Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

weitere Tipps Bochum

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

weitere Tipps Bochum

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Murkeline
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29 Aug 2011 10:48:40
Geschlecht: weiblich

weitere Tipps Bochum

Beitragvon Murkeline » 13 Feb 2017 20:48:09

Aktualisiert im Januar 2018, da es Änderungen gab.

Mongo's: Massenbergstraße (nähe Hbf) Buffet
im Café Treibsand soll es laut einem Freund, der sich glutenfrei ernähren muss, auch immer etwas Glutenfreies geben (noch nicht selbst getestet). Springerplatz
Im Kugelpudel habe ich schon ein paar Mal Buchweizenwaffel gegessen,( die im gleichen Waffeleisen wie die Weizenwaffeln gebacken werden). Einmal hatte ich danach Bauchschmerzen, jedoch vermute ich inzwischen, dass die Früchte mit irgendetwas angedickt waren oder die Ursache ganz woanders lag, denn die darauffolgenden Male ist es (ohne Früchte) immer gutgegangen.
Taj Mahal - Inder - eine Allergiekarte, die sich gewaschen hat! Vorbildlich! :)
Butterbrotbar nicht immer, aber oft was im Angebot- Hans-Ehrenbergplatz in Ehrenfeld
nicht zu vergessen, Blondies Hattinger Straße - mit seinen glutenfreien Burgern
Griechische Tapas im Yamas - Boulevard - ebenfalls sehr zu empfehlen!
Die Suppenküche - Brückstraße- hat auch immer glutenfreie Suppen im Angebot, allerdings schmeckte sie mir zu überwürzt.
Im una mas findet man auch etwas.
Frühstücken: im Tucholsky sowie Café Zentral (hier werden die Brötchen sogar in backofenfester Folie serviert).
Zuletzt geändert von Murkeline am 29 Jan 2018 20:22:43, insgesamt 2-mal geändert.

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 395
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: weitere Tipps Bochum

Beitragvon isdameldrin » 13 Aug 2017 15:33:25

Gestern habe ich vom Auto aus ein Geschäft entdeckt, das außen am Fenster schon einen Hinweis auf glutenfreie Produkte hatte:
Backyard Store
Hattinger Strasse 769
44879 Bochum
Zu Hause habe ich recherchiert und dies gefunden:
https://www.facebook.com/Backyard-Store ... 154173782/
Bis auf das Poensgen-Brot habe ich einige interessante Produkte auf der Seite entdeckt. Wenn ich beim nächsten Mal in der Gegend bin, werde ich wohl eine Parkmöglichkeit suchen und reinschauen.
Vielleicht kennt ja schon jemand den Laden und kann mehr darüber berichten.

Gruß
Delia


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login