Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Vorsicht! Cafe-Bar Strandglück in Grömitz

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Vorsicht! Cafe-Bar Strandglück in Grömitz

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
Benutzeravatar
wuermchen
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 17 Nov 2004 10:00:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Vorsicht! Cafe-Bar Strandglück in Grömitz

Beitragvon wuermchen » 21 Aug 2015 15:32:46

Hallo Zusammen,

im Cafe Strandglück, Yachthafen 3, D-23743 Grömitz

kann man kein eigenes (mitgebrachtes Brot/Brötchen) verzehren.

Alternativ werden einem "glutenfreie" Brötchen angeboten.

Hier äußerste Vorsicht: es handelt sich um Dinkelbrötchen

Die Inhaberin ließ sich nicht davon überzeugen, dass Dinkel nicht glutenfrei sei. "Die Bäckerei Seßelberg aus Neustadt hätte sie extra dafür gebacken."
Oder hab ich da was verpasst :-)...
Wir vermuten, dasss sie Weizenunverträglichkeit mit Zöliakie verwechselt hat. Leider war die Dame nicht bereit, sich diesen Unterschied von mir erklären zu lassen.

Bis auf diesen Fauxpas, ist es ein sehr nettes Cafe mit köstlichem Cafe und leckerem Frühstück - wenn man also, so wie ich, die "Wurst" auch ohne Brot mag :-), kann ich es empfehlen!

Liebe Grüsse wuermchen
Be cool, smart and always calm!!!

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login