Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Eis Voh Berlin Friedenau

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Eis Voh Berlin Friedenau

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

spiderlily
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Eis Voh Berlin Friedenau

Beitragvon spiderlily » 15 Okt 2010 16:41:00

Liebe Zölis,

meine Freundin hat mich auf einen neuen Laden hingewiesen, der gf Eis und ca. drei Sorten gf Kuchen anbietet. Ich war heute da und es war wirklich sehr nett. Der Laden existiert seit Ende September. Es ist kein großer Laden, aber immerhin sind alle Sorten Eis gf. Man kann den Kuchen mitnehmen, oder vor Ort in einem kleine Raum des Eisladens genießen.

Ich denke, es sind ca. 8-10 Sorten Eis. Heute gab es drei gf Kuchen zur Auswahl. Zwei mit Schokolade und ein Apfelkuchen. Das Eis kostet glaube ich 1,00 Euro pro Kugel und der Kuchen 2,40 pro Stück. Alles ist Bio-Qualität.Der Kuchen war wirklich gut. Ich werde öfter hingehen.

Wo findet ihr den Laden?

Berlin Friedenau/ Schöneberg
Bundesallee 118
12161 Berlin
Telefon: 854 020 65
Info@bioeis-berlin.de

Viele Grüße,

Spiderlily

Norbert
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Re: Eis Voh Berlin Friedenau

Beitragvon Norbert » 06 Mär 2011 17:50:55

Moin Moin,

der Laden ist echt spitze :yes: Wir waren heute dort, nachdem wir einen Artikel in der DZG-Zeitung gelesen hatten.

Über 10 Sorten Kuchen :yes: Viele Sahnetorten :yes: alles gf. Und über den Preis kann man sich auch nicht beschweren :lol:
In anderen Cafès kosten die Tortenstücke auch nicht weniger.

Kann ich wirklich empfehlen.

Schönen Sonn(en)tagabend 8)

Norbert

Miss Melody
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Miss Melody » 07 Mär 2011 15:27:26

Hallo Spiderlilly,
danke für den tollen Tipp!!! Ist bei mir bei der Arbeit fast um die Ecke. Wird auf jeden Fall getestet, grad jetzt, wenn der Frühling kommt. Manchmal möchten wir nach der Arbeit kurz irgendwo einkehren. Das würde sich anbieten, wenn wir was Nascheln wollen. :lol:
Weißt Du / Ihr, ob jemand dort von Zöliakie betroffen ist? Würde ja das Bewusstsein dafür schärfen. Leider ist mir schon in Hannover passiert, dass ich in einem Café gf Kuchen entdeckte, bestellte und grad noch laut "NNNEEEEIIINNN!" ;-) rufen konnte, weil die Bedienung mit dem gleichen Tortenheber für gh Kuchen mein Stück auf den Teller klatschen wollte. Das macht mir dann wieder Angst. Bei der Bäckerei im Kaiser's gibt es ja auch stückweise die Almondy Torten. Hole ich mir nie, da ich nicht weiß, ob oder ob nicht da schon mit gh Tortenheber rumgefummelt wurde.
LG und eine schöne Woche!
MM

Lori
Frischling
Frischling

Beitragvon Lori » 13 Apr 2011 18:27:16

Kann ich alles bestätigen. Die hatten am Montag an die 10 verschiedene Kuchen und Torten. Das Eis ist komplett glutenrei und für 50 Cent gibt es eine gf Eistüte. Das wahre Paradies für Glutinger!
http://bioeis-berlin.de/
Viele Grüße
-------------------------
Lori

annekanne
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon annekanne » 29 Jul 2011 17:59:04

Hallo,

da Cafe ist absolute Spitze!!! :yes: Der Kuchen und das Eis sind soooooo lecker und die Preise gut. Ich kann mich immer gar nicht entscheiden...also am besten vorher nix essen! :-D

Miss Melody, die Besitzer haben an sich keine Erfahrung mit Zöliakie. Er ist Konditor und sie haben sozusagen ne Marktlücke entdeckt. Aber keine Angst, sie kennen sich aus. Du MUSST dort mal hin!

Der Kuchen ist wirklich wirklich lecker!!! Ihr merkt, ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus... :dancing banane:

http://www.bioeis-berlin.de/

Geht hin,

Anne :-D

Helena*
Frischling
Frischling

Beitragvon Helena* » 29 Jul 2011 19:12:28

Hallo miteinander,
angeregt durch diesen Thread bin ich gestern mit meiner Familie zur Kaffeestunde dort im Café gewesen. Die Besitzer sind sehr freundlich, es gab 10 verschiedene Kuchen und Torten zur Auswahl und sehr leckeres Eis alles in Bioqualität und glutenfrei.
Da wir Teetrinker sind haben wir uns sehr gefreut, frisch aufgegossenen Tee aus losen Blättern in einer guten Bioqualität zu bekommen, nichts ist scheusslicher als Schwarz- oder Grüntee aus Teebeuteln.

