Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

jetzt frisches gf Brot in Essen

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

jetzt frisches gf Brot in Essen

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon isdameldrin » 29 Sep 2015 17:53:12

Auf dem Genießermarkt in Oberhausen habe ich die „Lieblingsbäckerin“ kennengelernt. Den Laden in Essen kenne ich noch nicht.

Steeler Straße 349
45138 Essen
http://lieblingsbaeckerin.de/

Mein erster Eindruck war: Ach, wie niedlich!
Aber die Größe der Backwaren täuscht. Es ist natürlich nicht so viel Luft enthalten, wie in normalen Broten.
Getestet habe ich bisher Weißbrot, Graubrot und Käsebrötchen. Nach einem halben Brötchen, übrigens sehr lecker, war ich schon gut satt.
Gekauft habe ich die Brote am Sonntag. Bis heute, Dienstag, haben sie sich noch gut gehalten und schmecken prima.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/lieblingsbaeckerin

Gruß
Delia

edit: SH/ In unsere Einkaufsliste aufgenommen

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4868
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon SierraHotel » 30 Sep 2015 17:17:40

Hallo Delia,
das sieht ja alles lecker aus :hungry: Weißt du, ob glutenfreie Weizenstärke verwendet wird?
Der Genießermarkt in Oberhausen- ist der nur einmalig gewesen oder findet er regelmäßig statt?
Liebe Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon isdameldrin » 30 Sep 2015 17:39:38

Hallo Sierra,

der Genießermarkt fand in diesem Jahr erst zum 2. Mal statt. Es waren nur ca.10 Stände.

Glutenfreie Weizenstärke wird nicht verwendet, auch kein Hafermehl. Allerdings gibt es eine Brotsorte, da sind gf Haferflocken oben drauf. Aber ich denke so eine verirrte Haferflocke wäre leicht zu finden. Ansonsten wird mit Reis-, Mais-, Teff-, Amarant und noch zwei anderen Mehlen gebacken. Ich tippe auf Hirse und Buchweizen, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Gruß
Delia

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4868
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon SierraHotel » 30 Sep 2015 19:26:56

Danke Delia,
das klingt ja ziemlich viel versprechend. Ich hoffe, es wird sich bald ergeben, das Angebot ausgiebig zu testen.
Liebe Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Lieblingsbäckerin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2015 19:51:20
Geschlecht: weiblich

Re: jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon Lieblingsbäckerin » 30 Sep 2015 20:02:01

Hallo zusammen,
hier die Lieblingsbäckerin. Ich freue mich über so viel Zuspruch zu unseren Backwaren. :yes:
Wir verwenden ausschließlich Inhaltsstoffe, die von Natur aus glutenfrei sind. Hafermehl und Weizenstärke sind garantiert nicht enthalten, auch keine (anderen) künstlich rein gewaschenen Inhaltsstoffe.
Als Stärke verwenden wir Maisstärke, Kartoffelstärke und Tapiokastärke. Mehle sind unterschiedliche Sorten enthalten, das variiert je nach Brot-/Brötchensorte, ist zum Teil aber bereits oben beschrieben. 8)

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon isdameldrin » 19 Okt 2015 10:12:32

Auf der FB-Seite der "Lieblingsbäckerin" steht jetzt:
- Hallo, wir stehen ab sofort jeden Donnerstag auf dem Feierabendmarkt in Buer. -
Der Standort gefällt mir besonders gut. Es werden aber auch andere, feste oder wechselnde, Standorte genannt. Die Seite wird ständig aktualisiert.

Gruß
Delia

sfe
Frischling
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 22 Apr 2013 14:11:15
Geschlecht: weiblich

Re: jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon sfe » 06 Nov 2015 20:19:45

Ich habe die Backwaren der Lieblingsbäckerin heute probiert und bin total begeistert. Freitags werden sie auf dem Moltkemarkt in Bochum (Springerplatz) verkauft. Ich habe einmal das gesamte Sortiment gekauft und bin dann mit dem Auto nach Hause nach Essen gefahren. In meinem Auto roch es während der Fahrt köstlich nach frischem Brot - wie in einer Bäckerei :-). Zu Hause habe ich dann alles getestet und fand wirklich jedes Brot/Brötchen super lecker!

Viele Grüße
sfe

Benutzeravatar
Benita
Frischling
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 16 Okt 2015 17:53:09
Geschlecht: weiblich

Re: jetzt frisches gf Brot in Essen

Beitragvon Benita » 08 Nov 2015 09:01:25

Haben wir jetzt in STUTTGART auch.
Immer donnerstags bei OrganiX Biomarkt in Feuerbach!


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login