Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfrei Essen im Raum Königslutter

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

Glutenfrei Essen im Raum Königslutter

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
Benutzeravatar
mick1204
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 04 Jul 2009 14:07:01
Wohnort: Rohrbach

Glutenfrei Essen im Raum Königslutter

Beitragvon mick1204 » 31 Jan 2016 14:42:21

Hallo,

ich war leider aus traurigen Gründen in meiner Geburtsstadt Helmstedt. Dasist in der Nähe von Brauschweig. Was die glutenfreie Ernährung angeht, sieht es im Großraum Braunschweig recht dunkel aus. Es gibt wohl in BS eine gf Pizzeria (?).
Nun habe ich noch ein kleines Landhausrestaurant gefunden. In meiner Kindheit (da war ich noch nicht betroffen) waren wir öfters in Bornum bei Königslutter. Da gab es eine Spezialität, die in Niedersachsen viel gegessen wird. --> Sauerfleisch: das ist Nackenkotelett aus dem Kotelettstrang Sauer eingelgt und in Aspik. Nicht zu verwechseln mit Sülzkotelett!
Bei meinem jetzigen Besuch habe ich mich an diesen Landgasthof erinnert. Wollte ich doch mal Orte meiner Kindheit oder Jugend erinnern.
Per homepage, über die Kontaktmailfunktion, habe ich meinen Besuch angekündigt. 30 Minuten später hatte ich einen Rückruf.
Es handelt sich hier um eine Landmetzgerei. Landmetzgerei Weisses Ross, Hotel und Restaurant. Verarbeitet werden Schlachttiere, die in der Natur aufwachsen und biologisch gehalten werden. Kein Mastfleisch.
Schnell waren die Wirtin und ich uns einig. Es ist kein klassischer gf Gasthof. Aber die Wirtin sowohl als auch die Köche kennen sich aus und sind in der Lage, die angebotenen Speisen gf anzubieten und zu servieren.
Mit einer Metzgerei im Hintergrund werden klassische Fleischspeisen angeboten. Ein vegetarisches Gericht wird auch angeboten.
Der Service ist hervorragend. Die Speisen sind sehr lecker. Man sollte aber ein guter Esser sein.

P.S ich habe schon lange nicht mehr so frische und leckere Speisen gegessen, wie dort. Und so günstig wie nie.

Ich habe alles sehr gut vertragen. :yes:

[Mod/Foodoase ./. Beitrag für bessere Sichtbarkeit in Postleitzahlenbereich 3 verschoben]
All what we do, it's not worth to get hurt from

Mick

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login