Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neuer gf Italiener in der Hafencity Hamburg. - Seite 2

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Neuer gf Italiener in der Hafencity Hamburg.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neuer gf Italiener in der Hafencity Hamburg.

Beitragvon Hetairos » 13 Aug 2013 16:15:48

Hallo Ivy,

dass du nach dieser Kette von Unzulänglichkeiten enttäuscht und verärgert bist, kann ich gut verstehen - wäre ich auch.
Manchmal geht eben alles auf einmal schief.
Ich würde es in der Konsequenz aber auch so sehen wie du:

Poison_Ivy hat geschrieben:Vielleicht kriegt das Restaurant noch einmal ne Chance von mir.

Und vergiss nicht zu berichten!

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

wuermchen
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon wuermchen » 13 Aug 2013 17:31:47

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen!

Bitte gebt dem Rudolph's noch eine Chance.

Sowie ich es mitbekommen habe, sind die Besitzer auch sehr kritikfähig. Schicke Ihnen ansonsten Deine hier geschilderten Erfahrungen via Kontakt auf der Internetseite des Rudolph's.
Fehler kann man nur beseitigen, wenn man um sie weiß.

Lg wuermchen
Be cool, smart and always calm!!!

nelly
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon nelly » 21 Aug 2013 10:36:06

Hallo zusammen,

ich kann auch nur positives Berichten.

Dieser Italiener ist wirklich super! Habe die Pizza gut vertragen und sie war richtig lecker!
Ich würde jederzeit wieder hin...wenn ich in HH wohnen würde.

Also ich kann nur jedem empfehlen dort hinzugehen und eine Pizza zu genießen.

Grüße
Nelly

MoMa
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon MoMa » 21 Aug 2013 23:47:35

Auf dem Weg in den Urlaub legten wir einen zweitägigen Besuch in Hamburg ein. Dank dieses Forums, das uns in der bisher einjährigen Zölizeit schon oft das Leben sehr erleichtert hat, habenwir einen Tisch im Rudolphs bestellt. Allein der Glanz im Gesicht meines 10-jährigen Sohnes, als er das erste Mal nach einem Jahr ohne Erklärung einfach eine Pizza bestellen durfte, war der Besuch des Lokals wert. Es hat uns allen, egal ob gf oder gh prima geschmeckt. Mein Sohn meinte danach, wenn er gross ist will er nach Hamburg ziehen.

wuermchen
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon wuermchen » 22 Aug 2013 05:02:37

MoMa hat geschrieben:Mein Sohn meinte danach, wenn er gross ist will er nach Hamburg ziehen.

Wie süß ist das denn :-)... ich, als geborene Hamburgerin kann das nur unterstützen :-)

lg wuermchen
Be cool, smart and always calm!!!

aldo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon aldo » 20 Sep 2013 18:00:26

Hallo,
wir waren am Wochenende in Hamburg- und haben nat. einen Tisch bei Rudophs gebucht.Eine sehr schöne Location- leider nicht so einfach zu finden.
Ich habe dort eine wunderbare gf Pizza gegessen ( die gh Gerichte waren übrigens auch sehr gut)- und es sehr genossen einfach nur zu bestellen- ohne Erklärung- ohne Diskussion - ohne Fragerei!Für uns halt etwas ganz Besonderes!
Ich kann diese Pizzeria nur empfehlen und ich werde beim nächsten Hamburg- Besuch ganz sicher wieder dort landen! :yes:
Schöne Zeit
Aldo
"Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke"
Charles Aznavour

schnien1
Frischling
Frischling

Beitragvon schnien1 » 27 Sep 2013 11:08:16

oh, wie toll, daß ich vor den Toren Hamburgs wohne :-D
Jemand schrieb hier, daß er/sie auch zum Brunch war, gab es da auch genug gf Alternativen? Und war sauber getrennt?

Eisblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Eisblume » 07 Okt 2013 19:38:20

Ich war letztes Wochenende in HH und wollte mit meiner Freundin dort spontan Sonntag Mittag essen gehen. Als wir kurz nach 13 Uhr dort ankamen war es rappel-voll. Die Kellnerin sagte uns, dass gerade Brunch sei. Beim Brunch wäre wohl fast alles gf, jedoch waren sie komplett besetzt. Sie hat sehr schnell gemerkt, dass wir aufgrund des gf Essens gekommen sind und so hat sie in der Küche nachgefragt, ob man für mich eine gf Pizza zum Mitnehmen arrangieren könnte. Das wurde abgesegnet, ich bekam meine Pizza und war selig (weil nicht hungrig ;-) ) und sehr dankbar! Auf Nachfrage hatte sie uns noch gesagt, dass man für den Brunch am Besten 2 Wochen vorher reserviert.
"Du sehnst dich, weit hinaus zu wandern,
bereitest dich zum raschen Flug;
dir selbst sei treu und treu den andern,
dann ist die Enge weit genug."
J.W. v. Goethe

Deichkind
Frischling
Frischling

Beitragvon Deichkind » 08 Okt 2013 19:40:42

Hallo,

ich war schon mal im Rudolf´s zum Brunch. Es ist einfach toll. Gf gibt es dort immer, d.h. man muss das nicht extra vorbestellen. Als wir da waren, hatte ich reserviert. Ein paar Plätze waren noch frei. Reservieren empfiehlt sich aber glaube ich.

