Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant und Café in Osnabrück(Bissendorf) und Glandorf

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Restaurant und Café in Osnabrück(Bissendorf) und Glandorf

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

ChristophP
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jun 2015 09:39:16
Geschlecht: männlich

Restaurant und Café in Osnabrück(Bissendorf) und Glandorf

Beitragvon ChristophP » 15 Jun 2015 09:50:05

Hallo,
ich wollte an dieser Stelle die Liste um zwei gute Möglichkeiten nett essen bzw. einen Café trinken zu gehen, ergänzen.

Dies ist zum Einen das Café Barth - cafe-barth.de/ - im Zillertal/Bissendorf bei Osnabrück (49143). Wir waren gestern dort das erste mal. Es gibt einen sehr schönen Biergarten und aber auch schöne Räume drinnen. Es ist ein Café im umgebauten Wohnzimmer.
Der Besitzer sagte mir, dass es zu 98% am Wochenende immer 1-2 Torten/Kuchen glutenfrei gibt. Gestern war dies eine Buchweizen-Preiselbeer-Torte sowie ein Käsekuchen. Der Kuchen war sehr lecker und ist mir gut bekommen. Ich wollte beim nächsten mal gucken/drauf hinweisen - falls die es nicht ohnehin schon machen - dass die Messer/Tortenheber getrennt genutzt werden bzw. gereinigt werden. Da ich aber keine Beschwerden hatte, gehe ich mal davon aus, dass es ohnehin schon gemacht wurde.

Die zweite Möglichkeit lecker Essen zu gehen, oder eine Feier auszurichten ist die Gaststätte Plocksaugust in Glandorf (http://www.plocksaugust.de, 49219 Glandorf). Hier habe ich mit meiner Frau unsere Hochzeit gefeiert. Für den Koch war es kein Problem das Menü glutenfrei zu gestalten und auf die Wünsche einzugehen. Ich gehe davon aus, dass dies im normalen Restaurantbetrieb ebenfalls möglich ist, da er sehr kompetent ist und wirkt. Also es lohnt sich.

Viele Grüße,

Christoph

edit/sh/ in unsere Restaurantliste aufgenommen

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 993
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Restaurant und Café in Osnabrück(Bissendorf) und Glandorf

Beitragvon Heiterkite » 15 Jun 2015 18:25:58

Ich war etwas verwundert über das "Zillertal" (sehr schön dort, aber weiter weg). Also, das hier heißt Zittertal (fast wie Zitteraal)
Muss ich mal ausprobieren. Eine gute Entfernung für eine lange, sportliche Radtour. Der Kuchen ist dann verdient

ChristophP
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jun 2015 09:39:16
Geschlecht: männlich

Re: Restaurant und Café in Osnabrück(Bissendorf) und Glandorf

Beitragvon ChristophP » 10 Jul 2015 19:54:13

Immer diese blöde Autokorrektur ;-) natürlich Zittertal!


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login