Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

The Village Feinkost Café in Berlin

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sommaren » 14 Mär 2012 21:42:13

Hier war ich essen! Empfehlung*****

Nettes kleines Café mit amerikanischen Spezialitäten in absoluter Bioqualität. Der Kuchen und die Quiche sind zwar nichts für uns, aber von den vier bis fünf Hauptspeisen ist allermeistens eines glutenfrei, da die Betreiber einige Zölis kennen. Sicherheitshalber könnte man natürlich vorher anrufen.

The Village Feinkost Café
Sophie-Charlotten-Str. 49
14059 Berlin-Charlottenburg

Guten Appetit!

Sommaren

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: The Village Feinkost Café in Berlin

Beitragvon Sommaren » 14 Okt 2012 14:07:38

Liebe Leute!

Ich möchte diesen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen.

Ich gehe regelmäßig im Village essen und es ist einfach köstlich. Inzwischen wird immer mehr darauf geachtet, glutenfrei zu kochen. Gestern gab es zum Beispiel leckeren Applecrumble, mit Streuseln aus Buchweizenmehl. Ich hätte mich reinlegen können!

Also geht hin und genießt!

Außerdem hoffe ich, daß das Village endlich in die PLZ-1-Liste aufgenommen wird!

Guten Appetit!

Sommaren

andreas
Site Admin
Site Admin

Beitragvon andreas » 21 Okt 2012 20:03:49

Hallo Sommaren,

danke für den Hinweis. Ich habe Deinen Tipp in die Restaurantliste aufgenommen.

Gruß, Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sommaren » 28 Feb 2013 19:34:36

Liebe Glutenfrei-Esser!

Da ich regelmäßig in diesem wunderbaren Café essen gehe, möchte ich das hier nochmal kundtun.

Von den Hauptgerichten gibt es immer mindestens zwei aus denen wir wählen können. Bei den Nachspeisen ist das zwar anders, aber wenn man vorher anruft, gibt es sicher auch was Feines. Spontan läßt sich die Inhaberin aber auch gerne was einfallen.

Pastagerichte: Susann hat schon schlechte Erfahrungen mit glutenfreien Nudeln gemacht (ihr kennt die Unterschiede und Problematik). Deshalb habe ich neulich mal meine grandiosen Tagliatelle von Molino di Ferro mitgenommen, die mir dann gekocht wurden. Und: Sie haben den Qualitätstest bestanden. Ich hoffe nun, daß es bald einen eigenen kleinen Vorrat gibt und ich auch mal Lasagne oder so essen kann. Mal sehen...

Also hier noch weitere Kontaktwege zum phantastischen Essen bei Susann und Matthias:

Tel: 030/70221527
www.thevillage-cafe.de
Facebook

Guten Appetit!

Sommaren

P.S.: Ich habe keine Aktien ;o)

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sommaren » 29 Aug 2013 15:55:00

Weil ich diesen besonderen Ort und die supernette Atmosphäre so toll finde, hole ich meine Beitrag über das

The Village in Berlin-Charlottenburg

Sophie-Charlottenstr. 49
14059 Berlin

gerne immer wieder aus der Versenkung!

Ich gehe dort regelmäßig essen, excellente Küche gepaart mit excellentem Wissen um Glutenfreiheit und Zöliakie!

Guten Appetit!

Sommaren

andreas
Site Admin
Site Admin

Beitragvon andreas » 01 Sep 2013 15:48:51

Hallo Sommaren,

vielen Dank für den Hinweis. Obwohl wir in Berlin wohnen, waren wir noch nicht da. Leider ist die Homepage nicht besonders aussagefähig. Was gibt es denn dort so für Essen? Gibt es direkt eine Speisekarte, auf dem die glutenfreien Essen markiert sind? Wir würden bestimmt mal hinfahren, wenn es auch etwas für unseren Sohn ist.

Viele Grüße,

Andreas

+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sommaren » 03 Sep 2013 15:34:32

Hallo Andreas!

Es gibt immer eine frische Tageskarte mit fünf Gerichten und einer Suppe. Zwei Gerichte sind meist glutenfrei, oder sie stellen etwas zusammen. Die Pastagerichte fallen meist weg. Sie haben noch keine glutenfrei Pasta gefunden, die ihren Ansprüchen genügt. Ich arbeite daran ;o) und lasse sie meine testen. Vielleicht kann man dann bald auch Pasta bestellen, aber zur Zeit nicht unbedingt.
Die Gerichte sind unheimlich lecker mit viel Liebe und Können gekocht. Spezielle Kindergeruchte gibt es nicht, aber wenn Dein Sohn eigentlich alles mag, sollte ein Gericht nach seinem Geschmack kein Problem sein. Man kann ja auch vorher anrufen, dann ist vielleicht auch ein Dessert bereit ;o) (ist sonst meist Kuchen, aber auch Eis!!!).

Die Internetseite wird weniger gepflegt, als die Facebookseite. Vielleicht stehen da auch die Tagesgerichte drin. Aber das weiß ich nicht, da keine "Facebookerin".

Guten Appetit!

Sommaren

andreas
Site Admin
Site Admin

Beitragvon andreas » 06 Sep 2013 19:20:44

Hallo Sommaren,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Na dann werden wir mal den Weg aus Spandau wagen und das Feincost Cafe mal ausprobieren.

Viele Grüße,

Andreas

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sommaren » 09 Dez 2013 19:21:55

Weil ich hier so gerne und absolut beschwerdefrei essen gehe, hole ich mal wieder mein Lieblingscafé aus den Tiefen des Forums!

Im Treat habe ich schon einiges berichtet, deshalb hier einfach nochmal die Kontaktdaten:

The Village in Berlin-Charlottenburg

Sophie-Charlottenstr. 49
14059 Berlin

Tel: 030/70221527
www.thevillage-cafe.de
und bei Facebook

Vorher anrufen ist immer gut (gerade für Nachtisch), aber eine warme Speise ist eigentlich immer für uns dabei!

Guten Appetit!

Sommaren

Guten Appetit!

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sommaren » 26 Jul 2015 09:39:06

Da ich nach wie vor begeistert im Village Essen gehe, hole ich meine Beiträge dazu auch gerne wieder nach vorne.

The Village Feinkost Café

Sophie-Charlotten-Str. 49
14059 Berlin

03070221527
Www.thevillage-cafe.de
Facebook
MySpace

Anrufen sichert einem die Garantie auf ein glutenfreies Essen MIT Nachtisch (zur Zeit himmlisches Eis). Aber spontan gibt es auch immer was im Angebot.

Guten Appetit!

Sommaren

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“