Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kartoffelhaus in Göttingen.

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel

Kartoffelhaus in Göttingen.

u.a. Hannover, Magdeburg, Braunschweig und Kassel
Irmgard
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 04 Jan 2010 14:22:24
Wohnort: RNK

Kartoffelhaus in Göttingen.

Beitragvon Irmgard » 13 Apr 2011 08:11:41

Hallo,
ich war letztes Wochenende mit meiner Tochter in Göttingen und wir sind bei der Suche nach einem Restaurant (beide Betroffene) auf das Kartoffelhaus gestossen. (Speisekarte auf der Homepage)
Alle Pastagerichte werden auch mit gf-Nudeln angeboten. Es war sehr lecker !!
Viele Grüße
Irmgard

Kartoffelhaus Göttingen
Goetheallee 8
37073 Göttingen

Tel. 0551/5315577
*

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kartoffelhaus in Göttingen

Beitragvon Lea357 » 04 Jul 2011 17:54:42

Hallo Irmgard,

wie lauten denn Homepage und Adresse usw. des Kartoffelhauses?
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Kartoffelhaus in Göttingen

Beitragvon Hetairos » 07 Jul 2011 08:44:00

Auf der Speisekarte habe ich diesen Hinweis gefunden:

Auf Wunsch bereiten wir Ihnen alle Pastagerichte mit glutenfreien Nudeln (Penne) zu...


Deshalb erlaube ich mir zu ergänzen:

http://www.kartoffelhaus-goettingen.de/
*


Lieben Gruß, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Irmgard
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 04 Jan 2010 14:22:24
Wohnort: RNK

Re: Kartoffelhaus in Göttingen

Beitragvon Irmgard » 07 Jul 2011 10:35:08

Hallo,
lieben Dank für die Ergänzung.
Da ich aus einer ganz anderen Ecke stamme, schaue ich nicht so oft rein.
Es ist wirklich prima, dass man hier im Vorfeld schon Adressen zum Essen heraus suchen kann, bevor man weg fährt- und das weltweit!
Deshalb ist jede Entdeckung wichtig und alle sollten etwas davon haben.
Liebe Grüße
Irmgard

Kerstin!
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 09 Dez 2007 15:33:56
Geschlecht: weiblich

Re: Kartoffelhaus in Göttingen.

Beitragvon Kerstin! » 13 Apr 2014 10:55:06

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mit Freunden im Kartoffelhaus essen und habe natürlich gleich die glutenfreien Nudeln ausprobiert. Es hat sehr lecker geschmeckt und hat, nicht wie angekündigt, gar nicht lange gedauert bis das Essen kam. Auch das Preis - Leistungs - Verhältnis finde ich gut. Ich habe knapp 9 € für Penne mit Meeresfrüchten in Sahnesauce bezahlt und es gab eine wirklich große Portion.
Ich kann allen das Kartoffelhaus nur empfehlen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Kerstin

Benutzeravatar
JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1240
Registriert: 21 Mär 2011 01:15:11
Geschlecht: männlich
Wohnort: Braunschweig

Re: Kartoffelhaus in Göttingen.

Beitragvon JoeCool » 23 Apr 2015 22:00:23

Moin,
jetzt hat es mich auch mal nach Göttingen verschlagen und da hatte ich natürlich den Besuch eines der hier im Forum erwähnten Restaurants auf der Liste. Die Wahl ist auf das Kartoffelhaus gefallen. In der Speisekarte ist mittlerweile eine Spalte mit Allergeninformationen enthalten. Mein erster intuitiver Ansatz das g wohl Gluten bedeuten müsse, erwies sich nach kurzem Studium der Karte als nicht zutreffend, so dass ich mich auf die Suche nach der Legende gemacht habe (gaaaanz hinten in der Karte). Damit ausgestattet war es dann ein leichtes viele gf Gerichte zu entdecken. Auch die Option (gegen Aufpreis) gf-Pasta zu bekommen gibt's noch. Die Preise sind zivil, das Essen lecker, die Portionen ausreichend, der Service okay. Wenn ich mal wieder nach Göttingen komme, werde ich da wohl wieder hingehen :-)
LG JoeCool
P.S: die Speisekarte auf der Homepage des Restaurants ist noch ohne Allergeninformation.
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 3“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login