Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Black Cat - Burger in Prenzlberg

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Black Cat - Burger in Prenzlberg

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

wölfisch
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03 Nov 2009 19:36:22
Wohnort: Berlin

Black Cat - Burger in Prenzlberg

Beitragvon wölfisch » 17 Apr 2015 10:22:29

Ich war kürzlich im Black Cat, einem Burger-Restaurant mit Bio und/oder regionalen Produkten in der Prenzlauer Allee 48, 10405 Berlin, Tel 030 88062741
Wir hatten reserviert und das ist auch unbedingt empfehlenswert.
Grundsätzlich gibt es im Black Cat gf-Burger-Brötchen (die kosten 1,20€ extra) - nur leider waren die an dem Tag alle :( Naja, aber ich habe meinen SEHR leckeren BBQ-Burger ohne Brot und dafür mit etwas Coleslaw (der ging aufs Haus :yes: ) und FANTASTISCHEN selbstgemachten Pommes gegessen. Und weil das alles so lecker war, gehe ich da bald wieder hin und teste dann meinen Burger mit Brötchen.
Grundsätzlich sind alle Burger-Zutaten gf, die Karte listet alles ordentlich auf und meinen Tipp, das Angebot mit gf-Bier abzurunden, hat man, glaube ich, wohlwollend aufgenommen.
Ach ja: Und gf-Schokokuchen zum Nachtisch gibt's auch! Habe ich aber aufgrund von gastrointestinalen Platzgründen nicht mehr essen können :)
vlG von der wölfischen

Veriii85
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 05 Aug 2010 19:45:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover

Re: Black Cat - Burger in Prenzlberg

Beitragvon Veriii85 » 09 Mai 2015 08:46:23

Das Black Cat kann ich auch sehr empfehlen. Ich war nun schon sehr oft dort und immer wieder schmeckt es toll.
Man kann auch alles zum Mitnehmen bekommen.

Was ich schade finde ist, dass ich nur beim ersten Mal das richtige gf-Burgerbrötchen bekam und danach nur noch die Brötchen von Scher (zumindest sehen sie genauso aus und schmecken auch genauso) und dafür über 1€ aufpreis zu verlangen ist etwas komisch. Aber egal, immerhin gibt es sowas überhaupt (für Deutschland ja leider immer noch relativ besonders).

Ich empfehle es jedenfalls gerne weiter und wenn jemand nicht weiß, für welchen Burger er sich entscheiden soll: Probiert unbedingt den Sweet Cat Burger :yes:

wölfisch
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03 Nov 2009 19:36:22
Wohnort: Berlin

Re: Black Cat - Burger in Prenzlberg

Beitragvon wölfisch » 11 Mai 2015 15:14:34

Ich war auch kürzlich wieder da und war, ehrlich gesagt, auch etwas enttäuscht, dass sich das gf-Brötchen als Ciabatta von Schär entpuppte. Ich empfand aber ansonsten genauso wie Veriii85 - ich war dankbar, dass es das Brötchen überhaupt gibt.
Und Stichwort Bier: Auf meine Nachfrage hieß es, dass es demnächst Reisbier geben solle... Hopefully, ich tät mich sehr freuen :yes:

PS: Aber/und die Pommes... Grandios :applause:
vlG von der wölfischen


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login