Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gf Burger bei Road House in PB?

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

gf Burger bei Road House in PB?

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
vicos
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 21 Jan 2017 12:25:24
Geschlecht: männlich

gf Burger bei Road House in PB?

Beitragvon vicos » 21 Jan 2017 13:45:16

Habe vor meiner Diagnose sehr gern bei Road House in Paderborn (Mönkeloh oder auch "Downtown") gegessen.

Heute sehe ich auf der Speisekarte, dass gegen einen Aufpreis von einem Euro auch gf Brötchen für Gäste mit einer "Glutenallergie" verwendet werden können.

Also habe ich angerufen und wurde mit der stellvertr. Geschäftsführung verbunden. Sehr höfflich erklärte man mir, woher man die Brötchen bezieht und welche Anforderungen die liefernde Bäckerei erfüllt. Alles sehr gut.

Auf meine Frage, ob man in der Küche auch mit den hygienischen Anforderungen einer kontaminationsfreien gf Zubereitung vertraut ist, war man sich plötzlich nicht mehr so sicher. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Frittierfette, als auch das Besteck durch gemeinsame Benutzung in der Küche "verunreinigt" werden. "Wie soll das denn gehen, dann bräuchte man alles doppelt?" fragte man mich verzweifelt. Genau das sind leider die Sachen, die die gf Ernährung ausmachen.

Also, so gerne ich dort wieder hingehen würde, mit gf Brötchen allein ist es nicht getan. Daher für mich erstmal weiterhin tabu. :(

Oder sehe ich das zu eng?

Benutzeravatar
rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 27 Jan 2016 17:27:27
Geschlecht: weiblich

Re: gf Burger bei Road House in PB?

Beitragvon rehlein » 21 Jan 2017 16:06:21

Hallo
Was das Fritierfett angeht, das ist überall ein großes Problem. Und wie ich Schimmel fest stellen musste, das größte Problem. Auch bei zwei nebeneinander fällt immer mal ein Kümmel rein.
Manche haben in einem hinteren Raum ein weiteres Fritierfettgefäß!
Was das Schmieren und Belegen von Brötchen angeht, könnte leichter alles separat sein. Aber ob man sich darauf verlassen kann?
Grüße vom Rehlein

Benutzeravatar
rehlein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 27 Jan 2016 17:27:27
Geschlecht: weiblich

Re: gf Burger bei Road House in PB?

Beitragvon rehlein » 21 Jan 2017 16:15:13

Das sollte natürlich heißen :
Wie ich schonmal feststellen musste!

Auf einem Festival hatte ich 3.50 E mehr bezahlt für Glutenfrei, es stand eine Sep. Ecke mit extra Arbeitsplatz, Brett und Pfanne zur Verfügung, aber 7.50 statt 4 E fand ich auch sehr viel.
Grüße vom Rehlein


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login