Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

maffi2015
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2015 17:18:51
Geschlecht: weiblich

Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon maffi2015 » 22 Sep 2015 17:53:52

Hallo meine lieben Leidensgenossen,

ich bin zwar schon seit längerem auf der Suche nach gf Highlights. Aber so richtig lecker finde ich meine bisherigen Lieblingsspeisen wie Pizza, leckeres Brot usw., auf glutenfreier Basis nicht. Am meisten leide ich unter meiner Butterbrotsuche, da ich bestimmt schon ein Vermögen für gf Brot ausgegeben habe und nicht eines dabei war, wo ich sagen würde, lecker !!!!
Ich wohne in Mönchengladbach und bin dankbar für alle guten Tipps.

LG eure Maffi

Sibylle

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon Sibylle » 22 Sep 2015 20:52:21

.
Zuletzt geändert von Sibylle am 21 Aug 2016 19:31:42, insgesamt 1-mal geändert.

maffi2015
Frischling
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 22 Sep 2015 17:18:51
Geschlecht: weiblich

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon maffi2015 » 22 Sep 2015 21:00:59

Sibylle hat geschrieben:Leckere Pizza (TK) ist mir auch noch nicht unter gekommen. Die Böden sind entweder Keks oder süß oder beides. :roll:

PS: Aber LEIDENSgenossin bin ich trotzdem nicht. Versuche die Zöliakie anzunehmen und gestalte dein Leben mit Zöliakie nicht trotz Zöliakie. Das macht das Leben leichter. ;-)

Liebe Sibylle,
dann zieh ich vor dir den Hut, ich werde mich wohl niemals an den Verlust meiner Lieblingspizza, meinem heiss geliebten Lipper Landbort gewöhnen und das ich bei Besuchen in Lieblingsresturants die mein Familien- und Freundeskreis besucht, immer vor einem Salt sitze.
Gute Nacht

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 01 Jan 2012 10:32:27
Geschlecht: weiblich

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon Rookie Andrea » 23 Sep 2015 06:21:37

Da gibt's eine Lösung. Esse einige Monate gar kein Brot. In der früh Müsli, Obst usw. Entwöhne dich von deinen alten Geschmack.
Du wirst sehen nach einiger zeit schmeckt dann das Brot auch gut.
Ich wollte auch lange nicht selber backen (Zeitaufwand), aber jetzt läuft 1x pro Woche der Brotbackautomat. Was ich nicht gleich esse wird tiefgekühlt und bei Bedarf getostet.
Suche neue Lieblingslokale, die mehr als nur Salat anbieten. Fisch mit Beilagen, Grillfleisch usw kann man nach Rücksprache in der Küche schon bekommen.
Vielleicht gibt es ja in deiner Umgebung eine gf Pizzeria? Dann kann man ja mal einen Wochenendausflug machen.
Tja das leben ist jetzt anders um muss mehr organisiert werden, aber nach einiger Zeit ist das ganz normal.
Lg
Andrea

Vivaldi
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 06 Jul 2014 18:37:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon Vivaldi » 23 Sep 2015 12:00:35

Hallo,

ich aber in Berlin im Urlaub mal eine sehr feine Pizza gegessen. In einem Restaurant in dem SIe auch den Boden fertig liefern lassen, aus Buchweizen.
Leider habe ich diesen Pizzaboden selbst auch noch niergends gefunden :/
Aber theoretisch müsste man den ja auch privat beziehen können...belegen kannm an ihn ja selbst nach eigenem Geschmack sehr gut.
Lg

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 16 Sep 2010 12:44:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon Sisley » 04 Okt 2016 14:44:12

Nimm die TK-Pizza von Wagner, die ist super! :-D

FSM
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: 08 Aug 2013 21:39:45
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon FSM » 04 Okt 2016 17:08:30

Sisley hat geschrieben:Nimm die TK-Pizza von Wagner, die ist super! :-D

... allerdings für manche Zölis gefährlich, da sie Weizenstärke als Hauptzutat enthält. Diese Tage sollen ja zwei glutenfreie TK-Pizzen von Dr. Oetker auf den Markt kommen, angeblich ohne weizenbasierte Inhaltsstoffe. Bin mal gespannt, noch habe ich keine Zutatenliste finden können.

Viele Grüße vom FSM

Sisley
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 16 Sep 2010 12:44:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bochum

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon Sisley » 24 Okt 2016 14:17:16

Tatsächlich? Das ist ja großartig! So langsam sind wir keine Randgruppe mehr. :lol:

Benutzeravatar
ZoeliakieAustausch
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 12 Okt 2014 16:10:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gibt es eine wirklich leckere gf Pizza

Beitragvon ZoeliakieAustausch » 24 Okt 2016 15:08:50

Die beiden Dr. Oetker glutenfreien Pizzen sind wirklich super.
Es gibt ne vegetarische Mozarella und Salami Variante. 3,49 kosten die bei uns im Edeka.

Wir haben die auch mal getestet und viele Fotos gemacht.
Das ist aktuell wirklich die beste gf TK Pizza. Wagner scheidet aus weil wir die glutenfreie Weizenstärke nicht vertragen.
http://www.zoeliakie-austausch.de/die-glutenfreien-dr-oetker-pizzen-salami-und-mozzarella-gewinnspiel/

Auch in Östereich ist die Dr. Oetker seit Mitte Oktober 2016 verfügbar

Die gf Pizza vom LIDL ist unser Favorit wenn wir eine TK Pizza selbst belegen wollen. Die kostet bei im LIDL 2,99. Die gibt es Deutschlandweit.
Wir tun dann die Salami runter und belegen selbst neu. Der Teig ist aber auch sehr gut.

Und ab und zu essen wir auch die glutenfreie Schär Pizzen. Die Prosciuto&Funghi schmeckt uns dabei am besten.
http://www.zoeliakie-austausch.de/glutenfreie-schaer-pizza-party-neue-pizza-margherita-auch-laktosefrei/

In den Sky Märkten in Norddeutschland gibt es auch noch die glutenfrei Pizza von San Marco. Die haben wir auch schon mal getestet und schmeckt auch gut.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login