Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gf Restauranttipps in der Region um 36304 Alsfeld

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

gf Restauranttipps in der Region um 36304 Alsfeld

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
regloH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 03 Jan 2009 18:53:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alsfeld

gf Restauranttipps in der Region um 36304 Alsfeld

Beitragvon regloH » 20 Apr 2014 18:50:44

Hallo zusammen,

wir sind nach Alsfeld gezogen ud ich musste feststellen das es aus dieser Region hier noch gar keine Einträge gibt.

Vielleicht kann mir ja jemand schonmal ein paar kleine, egal ob positive oder negative, Tipps geben.


Viele Grüße
regloH

Sibylle

Re: gf Restauranttipps in der Region um 36304 Alsfeld

Beitragvon Sibylle » 20 Apr 2014 20:20:15

Sah mal Holger, bist du Fernfaher oder so? Du gibst Restaurantempfehlungen en masse, wobei die Orte nicht gerade im näheren Umkreis liegen. :überlegen: Oder steckt da was anders dahinter??

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4188
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: gf Restauranttipps in der Region um 36304 Alsfeld

Beitragvon moni130 » 20 Apr 2014 20:32:43

Hallo,

ich weiß zwar nicht mehr wodurch, aber ich wurde mal auf ein Restaurant im Zentrum von A. aufmerksam. Es nennt sich Kartoffel...

Leider hatte ich keine Gelegenheit dort zu essen, habe also nicht getestet, ob es dort mit gf klappt. Deswegen will ich hier die Adresse noch nicht reinsetzen. Das kannst Du ja nachholen, wenn Du es getestet hast.

Gruß
Monika

regloH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 03 Jan 2009 18:53:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alsfeld

Re: gf Restauranttipps in der Region um 36304 Alsfeld

Beitragvon regloH » 21 Apr 2014 17:51:13

Hallo Moni,

vielen dank für den Tipp. Ich werde bei Gelegenheit mal vorbei fahren und mal sehen wie es dort klappt.

@ Sibylle
Nein ich bin kein Fernfahrer :lol: Wir haben nur letzte Woche ein paar Tage Urlaub in der Mannheimer Region verbracht ;-)

regloH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 03 Jan 2009 18:53:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Alsfeld

Re: gf Restauranttipps in der Region um 36304 Alsfeld

Beitragvon regloH » 14 Aug 2014 20:24:19

So,

am Wochenende waren wir im Kartoffelsack am Alsfelder Marktplatz.

Ansich ein schönes Restaurant und es schmeckt gut. Wenn man Wochenends hin geht sollte man wohl reservieren da es sehr voll war und auch Busgruppen kommen.

Durch die hohe Auslastung war die Bedienung leicht gestresst, was man ihr anmerkte.

Jetzt zum Essen, also dem wichtigsten:

Bei der Reservierung habe ich gefragt wie es denn mit gf Gerichten aussähe. Als Antwort bekam ich "Gar kein Problem, hier können Sie viel Essen und ich solle es bei der Bestellung einfach dazu sagen". :) Auf der Speisekarte hatte ich schon gesehen das sie für verschiedene Gerichte Kartoffelstärke ausgezeichnet hatten, also dachte ich mir die machen alles mit Kartoffelstärke...der Laden heißt ja schließlich Kartoffelsack.

Am Sonntag dann bei der Bestellung fragte ich ob das Kartoffelgratin und die Soßen gf sind. Die Bedienung sagte mir das die Sachen mit Weizenmehl angedickt und bereits alles für den Tag vorbereitet wäre. Wenn dann müssten sie das vorher wissen!! Wie bitte??? Bei der Reservierung wurde mir gesagt es wäre gar kein Problem!!!! Und durch meine Frage hatte ich ja wohl bei der Reservierung angemerkt das jemand gf essen muß Da war ich etwas :mad:

Ich habe mir dann ein Schweinerückensteak mit Tomate und Mozarella überbacken, mit Sc. Hollondaise bestellt weil die Sc. Hollondaise gf wäre. Gekommen ist das Gericht dann, ohne Anmerkung, ohne Sc. Hollondaise und ich hatte auch keine Lust mehr nachzufragen. :(
Das Essen habe ich zumindest vertragen.

Heute war ich nochmal dort um mit dem Koch zu sprechen. Nach seiner Aussage sind die Soßen mit Kartoffelstärke gebunden, das Gratin aber aufgrund der zuzubereitenden Menge mit Weizenmehl weil es sonst nach einer Stunde im Wasserbad auseinanderfallen würde. Etwas unmotiviert sagte er noch "Aber wenn jemand unbedingt will kann man vielleicht auch eine Portion frisch ohne Weizen zubereiten." :?
Ich habe mich daraufhin für die Information bedankt und bin gegangen. :roll:


Wie oben geschrieben habe ich das Essen vertragen, es hat auch allen geschmeckt aber ich werde dort höchstwahrscheinlich nicht noch einmal Essen gehen.

Ich füge trotzdem mal die Adresse bei falls doch jemand hin gehen möchte

Kartoffelsack
Markt 16
36304 Alsfeld

http://www.kartoffelsack-alsfeld.de/?cmd=01

Viele Grüße
Holger


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login