Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub auf Usedom * - Seite 2

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Urlaub auf Usedom *

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beitragvon Kagari » 28 Apr 2009 09:09:29

Hallo,

schade - na dann werden wir weitersuchen.

Danke und Gruß
Kagari

Petra-B.
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Petra-B. » 28 Apr 2009 23:02:48

Hallo,

vorigen Herbst waren wir wieder in Ahlbeck und oft im "Fischers Fritz" (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das kleine Fisch-Restuarant an der Promenade so heißt) essen.
Dort wird Fisch immer nur unmehliert und unpaniert zubereitet (Kontamination somit ausgeschlossen) und man kann durch eine Glasscheibe in die Küche schauen.
Die Bedienung und der Koch sehr zuvorkommend, wenngleich sie damals noch nichts von unserem Problem wußten.
Super-lecker das Essen.

Und dann waren wir in Zinnowitz, dort gibt es ein Kartoffelhaus. Dem Koch seine Frau hat auch Zöliakie und deshalb war mein Essen kein Problem.

Ich wünsche allen Usedom-Urlaubern eine tolle Zeit mit schönem Wetter und leckerem (gf)-Essen.

Wir sind im Oktober wieder dort.

tschüß
Petra-B.
Angestellte im Berufsstreß,
Ehefrau im Glück (bis 2011 -->leider Witwe)
Mutter in Freude u. Sorge,
Zöli auf ewig
...

mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Urlaub auf Usedom *

Beitragvon mischmi » 29 Jul 2012 12:24:25

Der letzte Beitrag hier ist ja schon etwas älter.
War in der Zwischenzeit mal wieder jemand auf Usedom und hat was neues zu berichten? Ich bin im September 10 Tage da (in einer Ferienwohnung in Krummin) und würde mich über Tipps freuen.
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

enni12
Frischling
Frischling

Beitragvon enni12 » 17 Apr 2013 11:53:55

Hallo,

du hattest ja leider keine Antworten bekommen aber kannst du vielleicht was neues berichten?
Wir fahren im Sommer nach Bansin und ich fische noch etwas im Trüben, was Eisdielen usw. angeht.

Danke!

Dani

I_get_you88
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon I_get_you88 » 01 Jun 2013 22:26:21

So ihr lieben. Mal was zur aktuellen lage:
Reformhaus gibt es nur in greifswald. Aber trotzdem auch genug Lebensmittel im Supermarkt! Neben dem schon oft genannten famila (wolgast) sind noch edeka (neuhof, aber sehr wenig auswahl) und der sky in Seebad ahlbeck (relativ große Auswahl). Im lidl in bansin gibts gf nudeln und viel wurst ist auch gf.
Außerdem gibt es den Fleischer wollin in Heringsdorf.bei dem ist jede wurst gf!!! (Außer die, die er dazu gekauft hat, sind aber wenige-einfach fragen)
Was ich außerdem entdeckt habe: die "essbar" in Heringsdorf (delbrückstr) hat sogar eine gf Speisekarte (9 Gerichte).ich gehe da sehr oft hin und schmeckt super!

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen! :yes:
Grüße von der insel, anna :wink:

Eisblume
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Eisblume » 10 Aug 2013 13:26:19

Hallo alle zusammen!

Ich komme gerade von einem Kurzurlaub aus Zempin zurück und wollte ein paar weitere Infos teilen: In Zempin selbst gibt es nur einen kleinen Edeka, der zwar keine gf Spezialprodukte bereitstellt, aber Mais- und Reiswaffeln sind vorhanden. Da ich eh wenig Spezialprodukte esse, hat dieses Lädchen uns alles geboten, was wir brauchten.

Wir haben einen nachmittag in der Ostseetherme in Ahlbeck verbracht. Dort kann man auch eine Kleinigkeit essen, ich habe mich nach Überprüfung der Zutatenliste für den Milchreis entschieden, es wurde aber auch eine Ofenkartoffel angeboten, welche wahrscheinlich auch ok gewesen wäre. Pommes werden angeboten, jedoch werden in der selben Friteuse Chicken Nuggets zubereitet.

An einem anderen Tag waren wir in Trassenheide im Knurrhahn essen: http://knurrhahn-trassenheide.de/glutenfrei-essen/
Die Bedienung war sehr freundlich, das Essen hat sehr gut geschmeckt und keine bösen Folgen gehabt.

Beste Grüße,

Eisblume
"Du sehnst dich, weit hinaus zu wandern,
bereitest dich zum raschen Flug;
dir selbst sei treu und treu den andern,
dann ist die Enge weit genug."
J.W. v. Goethe

Imke68
Frischling
Frischling

Beitragvon Imke68 » 10 Aug 2014 11:18:37

Hallo, hier ein aktueller Usedom Eintrag. Wir waren 2 Wochen in Heringsdorf. Dort gibt es neben dem Aldi einen Edeka Fitzmann. Da gibt es Schär Produkte. War zur Hochsaison allerdings schnell verkauft. In Ahlbeck ist ein großer Sky Markt mit Glutano Produkten. In der Essbar in Heringsdorf haben wir toll gegessen.http://www.bio-essbar.de/
Hier wird lf, gf,vegetarisch und biologisch angeboten.Der Laden ist sehr klein. Die Köchin kennt sich aus und meine Tochter hat das Essen sehr gut vertragen.Gruß Imke68
Meine Tochter hat Zöliakie.

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“