Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant in Kiel gesucht

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Restaurant in Kiel gesucht

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Restaurant in Kiel gesucht

Beitragvon Christine Schäffer » 30 Aug 2015 14:58:02

Hallo,

Gibts in Kiel ein Restaurant wo man als Zöli u bedingt hin sollte:-)
LG
Christine

Die.L
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 12 Okt 2013 16:54:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Restaurant in Kiel gesucht

Beitragvon Die.L » 30 Aug 2015 15:36:41

Moin,
kein schönes Restaurant, aber meines Erachtens absolut Komplikationsfrei: das Om im Citti-Park.
Da ist alles komplett glutenfrei, sie werben auch damit.
Meine betroffene Tochter hat dort noch nicht gegessen (ist zu mäkelig, mag nur wenige hausgemachte Gerichte), insofern fehlt der Kontaminationstest.
Aber ich esse dort gerne und lecker. Aber es ist halt ein Imbiss und kein schönes Restaurant.
http://www.citti-park-kiel.de/shops_bra ... m/655.html
Schöne Grüße von Heike!
Mit Tochter aus 02/2004 (Zöliakie diagnostiziert seit 10/2013)
Für mich seit 06/2017 Diagnose antikörpernegative Zöliakie

Evelyn
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 07 Jan 2007 18:24:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Restaurant in Kiel gesucht

Beitragvon Evelyn » 30 Aug 2015 18:12:20

Hi,
wir können das OM im City-Park empfehlen. Ist jetzt nicht gerade ein Restaurant, mehr ein "Schnellimbiss". Als Fast Food kann man das Essen allerdings auch nicht bezeichnen. Es wird alles frisch zubereitet. Die Menüwahl des indischen Lokals ist überschaubar aber super lecker.

Gruß Evelyn

edkow
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26 Nov 2012 12:09:26
Geschlecht: männlich

Re: Restaurant in Kiel gesucht

Beitragvon edkow » 03 Sep 2015 06:09:41

In Kiel gibt es eine Blockhouse-Filiale (https://www.block-house.de/block-house- ... ouse-kiel/).

Sehr zu empfehlen ist das Restaurant Drathenhof, welches etwas außerhalb neben einem schönen Freilichtmuseum liegt (http://drathenhof.de/). Etwas gehobene Preisklasse, aber auf jeden Fall das Geld wert. Einwandfreies Essen, perfekte Bedienung und ein außergeöhnliches Ambiente (Strohdachhaus).
Der Inhaber ist in die Materie gut eingestiegen (Zöli in der Familie).

Gruß

edkow

Soja Lecithin
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 17 Sep 2010 16:45:42
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant in Kiel gesucht

Beitragvon Soja Lecithin » 19 Nov 2015 18:18:18

Ich klink mich hier mal ein, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

In Gaarden-Ost gibt es das Subrosa. Eher eine Kneipe als ein Restaurant, in der vegetarisch/vegane Speisen zu humanen Preisen (kein Gericht kostet über 10€) angeboten werden.
Es gibt eine gesonderte glutenfreie Speisekarte und sogar glutenfreies Bier :)
Hier mal der Link: http://subrosa.gaarden.net/

Ich selbst habe dort bisher noch nicht selbst gegessen, mich aber mit einem Koch unterhalten. Dabei hatte ich wirklich ein gutes Gefühl. Freunde von mir (keine Zölis) haben das Essen für sehr gut befunden. ;)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login