Das Buffet beinhaltet gf und gh Sachen. Die gf Pizza steht etwas erhöht und ist gekennzeichnet. In einer extra Ecke gibt es gf Pasta, Brot, Brötchen. Die warmen Speisen, außer Pasta, waren allesamt gf. Auch der panierte Fisch. Wenn man sich den Kellner schnappt, geht der auch nochmal alles mit einem durch. Man kann also nichts falsch machen. Zum Nachtisch gab es extra gf Kuchen und Tiramisu.

Ich fand´s toll, meine Tochter fand´s toll, weil sie gesehen hat, dass auch andere sich an der gf-Ecke bedienen und wir werden mal wieder da hin gehen.

Für Kinder gibt es übrigens eine kleine Spielecke. Der Laden ist nicht ganz so leicht zu finden, aber das hat Reinhard ja oben ganz gut beschrieben.

Unbedingt ausprobieren!!!

Schöne Grüße aus Hamburg
Deichkind

Veriii85
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Veriii85 » 16 Nov 2013 21:51:21

Ich war gestern im Rudolph`s und war total begeistert :jumping twice:
Erstmal ist die Location total schön, die Hafencity mag ich eh. Das Restaurant an sich ist sehr schön eingerichtet, wie ich finde. Ich fühlte mich da jedenfalls gleich wohl.
Die Vorspeise kam mit glutenfreiem Brot und einer extra Portion Pesto, damit keine Kontamination durch meinen Gluten essenden Freund passieren konnte :yes: Der Salat war suuuuuper lecker und riesig, wir waren beide begeistert. Zwischen Vorspeise und Hauptgang haben sie sich schön zeit gelassen, d.h. sie haben die Pizza erst gemacht, als wir den Salat aufgegessen haben. So konnte man kurz die mächtige Vorspeise sacken lassen :lol:
Durch die offene Küche konnte ich dann beobachten, wie meine Pizza zubereitet wurde. Der Pizzabäcker hat sie die ganze Zeit vorsichtig in der Hand gehalten und sie unheimlich liebevoll belegt. Danach kam sie in einen extra Ofen.
Geschmacklich war sie echt gut, der Teig war richtig dünn und knusprig :yes: Leider hat kein Nachtisch mehr reingepasst.

Ich kann das Restaurant nur wärmstens empfehlen. Alle wissen bescheid, man muss nichts erklären und selbst der kleine Gruß aus der Küche wird einem in der gf Variante gebracht. Ich freu mich schon auf nächstes Mal!

uli.e.
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon uli.e. » 17 Nov 2013 20:16:25

Hallo, wir waren Heute zum Brunchen dort. Suppi, Antipasti, Pizza, Pasta und Co..........einfach lecker und total unkompliziert. Tiramisu... seid ewigkeiten mal wieder, einfach göttlich. Schade das es so weit weg ist. Schönen Sonntag-Abend noch. Uli :yes:
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill

BBomb
Frischling
Frischling

Beitragvon BBomb » 26 Nov 2013 16:17:59

Bin über Silvester für ein paar Tage in Hamburg und bekomme jetzt schon leuchtende Augen, wenn ich die ganzen Kommentare lese ;)
Hab noch ein paar Fragen:
Sollte ich lieber vorher schon reservieren?
Gibt es auch innerhalb der Woche die Möglichkeit dort zu frühstücken?

Pia1
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Pia1 » 27 Nov 2013 11:43:42

Hallo!

Einfach so zum Mittagessen waren wir schon öfter dort ohne Voranmeldung!
Zum Brunch am Wochenende allerdings ist wohl eine Tisch- Reservierung zu
empfehlen!
Ob es im "Rudolphs" (außer dem Brunch) tgl. Frühstück gibt, wage ich zu
bezweifeln! Sieh Dir doch mal deren Homepage an!

Pia 1

Zöli-Schnecke
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Zöli-Schnecke » 02 Apr 2014 09:23:19

Moin moin!

