Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Essen in Bottrop.

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Essen in Bottrop.

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Benutzeravatar
emily strange
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21 Sep 2004 19:44:57
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

Essen in Bottrop.

Beitragvon emily strange » 27 Aug 2007 20:01:04

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß wo man in Bottrop oder Umgebung wie Oberhausen Gelsenkirchen......
mit Zöliakie essen gehen kann. Bin jetzt öfters dort und würde mit meinem Freund gerne mal essen gehen.

Vielen Dank schonmal
Ellen

susanna
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 605
Registriert: 08 Aug 2004 19:58:14
Wohnort: NRW

Beitragvon susanna » 09 Sep 2007 15:42:08

Hallo Ellen,
in Essen gibt es das Mongos. http://www.mongos.de/

War selbst schon dort. Ab 17:00 fand ich es gut. Danach wurde es zu voll und hektisch.

:harry potter:
viele liebe Grüße Susanna


man muss sagen was man tut und tun was man sagt

Benutzeravatar
emily strange
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21 Sep 2004 19:44:57
Wohnort: Wittlich
Kontaktdaten:

Beitragvon emily strange » 09 Sep 2007 18:00:35

hi.
danke euch für die antworten . werde ich dann mal ausprobieren gehen.

ellen

mmbo
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 21 Jun 2006 21:21:55
Wohnort: Bochum

Essen in Bottrop

Beitragvon mmbo » 06 Feb 2008 16:06:32

Hallo zusammen,
die Anfrage ist schon etwas älter, aber hier ist eine Adresse in Bottrop:

Forsthaus Specht in Bottrop (Frau des Juniorchefs hat Zöliakie, auf Wunsch glutenfreies Essen)

Restaurant Forsthaus Specht Inhaber : Familie Klaus Lenko
Oberhausener Straße 391
46240 Bottrop

Tel. 02041 - 9 40 84
www.forsthausspecht.de
Täglich geöffnet von 11.00 bis 24.00 Uhr KEIN RUHETAG ! Mittagstisch von 12.00 bis 15.00 UhrAbendessen von 18.00 bis 22.00 Uhr

Viele Grüße, mmbo :P
*

isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Essen in Bottrop.

Beitragvon isdameldrin » 09 Okt 2014 11:30:13

Hallo!

Update zum Forsthaus Specht:
Habe nun endlich einmal dort gegessen, und zwar „Wilddiebpfanne“. Die Bedienung hat sich Zeit genommen und alles mit mir und der Küche abgesprochen. An dem Gericht war bis auf die Beilagen, Spätzle, nichts zu ändern. Stutzig machte mich der Hinweis aus der Küche zu den Pommes Frites: Es gibt zwar auch Kroketten, aber bei der Temperatur des Öls würde das höchstwahrscheinlich keine Rolle spielen. Die Frau des Chefs hätte auch Zöliakie und isst die Pommes auch. Man lernt nie aus. Kein Zöli is(s)t wieder andere, und was der eine verträgt, kann den nächsten schon umhauen. Es wurde auch nicht behauptet die Pommes wären garantiert gf.
Ich habe mich für Bratkartoffeln als Beilage entschieden, und mein leckeres Essen sehr gut vertragen. Reis wäre auch noch möglich gewesen.
Aber schön wäre es doch: Eine Fritteuse, die Gluten tötet und dann, ran an die Kroketten und Frühlingsrollen und Tintenfischringe und …. ich träume dann mal heute Nacht weiter.

Gruß
Delia


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login