch dort sollte sich etwas finden lassen.

edit./.SH/ in unsere Restaurantliste aufgenommen
edit: am 27.02.2014 aus der Liste entfernt- s. Folgebeiträge/SH

Murkeline
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29 Aug 2011 10:48:40
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon Murkeline » 09 Okt 2013 19:54:25

Ich war heute im vegetarisch-veganen Restaurant Sattgrün essen. Dort gibt es neben Salatbar und zwei Tagessuppen jeweils mittags und in einer der Filialen auch abends warmes Buffet. Seit meinem letzten Besuch vor zwei Jahren hat sich etwas getan: Die Gerichte werden jetzt deklariert.
Darunter glutenfrei, vegan, knoblauch- oder zwiebelhaltig und Nussbestandteile.

Ich war im Paradies. So groß ist die Auswahl für uns selten. Und es hat sooo gut geschmeckt! Kann ich nur empfehlen. :)

Das Restaurant hat ingesamt drei Standorte:

sattgrün flingern (mit Abendbuffet)
hoffeldstr.18
40235 düsseldorf
tel 0211 – 68 87 40 80

sattgrün mitte
graf-adolf-platz 6
40213 düsseldorf
tel 0211 – 876 33 90

sattgrün hafen
brückenstr. 12
40221 düsseldorf
tel 0211 – 159 23 290

Öffnungszeiten und weitere Infos unter http://sattgruen.de/

edit./.SH/ in unsere Restaurantliste aufgenommen

Gabriella05
Frischling
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17 Sep 2013 19:04:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: PLZ 40

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon Gabriella05 » 10 Okt 2013 05:16:41

Murkeline hat geschrieben:Ich war heute im vegetarisch-veganen Restaurant Sattgrün essen. Dort gibt es neben Salatbar und zwei Tagessuppen jeweils mittags und in einer der Filialen auch abends warmes Buffet. Seit meinem letzten Besuch vor zwei Jahren hat sich etwas getan: Die Gerichte werden jetzt deklariert.
Darunter glutenfrei, vegan, knoblauch- oder zwiebelhaltig und Nussbestandteile.


Danke für diesen tollen Tipp; davon habe ich bislang noch nirgends gelesen! Bin Zöli-Neuling aus Düsseldorf und mir scheint, dass hier wirklich ein großer Mangel an gf Restaurants besteht. Das Sattgrün werde ich bestimmt auch bald mal ausprobieren! :-)

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon twilight » 10 Okt 2013 08:36:35

Guckt mal hier:

viewtopic.php?f=107&t=31312&p=243450&hilit=olliva#p243450


Ansonsten kann ich noch diverse asiatische Lokale in Düsseldorf empfehlen :lol:
Aber ich stimme zu, dass das Angebot noch sehr ausbaufähig ist...

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon SierraHotel » 10 Okt 2013 09:17:58

Danke ihr Lieben,
ich werde eure Tipps schnellstmöglich einbasteln. Weiter so :yes:
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon twilight » 10 Okt 2013 10:37:55

Ich war erst letzte woche erst wieder im l'olliva.
Sehr lecker, bis auf 2 Tapas alles glutenfrei.
Sogar gf Brot mit separatem Aioli-Dip habe ich bekommen :lol:

Also sehr zu empfehlen. Am Fr / Sa sollte man reservieren, da der Laden nicht so groß ist.

vg
Twilight

Gabriella05
Frischling
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17 Sep 2013 19:04:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: PLZ 40

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon Gabriella05 » 06 Jan 2014 19:46:37

Hallo zusammen, ich wollte gestern in der "Löffelbar" speisen, doch dort gab es keine explizit glutenfreien Gerichte und man schien sich dort auch nicht sonderlich mit der Thematik auszukennen. Ich würde daher vorschlagen, die Löffelbar aus der Liste zu streichen :( LG Gabriella

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Restaurant in Düsseldorf ?.

Beitragvon SierraHotel » 07 Jan 2014 23:23:32

Hallo Gabriella,
nachdem ich ein paar sehr positive Postings (privat als pn ) erhalten habe, möchte ich gern noch ein wenig abwarten, bevor ich sie aus der Liste nehme. Hat man denn überhaupt nicht mit sich reden lassen? Konnte man niemanden holen, der weiß, was wir nicht dürfen? :Schade:
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login