Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub in Boltenhagen.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Urlaub in Boltenhagen.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
Blume2000
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 18 Okt 2006 04:09:45

Urlaub in Boltenhagen.

Beitragvon Blume2000 » 26 Jun 2008 01:08:57

Wir werden in 2 Wochen Urlaub im Ostseebad Boltenhagen machen. Habt ihr Tips zum Einkaufen und Essen gehen?
Danke

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 26 Jun 2008 08:19:32

Hallo Blume,

schau mal hier in unserem PLZ 2 - Restaurantführer

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 19558.html

noch steht über Boltenhagen nur 1 Restaurant drinn,
aber das wird sich doch sicher ändern, wenn Du von Deinem Urlaub dort berichtest. :yes:
Bild Gruß Jochen

tommihund
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 27 Apr 2008 13:13:28
Wohnort: Saulheim bei Mainz

Boltenhagen Urlaubstipps.

Beitragvon tommihund » 17 Jul 2008 14:14:59

Hallo,
wir kommen gerade aus Boltenhagen zurück. Also, folgende Restaurants haben wir ausprobiert:
in Boltenhagen "Villa Seebach" - Kinderteller mit Fischfilet - war super!
Villa Seebach mit Restaurant
Mittelpromenade 28
23946 Boltenhagen,
www.villa-seebach.de
und in
Boltenhagen "Alte Häuselerei" - Cafe -
Mittelpromenade 32
23946 Ostseebad Boltenhagen

Tel. 038825 21039
backt der Chef einen glutenfreien Nusskuchen, falls er den Kuchen nicht auf der Karte hat, bitte nachfragen, er backt jeden Tag frisch, dann kann er ihn für den nächsten Tag backen (dies war ein toller Zufall, wir haben für unseren Sohn gf Muffins mitgebracht und gefragt, ob er die hier essen dürfte. Der Chef war sehr nett und hat uns das Angebot mit dem Kuchen gemacht. Finn hat der Kuchen super geschmeckt, mir übrigens auch!)
in Klütz (direkter Ort vor Boltenhagen - 2 km) "Kluetzer Eck" -
Restaurant Landhaus Klützer Eck, Im Kaiser, 23948 Klütz
Kinderteller mit gebratener Hähnchenbrust - beim zweiten Mal hat man für Finn eine Soße aus Maisstärke gezaubert, er war begeistert, dass sein Essen genau so aussah, wie das von seiner Schwester!
Zum Einkaufen:
In der "Alten Feuerwehr" in Damshagen (von Boltenhagen Richtung Grevesmühlen ca. 10 km) findet man gf Produkte von Brot über Nudeln, es handelt sich hier um ein Bistro mit kleinem Laden - haben super lange Öffnungszeiten.
Ansonsten sind in Grevesmühlen und Wismar Reformhäuser, wir hatten alles dabei, daher sind wir nicht dort gewesen.
In Wismar im Marktkauf gibt es eine große Auswahl an TK DS Produkten (Finn liebt den Sandwich-Toast), im Real in Gägelow (kurz vor Wismar) gibt es auch DS Produkte, aber viel weniger!
Dann, als letztes habe ich gelesen, dass man in Stellshagen im Hotel auch gf Essen gehen kann. Das haben wir nicht ausprobiert - man muss ja für das nächste Jahr noch Ziele haben.
So ich hoffe, dass reicht!
Falls Ihr noch etwas neues entdeckt, ich freue mich über jeden Tip, da wir mindestens drei Mal im Jahr nach Boltenhagen fahren!
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub wünschen tommihund und Finn
*

Florian
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 28 Okt 2005 17:12:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Florian » 20 Jul 2008 22:53:31

Hallo tommihund

Vielen Dank für die Infos.


lg maflo :P

fee
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 14 Feb 2007 11:32:57
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Boltenhagen.

Beitragvon fee » 05 Jul 2012 10:10:08

Hallo tommihund,

der Tipp mit dem Landhaus Klützer Eck war goldwert. Als ich die Kellner auf mein Problem ansprach, bat sie sofort an, den Koch zu holen, mit dem ich alles besprechen könne. Der kam prompt und hat angeboten, alles so zu kochen, wie ich es brauche. Er macht alles frisch und kann deshalb entsprechend reagieren. Ich sei nicht die erste, die mit dieser Frage käme. Daraufhin sagte ich ihm, dass wir auch auf Empfehlung kämen, was sein Gesicht noch mehr zum Strahlen brachte.

Das Ergebnis waren absolut leckere und empfehlenswerte Speisen - und das in einem kleinen Dorf nahe Boltenhagen!

Übrigens haben wir diesen Restaurantbesuch gewählt, weil wir 2 Nächte im Hotel Schloss Groß Schwansee verbracht hatten. Nach vorheriger Klärung bekam ich dort meine glutenfreien Brötchen serviert.

Viele Grüße
Fee

Charlouis
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 23 Aug 2018 19:11:08
Geschlecht: männlich

Re: Urlaub in Boltenhagen.

Beitragvon Charlouis » 23 Aug 2018 19:18:03

Kurzes Update: Waren im August 2018 in Klütz und Boltenhagen. Glutenfrei essen im Landhaus Klützer Eck nach wie vor kein Problem. Kurz mit dem Koch gesprochen und für unsere Tochter wurden sogar die Pommes in einem separaten Topf frittiert.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login