Kann man ins Rudolph's denn auch mit einer Horde Kinder gehen (wir haben ja ein paar mehr :lol: ), speziell auch mit Kleinkindern oder ist das Lokal dafür zu edel? Die Großen können sich ja benehmen, zumindest manchmal, aber die Lütten sind natürlich von Haus aus etwas hibbeliger...
Ich dachte nämlich, an Sofies Geburtstag, der diesmal in den Ferien liegt, dort mit der Familie essen zu gehen.
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Katrin

mit
Sofie 04/2005, Diagnose Zöliakie 02/2014
und ihren Geschwistern (wie auch wir Eltern alle HLA DQ2 positiv, aber aktuell keine zöliakiespezifischen AK nachweisbar)

HeavilyBroken
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon HeavilyBroken » 02 Apr 2014 16:03:04

Hallo :)

Wir waren vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal im Rudolphs und haben es sehr genossen!

Als "edel" würde ich das Ambiente auf keinen Fall bezeichnen, trotzdem ist ein Besuch mit einer "Horde" Kinder wohl schwierig. Ich kann mich entsinnen, dass die Tischgruppen von zwei bis maximal sechs schwankte.

Aber fürs Anfragen wird dir keiner den Kopf abreißen, zu fein für Kinder ist das Restaurant sicher nicht.

Liebe Grüße
Caro
Liebe Grüße
Caro

Pedi HH
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Pedi HH » 03 Apr 2014 08:36:57

Moin Katrin,
wir waren bereits mit 5 Kindern da.Ich finde die schon kinderfreundlich. Ich sage denen das immer bei der Reservierung und dann können wir oben sitzen. Dann sitzt man nicht so mittendrin.
In Bargteheide gibt es übrigens Treffen für Zölikids mit ihren Eltern. Würde bei deiner Tochter vom Alter passen. Vielleicht habt ihr ja mal Lust....
Lg,
Pedi

Zöli-Schnecke
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Zöli-Schnecke » 03 Apr 2014 09:05:55

Hallo PediHH,

danke für den Tipp mit Bargteheide!
An wen müsste ich mich hier wenden, wo sehe ich deren Termine?

Wir wurden von der DZG Richtung Breitenfelde/Lübeck eingeordnet (leider nächstes Treffen dort genau dann, wenn wir Konfirmation feiern)... wir wohnen exakt auf der Landesgrenze Stormarn/Herzogtum Lauenburg, so dass es - schon wegen der völlig unterschiedlichen Postleitzahlen - ziemlich kniffelig ist, da das Richtige zu finden.

Ich denke, wenn Ihr mit fünf Kindern schon im Rudolphs wart, werden wir es mit sieben (evtl. plus Freundin) auch schaffen. Die großen sind ja auch schon fast erwachsen (denken sie zumindest *gg*). :lol:
Liebe Grüße
Katrin

mit
Sofie 04/2005, Diagnose Zöliakie 02/2014
und ihren Geschwistern (wie auch wir Eltern alle HLA DQ2 positiv, aber aktuell keine zöliakiespezifischen AK nachweisbar)

lexi-31
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon lexi-31 » 03 Apr 2014 15:47:49

Hallo Katrin,

wir waren ja Anfang des Jahres im Rudolphs und ich habe auch gar keine Bedenken, mit Kindern ist man dort auf jeden Fall willkommen. Die Idee "oben" zu sitzen finde ich mit Kindern gut!
LG Alexandra

Zöli Diagnose am 20.06.2012, Sohn Simon Zöli Diagnose am 27.02.2012

Luna 2012
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Luna 2012 » 21 Apr 2014 18:15:57

Hallo ihr Lieben,
ich durfte drei sonnige Tage in Hamburg verbringen und das Rudolphis stand nach euren Berichten natürlich ganz oben auf meiner Liste.
Und es hat sich gelohnt :yes:
Seit meiner Diagnosestellung im letzten September habe ich die erste SUPERLECKERE :yes: :yes:
glutenfreie Pizza gegessen. Dünner leckerer knuspriger Teig, ein Traum. Das Grinsen krieg ich noch immer nicht aus meinem Gesicht, obwohl wir schon am Karfreitag da waren. :lol:
Hamburg war schon immer eine Reise wert, für mich jetzt umsomehr.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage.
Es grüsst euch
Luna 2012

Imke68
Frischling
Frischling

Beitragvon Imke68 » 01 Jun 2014 21:33:23

Hallo, wir waren nun schon häufiger im Rudophs. Es ist jedesmal sooo schön. Dort ist alles so unkompliziert und ich wünsche mir noch viel mehr Restaurants dieser Art. Jedesmal sind auch andere Betroffene da. Das Beste ist die Dessertauswahl. Wir bestellen dann mehrere Desserts und essen querbeet. Allen viel Freude in diesem unverwechselbaren tollen Restaurant.Gruß aus Schleswig-Holstein Imke :engel:
Meine Tochter hat Zöliakie.

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“