Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neuer gf Italiener in der Hafencity Hamburg. - Seite 3

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Neuer gf Italiener in der Hafencity Hamburg.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
edkow
Frischling
Frischling

Re: Neuer gf Italiener in der Hafencity Hamburg.

Beitragvon edkow » 01 Sep 2014 06:51:31

War vorgestern mal wieder da und SUPERZUFRIEDEN.
Glutenfreies Brot vorweg (zwar versalzen, muss ich sagen - wird wohl ein einmaliger Fehler gewesen sein), drei (!) Sorten GF Bier, Pizza super.
Obwohl ich die Location eher ungemütlich finde (was ja Geschmackssache ist): :yes: :yes: :yes:

Die.L
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Die.L » 18 Jan 2015 17:41:20

Mein Kind steht auswärts-essen ja seeeehr skeptisch gegenüber. Aber nach einem wunderbar verbummelten Vormittag in HH sind wir auch im Rudolphs eingekehrt... und haben zum Glück noch einen Zweiertisch ergattert!

Wir wurden äußerst freundlich, meine Tochter fast liebevoll empfangen und bedient. Sie bekam separat gf Brot als Vorspeise (schmeckte uns beiden aber nicht so gut, und ich muss gestehen, dass mein gh wesentlich besser war).
Die Pizza aber war gigantisch! :yes:
Die Bedienung hat von sich aus angeboten, uns den Rest einzupacken (das Wagenrad war auch für mein Vielfraßkind zu viel), und so aßen wir später die kalten Reste. Immer noch gut :-D

...und welchen Grund lasse ich mir für den nächsten Ausflug nach HH einfallen?
Schöne Grüße von Heike!
Mit Tochter aus 02/2004 (Zöliakie diagnostiziert seit 10/2013)
Für mich seit 06/2017 Diagnose antikörpernegative Zöliakie

lexi-31
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon lexi-31 » 18 Jan 2015 20:39:21

Auch wir waren mal wieder am 02.01. im Rudolphs und wir lieben die Pizza einfach dort...

Am 10.10. gehts wieder hin auf dem Rückweg von St.Peter-Ording... :-D
LG Alexandra

Zöli Diagnose am 20.06.2012, Sohn Simon Zöli Diagnose am 27.02.2012

JoeCool
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon JoeCool » 23 Apr 2015 22:06:48

Moin,
auch ich war jetzt mal im Rudolphs. Unkompliziert und lecker. Ich hatte mich für ein Nudelgericht entschieden, aber nach den Berichten hier, muss ich - wenn ich da nochmal hinkomme - unbedingt auch mal die Pizza probieren :-)
LG JoeCool
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen können Leben retten!

aldo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon aldo » 13 Mai 2015 21:05:52

Hallo-
wir haben am Samstag - auf dem Rückweg von der Ostsee- wieder mal einen Abstecher zu Rudolph's gemacht.Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole- aaaaber: :applause: es ist immer wieder ein Erlebnis sich dort hinzusetzen und "einfach nur" eine Pizza zu bestellen ( mal ganz abgesehen von einer wunderbaren " Antipasto misto")- aber es ist ein tolles Gefühl , nichts erklären zu müssen, keine Diskussionen zu führen und sich keine Sorgen machen zu müssen, ob wirklich alles ok ist. Ich hoffe es wird noch ein paar Nachahmer geben! :yes:

Schönen Feiertag
Aldo
"Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke"
Charles Aznavour

Zöli-Schnecke
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Zöli-Schnecke » 15 Mai 2016 18:29:47

Hallo,

wir waren gestern nun endlich auch einmal im Rudolph's und ich muss sagen, es war einfach phantastisch!

Zwar war es aufgrund des miesen Wetters drinnen brechend voll, aber jeder Gast wurde untergebracht, Getränke und Essen kamen schnell, die Kinder wurden liebevoll verwöhnt.
Alle Gerichte gibt es auch gf, Pizza und Pasta für einen Euro Aufpreis.
Vorab gab es Brot und Oliven sowie eine Olivenpaste - das gf Brot war der Hammer! Das gh Brot war aber auch lecker.
Die Pizzen waren allesamt gigantisch von der Größe, aber auch geschmacklich wunderbar (ich empfehle die Pizza nach Art des Hauses). Die gf Pizza schmeckte mega gut, das Schnecki nicht alles geschafft hat, bekamen wir die Reste zum Mitnehmen eingepackt, bot der Chef selber an.

Interessant fand ich, dass wirklich an jedem Tisch mindestens eine Person gf bestellt hatte (man erkannte es leicht an den Brotkörbchen mit blauem Tuch darin, alle anderen waren rot) - defintiv kein Insider mehr :lol:
Gf Bier gab es übrigens auch in hell und dunkel, das bekam ich vom Nachbartisch mit.

Ich habe mich noch kurz mit dem Chef unterhalten über die Zubereitung und Trennung von gf/gh in Küche und Service - man merkt, dass die Inhaber wissen, worum es geht!

Einziger Mini-Nachteil: Es gibt keine Kindergrößen bei der Pizza, also nach Möglichkeit teilen ;-)

Ja, es war teuer, aber wir werden das Essen dort def. wiederholen!
Liebe Grüße
Katrin

mit
Sofie 04/2005, Diagnose Zöliakie 02/2014
und ihren Geschwistern (wie auch wir Eltern alle HLA DQ2 positiv, aber aktuell keine zöliakiespezifischen AK nachweisbar)

angelika1409
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon angelika1409 » 21 Mai 2016 19:04:39

Rudolfs in Hamburg sind echt lecker und die haben richtig Ahnung dort.
Wir gehen so alle drei Monate dort essen ( haben einen Anfahrweg von 200Km )
Am 17.01.16 waren wir mit einer großen Zölli Gruppe dort zum Brunchen, ein Traum.
Es gab leider keine Pizza aber Hamburger ganz viele Nudelgerichte super Nachspeisen und vieles mehr und das alles Glutenfrei, das war ein Schlemmer Tag
Letzten Monat waren wir erst wieder zum Pizza essen dort. Auch der Nachtisch ist immer lecker.
Die haben sogar eine extra Käsesoße für meine Tochter gemacht die nicht auf der Speisekarte steht.
Wir nehmen auch immer Pizza für zuhause mit.
Hamburg ist immer eine Reise wert.

Ganz lieben Gruß

Angelika
Carpe Diem

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“