Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Essen gehen in Heiligenhafen, Pizzeria, Eisdiele, Bäcker

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
regloH
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon regloH » 31 Jul 2016 21:54:47

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder ein paar Essensmöglichkeiten die ich euch nicht vorenthalten möchte. Diesmal im schönen Heiligenhafen, alle am / in der Nähe vom Marktplatz.

Zum einen gibt es dort eine Pizzeria, die mit einem Tag Vorlauf, gf Pizza anbietet. Desweiteren haben sie im Normalfall immer Spirelli und Spaghetti auf Lager, so dass man ohne Voranmeldung Pasta-Gerichte bestellen kann. Bis auf die Rahmsoße gehen wohl auch alle Soßen.
Die Pizza habe ich bereits probiert und ich fand sie echt lecker. Der Boden war recht dick, total locker und weich und man kann sie in drei Größen bekommen, wobei ich die mittlere als ausreichend erachte. Man bestellt dort eine Magerita und kann sich den restlichen Belag selber zusammenstellen.
Der gf Teig wird als erstes vor dem gh Teig zubereitet und kommt anschließend in eine Form. So braucht man auch keine Bedenken wegen der Kontaminationsgefahr im Ofen zu haben.
Von den Besitzern ist niemand selbst betroffen, nur durch mehrfache Nachfrage, und weil mal jemand seinen eigenen Pizzateig mitbrachte, sind sie zu den gf Gerichten gekommen. Der Chef kennt sich auch gut mit der Materie aus.

Pizzeria Kamino
Mühlenstrasse 13
23774 Heiligenhafen
Tel.: 04362/ 50 85 110
www.Kamino-Heiligenhafen.de
Öffnungszeiten: Täglich 17 – 22 Uhr, Mittwoch Ruhetag

Dann gibt es im „Zum Alten Salzspeicher, Steak-und Pfannkuchenhaus“ mit einem halben Tag Vorlaufzeit gf Pfannkuchen.
Auch hier wird der Teig extra auf Bestellung zubereitet und es schmeckt sehr lecker.
Vorsicht: Die Pommes werden zusammen mit panierten Gerichten fritiert.

Steak- und Pfannkuchenhaus
Zum alten Salzspeicher
Hafenstrasse 2
23774 Heiligenhafen
Tel.: 04362/ 28 28
www.Salzspeicher.com

Am Markt gibt es auch eine kleine Eisdiele, dort ist bis auf das Tiramisu-Eis und die Waffeln, alles gf und es schmeckt sehr gut.
Leider finde ich die Visitenkarte nicht mehr und im Netz finde ich irgendwie auch keine Einträge. Vielleicht kann ja der nächste der sich dort ein Eis holt die Daten nachtragen?!

AnticA
Gelateria del Corso
Markt ?
23774 Heiligenhafen
Tel: ?

Und man bekommt in Heiligenhafen in drei Filialen der Bäckerei Junge frisches „Brot ohne Mehl“. Es wird aber nicht als „Glutenfrei“ angeboten sondern als „Brot ohne Mehl, aus glutenfreien Rohstoffen“ mit dem Vermerk „Kann durch traditionelle Herstellung Spuren von Gluten enthalten“. Die Zutaten für das Brot sind gf und es wird in einem separatem Raum zubereitet. Das einzige Kontaminationsrisiko liegt hierbei im Ofen, anschließend wird es in Folie verpackt.
Ich habe mich getraut es trotzdem zu versuchen, mittlerweile schon zwei Laib, und hatte anschießend keine Probleme. Dort gibt es auch leckere Mandelhörnchen.

Bäckerei Junge
Brückstraße 9-11
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362-5066610

Eichholzweg Ladenzeile
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362-5088137

Aktivhus im Ferienpark
Jachthafen-Promenade 4d
23774 Heiligenhafen
Telefon: 04362-5069742
www.jb.de

Die Bäckerei ist aber nicht nur in Heiligenhafen sondern auch in Grömitz, Timmendorfer Strand, Burg auf Fehmarn und eigentlich überall im Norden. Einfach mal unter http://www.jb.de/geschaeftefinder/ die ganzen Filialen finden.

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“