Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Ausgehen und glutenfreies Bier trinken in Münster

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Ausgehen und glutenfreies Bier trinken in Münster

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

gingercat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jan 2012 20:10:49
Geschlecht: weiblich

Ausgehen und glutenfreies Bier trinken in Münster

Beitragvon gingercat » 12 Aug 2014 18:58:00

Im Café "Garbo" (beim Kino "Cinema" an der Warendorfer Straße) könnt ihr von jetzt an glutenfreies Bier trinken! Also auf ins Kino und danach ein Bierchen! :-D

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Ausgehen und glutenfreies Bier trinken in Münster

Beitragvon Hetairos » 13 Aug 2014 18:48:05

Hallo gingercat,

danke für den Tipp.
Wie schaut es denn mit der festen Nahrung in diesem Café aus?
Wenn es schon glutenfreies Bier dort gibt,
müsste man doch eigentlich vermuten, dass es auch etwas zu Essen für uns gibt!?

Gruß Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

kröte
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Apr 2014 20:04:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ausgehen und glutenfreies Bier trinken in Münster

Beitragvon kröte » 15 Aug 2014 19:12:28

Hallo,
ich kommen auch aus Münster...

Ich habe jetzt auf der Homepage gesehen, dass sie auch glutenfreies Brot zum Frühstück und so anbieten (das ist NEU). Aber ich weiß nicht, wie das mit anderen Speisen ist, vor allem die Kontaminationsgefahr kann ich da schlecht abschätzen. Die Küche ist klein, aber auch gut. Vor meiner Diagnose war ich da oft und sehr gerne essen.

Vielleicht werde ich mal die nächste Woche da was trinken und kann mich dann erkundigen. Werde berichten :lol:

LG

kröte
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 16 Apr 2014 20:04:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ausgehen und glutenfreies Bier trinken in Münster

Beitragvon kröte » 18 Aug 2014 11:38:55

Ich war jetzt am Wochenende im Cafe.

Sie haben wirklich auch glutenfreies Ökö-Brot (von einer Bäckerei geliefert, sie backen 2 mal in der Woche glutenfrei...). Nur leider konnte mir der Koch zu anderen Gerichten nichts genaues sagen. Er war sich immer sehr unsicher, ich zitiere "Ich glaube, das ist nichts drin". Und das Glauben reicht mir nicht!
Vor allem, da die Küche sehr klein ist, ist die Kontaminationsgefahr sehr groß....aber sie sind noch am Anfang!! Und nehmen auch gerne Tipps an.
Ich hatte dann einen Gemischten Salat (Tomaten, Gurke, isberg) mit Olivenöl gegessen und dazu das Brot. War okay, aber nichts außergewöhnliches. Ich hatte erwartet, dass wenn sie schon gf Brot anbieten, auch zumindest ein gf Gericht anbieten.

LG
Kröte

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4868
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Ausgehen und glutenfreies Bier trinken in Münster

Beitragvon SierraHotel » 19 Aug 2014 06:34:53

Hallo Kröte,
danke für deine Einschätzung. Ich werde das Lokal mit Absicht noch nicht in unsere Liste aufnehmen, bis sie sich etwas besser auskennen. Es würde mich freuen, wenn man hier noch mal etwas Positives berichten könnte.
Viele Grüße
Sierra
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

Pepilie
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 13 Aug 2014 19:24:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster

Glutenfreies Bier in Münster

Beitragvon Pepilie » 30 Nov 2015 17:24:15

Glutenfreies Bier gibt es jetzt auch zu kaufen in einem Getränkefeinkost in Münster:

Getränkefeinkost Münster
Steinfurter Straße 9
48149 Münster

Dort gib es das leckere Estrella Daura Damm :yes: aus Katalonien als auch das altbekannte Neumarkter Lammsbräu

In deutschen Kneipen habe ich diese Biere leider noch nicht gefunden...


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login