Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 16 Sep 2010 12:44:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon Sisley » 13 Jul 2016 23:29:50

Hallo zusammen,

mit größter Freude habe ich vernommen, dass man ab sofort bei Vapiano glutenfrei essen kann.
Ich habe die Entwicklung dort nie verfolgt, deshalb bin ich nun umso mehr überrascht und erfreut.
Eine Freundin war da und hat berichtet, dass ihre Nudeln getrennt zubereitet wurden und der Angestellte extra Handschuhe bei der Zubereitung getragen hat.
Ich werde in wenigen Tagen berichten! :-D

Viele Grüße, Verena

Jomo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 02 Jan 2009 21:46:09
Wohnort: Köln

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon Jomo » 15 Jul 2016 09:54:45

Hallo,
das ist ja mal was! Das scheint jetzt überall zu sein. Die Karte wurde komplett verändert (siehe Internet). Die Frage ist nur: werden die Nudeln im gleichen Wasser zubereitet? Berichte bitte mal, Sisley.

Ich werde mir das nach meinem Urlaub auch mal ansehen.

Liebe Grüße
Jomo

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon Heiterkite » 16 Jul 2016 08:41:11

Laut Berichten aus der Filiale in Oldenburg kommen die Nudeln nicht ins gleiche Wasser sondern sind wirklich gf. Nur lecker waren sie nicht.
Selbst getestet hab ich noch nicht

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 16 Sep 2010 12:44:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon Sisley » 19 Jul 2016 08:01:49

So, ich habe den ersten Versuch hinter mir. :yes:
In ein Restaurant zu gehen und fast alles von der Speisekarte bestellen können, ist wie das Gefühl, als Kind einen Spielwarenladen zu betreten. Aber wem erzähle ich das...
Der Laden war rappelvoll, und ich habe eine Pizza bestellt. Man zahlt für die gf Zubereitung 1,50€ Aufpreis, was fair ist wie ich finde.
Zur Zubereitung kann ich hingegen leider nichts sagen, weil es so voll war, dass ich am Tisch gewartet habe.
Als die Pizza nach kurzer Wartezeit (ich hatte das Gefühl, dass sie vor den anderen zubereitet wurde, da einige noch warten mussten) schon fertig war und der Pizzabäcker (der beste Mann des Abends!) mir meine "glutenfreie Pizza" überreichte, dachte ich erst, er hat sich vertan.
Sie war optisch nicht von einer normalen Pizza zu unterscheiden.
Der Geschmackstest ließ dann auch nicht lange auf sich warten- und was soll ich sagen? SIE HAT EINFACH NUR HIMMLISCH GESCHMECKT!
:lol: :lol: :lol:
Sie hatte einen ganz dünnen Boden und war unglaublich kross.
Ich gehe deshalb stark davon aus, dass sie aus glutenfreier Weizenstärke hergestellt wurde, aber das kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen.
Falls das jemand beantworten kann, würde es mich sehr interessieren. Probleme hatte ich nach dem Essen jedenfalls keine.

Ein Foto (und einen kleinen Auszug meines fast mehlfreien Lebens) findet ihr hier:
https://www.instagram.com/p/BH9TjhvBXfb ... vamaedchen

Viele Grüße, Verena

sfe
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22 Apr 2013 14:11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon sfe » 22 Jul 2016 22:15:01

Ich war auch im Vapiano und fand es prima. In Bochum muss man ganz an das Ende der Nudeltheke gehen. Dort hängt über dem Tresen ein "g" für glutenfrei. Am Besten geht Ihr direkt dort hin. Ich stand erst in einer "normalen" Schlange und musste dann an das Ende wechseln. Die Zubereitung war hinsichtlich der Glutenfreiheit mE professionell. Der Koch hat sich extra Handschuhe für die Zubereitung angezogen. Es gibt eine Sorte glutenfreie Nudeln, die in gesondertem Wasser warm gemacht werden können. Meine Nudeln wurden allerdings nicht im Wasser erhitzt, sondern nur in der Sauce erwärmt. Sie hätten ein bisschen wärmer sein können, waren aber ok. Insgesamt kann ich einen Besuch dort daher nur empfehlen.

LG
sfe

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon twilight » 25 Jul 2016 11:47:10

Hallo,

ich habe Vapiano angeschrieben und eine Antwort vom Qualitätasmanagement erhalten.
Glutenfreie Pizza und Pasta enthalten KEINE glutenfreie Weizenstärke :yes: :lol:

vg
Katrin

kröte
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Apr 2014 20:04:50
Geschlecht: weiblich

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon kröte » 25 Jul 2016 13:15:38

Hallo,

ich habe am Wochenende auch beim Vapiano (in Münster) eine Pizza gegessen. Sie enthält wirklich keine glutenfreie Weizenstärke. Ich habe sogar die Zutatenliste gesehen (ist von Schär). Die Pizza wird in Aluverpackung im Ofen gebacken und auch getrennt gelagert. Meiner Meinung nach hatte die Dame schon Ahnung und hat sich auch bemüht....Ich habe es vertragen;-)

Gruß,
Kröte

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 16 Sep 2010 12:44:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon Sisley » 01 Aug 2016 11:52:28

Ich war nun auch schon mehrere Male da und kann sagen, dass die Pizza wirklich unfassbar lecker und kross gebacken und von einer normalen kaum zu unterschieden ist. Die Nudeln habe ich bisher nicht probiert.

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 16 Sep 2010 12:44:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon Sisley » 20 Aug 2016 05:52:08

Ich habe gestern zum ersten Mal Nudeln dort gegessen (die Pizza ist einfach zu lecker). Der Koch hat sie aus dem Kühlschrank geholt. Sie sind extra verpackt und gefroren (also vermutlich vorgekocht und eingefroren). Er hat sie mit dem Pesto zusammen erwärmt. Leider war ein großer Teil der Nudeln noch sehr al dente, und ich persönlich habe schon bessere glutenfreie Nudeln gegessen.
Ich möchte mich trotzdem nicht beschweren, da ich sehr glücklich bin, auch mal etwas "Normales" essen zu können wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Wahrscheinlich werde ich beim nächsten Mal aber trotzdem wieder auf die Pizza zurückgreifen, denn die ist in meinen Augen eindeutig besser als die Pasta. :yes:

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Vapiano Bochum- ab sofort gf Nudeln und Pizza

Beitragvon Heiterkite » 20 Aug 2016 12:47:24

Ich habe immer noch nocht getestet. Aber ich freue mich sicherheitshalber schon mal :lol:
Ich reise viel. Und Vapiano gibt es ja fast überall. Kein hungriges durch fremde Stadt irren und dann Doch lieber was eingepacktes essen :-D


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login