Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Mamma Monti, Berlin

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Mamma Monti, Berlin

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

edkow
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26 Nov 2012 12:09:26
Geschlecht: männlich

Mamma Monti, Berlin

Beitragvon edkow » 20 Apr 2016 07:05:39

Moin,

war gestern im Mamma Monti (http://www.mamma-monti.com) und kann das sehr empfehlen.
Es handelt sich um ein kleines italienisches Restaurant in der Nähe des Savignyplatzes. Ganz nettes Ambiente, gute Weine, kleine nette Tageskarte.
Es gibt KEINE Pizzen, sondern Nudel- und Risottogerichte. GF ist in Speisekarte gekennzeichnet.
Die Nudelgerichte werden auf Wunsch ohne Aufpreis mit GF Penne zubereitet, die Risotti sind entweder ohnehin GF oder werden entsprechend abgewandelt.
Die Bedienung war gut informiert, räumte bei Bestellung umgehend das Vorspeisenbrot ab und brachte GF Knäcke (perfekt wäre natürlich GF Weißbrot zum Olivenöl, aber trotzdem eine gute Lösung). Einziger Fauxpas: Cantuccini zum Espresso war nicht GF, dies wurde von der Bedienung jedoch selbst bemerkt.

Essen: sehr lecker - Portion vielleicht etwas übersichtlich (könnte allerdings auch an meinen persönlichen Maßstäben liegen... :oops: ).

Gruß edkow

PS: Die Empfehlung hatte ich übrigens aus dem Buch "Berlin, glutenfrei bitte!" von Matthias Buchholz (https://spurenfrei.com/impressum/), welches ich auf der Allergy and Free-Messe erworben hatte

Benutzeravatar
andreas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 836
Registriert: 06 Jan 2004 23:06:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin (Spandau)
Kontaktdaten:

Re: Mamma Monti, Berlin

Beitragvon andreas » 20 Apr 2016 17:11:29

Hallo edkow,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht :-). Ich habe das Team von Spurenfrei.com ebenfalls auf der Allergy Free From getroffen. Ein tolles Projekt und der Stadtführer kann sich echt sehen lassen. Werde demnächst in den News das Thema mal ausführlicher vorstellen.

Viele Grüße und noch mal vielen Dank, dass Du Deinen Bericht mit uns geteilt hast,

Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login