Für die sehr gute Bioqualität UND die Glutenfreiheit fand ich die Preise sehr fair und günstig. Wir hatten vier mal Kuchen: Linzer Torte, Schokoladenkuchen, Haselnusskuchen (nach Hause mitgenommen) und Erdbeer-Sahne-Torte und untereinander probiert, alles war sehr lecker, dazu 3 mal Tee und 3 Mal Eis mit insgesamt 5 Kugeln, Schokolade, Mandeleis, Apfeleis und Mangoeis

Wir haben zwei Personen in der Familie mit Zöliakie, beide hatten absolut keinerlei Probleme, reagieren sonst schon auf Spuren.

Unsere Erfahrungen waren also sehr positiv und wir können das Café daher empfehlen.

Liebe Grüße, helena

birkenm
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon birkenm » 03 Aug 2011 18:17:08

Hallo,

wir waren auch schon 2 x dort und es war sehr lecker. Die Auswahl, unglaublich. Preise fand ich auch in Ordnung. Sehr empfehlenswert - endlich glutenfreier Kuchen in Berlin :-D

NicoBerlin
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon NicoBerlin » 06 Sep 2011 20:27:08

Ihr Lieben,
ich war heute im Cafe Voh. Dank Eurer Empfehlung!!! Ich muss sagen, ich bin überwältigt, hätte nicht gedacht, dass glutenfreier Kuchen so lecker ist :yes: :yes: :yes:
Kann ich nur weiterempfehlen. Nett sind die Leute im Laden auch ;-) und die Preise sind absolut ok!

Liebe Grüße Nico

andreas
Site Admin
Site Admin
Eis Voh - glutenfreies Eis und Kuchen in Berlin

Beitragvon andreas » 17 Sep 2011 09:26:44

Hallo Ihr Lieben,

nach Euren zahlreichen Berichten, haben wir es auch endlich geschafft, das Cafe "Eis Voh" zu besuchen. Das Cafe ist wirklich ein echtes Zöli-Paradies :applause:.Es gibt zahlreiche glutenfreie Eissorten und sogar glutenfreie Eiswaffeln, die einzeln abgepackt und somit immer frisch und knuspig sind. Aber das ist lange noch nicht alles. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene glutenfreie Kuchen im Angebot. Bei unserem Besuchen gab es bestimmt 10 glutenfreie Kuchen zur Auswahl. Wir haben für Euch ein paar Fotos zusammengestellt und können Euch einen Besuch des Cafes nur wärmstens empfehlen. :eating smilie:

:speaking2: Der Inhaber ist übrigens gelernter Bäcker und Konditor und es gibt sogar die Möglichkeit glutenfreie Kuchen für eigene Feiern und Festlichkeiten zu bestellen!

Mehr Infos findet Ihr unter http://bioeis-berlin.de/

Gruß, Andreas

eis-voh1.jpg
Eis Cafe Voh
eis-voh1.jpg (131.45 KiB) 13333 mal betrachtet

eis-voh2.jpg
glutenfreie Eiswaffeln
eis-voh2.jpg (75.7 KiB) 13333 mal betrachtet

eis-voh3.jpg
Eis-Theke
eis-voh3.jpg (84.93 KiB) 13333 mal betrachtet

eis-voh4.jpg
glutenfreie Kuchen
eis-voh4.jpg (68.21 KiB) 13333 mal betrachtet

eis-voh5.jpg
leckere glutenfreie Kuchen
eis-voh5.jpg (62.16 KiB) 13333 mal betrachtet
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Sperlingsaue
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sperlingsaue » 20 Sep 2011 08:03:40

Hallo,

das ist ein tatsächliches Paradies, denn das Eis schmeckt ausgezeichnet. Grosses Kompliment an das Team! Aber eine Sache: Beim letzten Mal habe ich die nette Dame am Tresen gefragt, wie
das denn wäre mit dem Portionieren des Eises (es gibt ja auch Eis--> hinein in die normale Weizenwaffel, hinein ins Wasser usf), sie meinte nur "wenn mal etwas normale Waffel in die Eisbehälter hinunterfiele, kein Problem, dann schabt sie es wieder raus "(!)- den Hinweis fand ich etwas beunruhigend. Der Zusatzsatz "es hätte sich noch nie jemand beschwert, keiner sei mit Bauchweh zurückgekommen"- nunja, das spricht leider nicht für echte Kompetenz. Wäre schön, wenn da die Sensibilität noch zunähme, denn der Laden ist wie gesagt, eine nette Oase. Gegenüber noch ein BioCompany,praktisch. Schönen Tag noch: Valencia

