Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sausalitos in Göttingen.

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

Sausalitos in Göttingen.

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
Paris
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jan 2011 19:35:23
Geschlecht: weiblich

Sausalitos in Göttingen.

Beitragvon Paris » 07 Sep 2011 13:33:41

Hallo ihr,
ich war gestern im Sausalitos in Göttingen und kann euch berichten, dass es dort eine glutenfreie Speisekarte gibt :) Es gibt dort ca. neun glutenfreie Gerichte und auch Hinweise zu den Cocktails. Das Personal war sehr zuverkommend und hat lieber noch einmal mehr nachgefragt. Es hat super geschmeckt und ich habe alles gut vertragen! Also sehr empfehlenswert :yes:

Sausalitos
Hospitalstraße 35
37073 Göttingen

Tel.0551 5084827
http://www.sausalitos.de/mein-sausalito ... ingen.html

* [ Mod / Jo Adresse zugefügt ]

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Sausalitos in Göttingen

Beitragvon Jochen » 07 Sep 2011 17:05:50

Hallo Paris,

willkommen im Klub :hallo:

es klappt nicht nur bei Dir in Göttingen ,
sondern auch in Hamburg und in Nürnberg,
wo ich das Sausalito das erste Mal besucht habe.
In Hamburg ist es ebenso.

http://www.sausalitos.de
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Sausalitos in Göttingen

Beitragvon Kagari » 08 Sep 2011 09:04:16

Hallo,

seit ca. 6 Monaten gibts in Wolfsburg die "neue" Speisekarte. Auch ich habe die gf-Gerichte gut vertragen.
Ich glaub, ich werd dort Stammgast :-)

SAUSALITOS Wolfsburg
Porschestraße 32
38440 Wolfsburg

http://www.sausalitos.de/mein-sausalitos/wolfsburg.html

Gruß Kagari

* [Mod/Jo Adresse zugefügt]

resi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 24 Nov 2006 23:25:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Hannover

Re: Sausalitos in Göttingen

Beitragvon resi » 10 Sep 2011 16:19:26

Habe in Hannover beim Sausalitos angerufen, die haben die extra glutenfreien Speisekarten nicht, aber hatten schon öfters glutenfrei gekocht und es ist auch möglich dort ohne Voranmeldung hinzugehen (Koch spricht dann mit einem ab was man mag und was nicht). :-)

Sausalito
Osterstraße 38
30159 Hannover

Tel.0511 3530919

[Mod/Jo Adresse zugefügt]
lg,
resi

Kerstin!
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 09 Dez 2007 15:33:56
Geschlecht: weiblich

Re: Sausalitos in Göttingen.

Beitragvon Kerstin! » 14 Feb 2013 14:20:20

Hallo ihr,

ich war gestern Abend im Sausalitos in Göttingen und muss leider sagen das es dort keine glutenfreie Speisekarte gibt. Ich habe extra nachgefragt und mir wurde gesagt das es so etwas dort nicht gibt. Es gab aber so etwas wie Maistortillas, jedoch hat der Koch mir auch davon abgeraten da alles kontaminiert ist und er nicht garantieren kann das sie dann noch glutenfrei sind.
Dennoch waren die Kellner und auch die Köche sehr freundlich und bemüht.

Euch einen schönen Donnerstag!

Nini4
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 01 Okt 2011 21:45:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landshut

Re: Sausalitos in Göttingen.

Beitragvon Nini4 » 17 Feb 2013 22:43:28

Hallo an Euch,

hab bei uns in Landshut per email mal nachgefragt wegen -glutenfrei-Speisekarte- (wär da selbst garnicht draufgekommen, das es dort möglich wäre gf ´s Essen zu bekommen) und schrieben auch schnell zurück, das es diese bei ihnen auch gibt.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.
Aber an all diejenigen, die schon das gf Essen dort probiert haben, was steht denn so auf der gf Speisekarte?

LG, Steffi

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Sausalitos in Göttingen.

Beitragvon Kagari » 17 Mär 2013 13:27:54

Hallo,

das Sausalitos in Wolfsburg hat keine extra gf-Karte mehr.
Man hat mir aber versichert, dass die Enchiladas Pollo weiterhin glutenfrei sind (mit Mais-Tortillas).
Im April, wenn ich dort bin, werde ich noch einmal nachfragen.
Viele Grüße, Kagari

Jeder Weg führt ans Ziel - auch glutenfrei :-)
www.gfnatürlich.de

Kerstin!
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 09 Dez 2007 15:33:56
Geschlecht: weiblich

Re: Sausalitos in Göttingen.

Beitragvon Kerstin! » 28 Nov 2014 12:58:58

Hallo ihr Lieben,

ich habe diesen Beitrag wieder ausgegraben, da es eine Neuigkeit bezüglich des Sausalitos in Göttingen gibt. DIe Internetseite verweist nun darauf, dass man dort glutenfreies (und veganes) Essen bestellen kann. Aber auch mit dem Hinweis, dass Kontaminationen nicht vollkommen ausgeschlossen werden können. Gestern Abend war ich dort und sogar in der Speisekarte gibt es eine Seite mit dem Hinweis auf glutenfreies Essen. Es hat mir wirklich gut geschmeckt und bis jetzt spüre ich auch nichts, scheint also alles in Ordnung gewesen zu sein.

Liebe Grüße

Kerstin


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login