Marly
Frischling
Frischling

Beitragvon Marly » 28 Sep 2011 13:34:22

Hallo!
Nachdemm ich den Beitrag hier gelesen habe wurde ich echt neugierig...
Ich hab mir die Adresse für den Fall, dass ich mal in Berlin sein sollte, notiert.
Und die Möglichkeit in ein Café zu gehen und sich einach ein Stück Torte/Kuchen auszusuchen ist doch als Zöli einfach nur Hammer!!! :-)
Zu meinem Glück musste ich auch nicht lange auf dieses "Erlebnis" warten=) letzten Sonntag war ich mit eine paar Freunden(nicht-Zölis) da gewesen.
Ich konnte mich erst garnicht entscheiden habe dann aber die SchwarzwälderKirschTorte genommen und die anderen Drei jeweils ein anderes Stück-so konnte ich mich durchkosten^^
Ich muss sagen ALLES hat wirklich sehr lecker geschmeckt (aber besonders gut war die LinzerTorte=) !!!
Außerdem war die Bedienung äußerst freundlich.

MFG Marlena

Miss Melody
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Miss Melody » 17 Okt 2011 20:50:06

Also :yes: ! Ohne Worte! Die Auswahl ist super! Habe 2 dicke Stücke Kuchen verschlungen. Hmmmm. Danke, danke für die Mühe ("echte" Torten) und den tollen Service

LG

penpen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon penpen » 19 Okt 2011 08:20:59

Hallo an alle,
auch ich war am Wochenende bei schönem Sonnenschein dort - es war SUPER!
Eigentlich wusste ich gar nicht, welchen Kuchen ich zu erst versuchen soll; nach 2 riesigen Stücken war ich richtig satt und total happy.

Was besonders toll ist: Eine super Atmosphäre - so FREUNDLICH und LIEB!!! Man ist wirklich WILLKOMMEN! (kenn ich sonst gar nicht so von Berlin :) ...)
Ich kann's allen nur empfehlen!!!
Tipp für die S-Bahn. von der S-Bundesplatz sind es im gemütlich Schritt maximal 13 Minuten Fußweg!
Auch aus den Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du was Schönes bauen! E. Kästner

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 15 Mär 2012 18:44:43

Ich konnte mich beim Treffen mit Freunden am Wochenende auch überzeugen.
WAS für eine Auswahl - und sie fällt sowas von schwer!
Am liebsten würde man alles kosten wollen :-D

Ich hatte Pistazien-Torte Bild,
und weil ich mich nicht beherrschen konnte, habe ich mich für den Rest der Woche noch mit Florentinern und Nusstalern to go eingedeckt :oops:

Das Café Voh sollte in jedem Berlin-Reiseführer vermerkt werden - als "(Ober-)Lecker-Point" für Zölis & Co :yes:

Heti (die nur noch einen halben Nusstaler hat :cry: )
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

shanti_sol
Frischling
Frischling

Beitragvon shanti_sol » 23 Mai 2012 17:45:07

OMGGGG ich kann es kaum erwarten in diesen lades zu gehn und AAAALLLEESSS zu probieren :lol: ich wohne in berlin aber höre heute zum alllles erstemal von dem laden :? ich überlege jetzt schon was ich essen sollll :very happy:

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 23 Mai 2012 18:58:02

shanti_sol hat geschrieben:... ich überlege jetzt schon was ich essen sollll :very happy:

Das ist auch gut so, denn wenn du erst davor stehst, wirst du dich schwer entscheiden können :laughing:

Lieben Gruß!
Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

andreas
Site Admin
Site Admin

Beitragvon andreas » 08 Jul 2012 15:48:55

Hallo Zusammen,

unser Lieblingseiscafe mit den vielen glutenfreien Torten, Kuchen und dem ganz besonders leckeren Eis hat es mal wieder ins Fernsehen geschafft. Na seht selbst unter:

http://www.rbb-online.de/abendschau/unt ... s_voh.html

Viele Grüße,

Andreas
+++ Kennt Ihr schon die Zöliakie-Treff Buchtipps? +++

+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

michand12
Frischling
Frischling

Beitragvon michand12 » 09 Jul 2012 16:28:04

An dieser Stelle nochmal einen RIESEN :applause: für Familie Voh und :danke: !!!!

da bekomm ich doch gleich wieder Lust auf ein oder auch zwei Stück Kuchen. Schade nur das das im Moment nicht geht, da ich zur Zeit in Guadalajara (Mexiko) bin und erst Weihanchten für eine Woche nach Berlin komme.

Aber dann... :eating smilie:

annekanne
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon annekanne » 11 Sep 2012 03:34:44

hallo allerseits,

sagt mal, kann es sein,dass die kuchenstückchen kleiner geworden sind? ich war letztens seit längerem wieder da und hatte das gefühl,dass alle vier stücken (war mit begleitung da,könnte das aber auch alleine schaffen :koenigin: ) kleiner als vorher waren.
bitte nicht falsch verstehen, eisvoh ist auch mit kleineren stücken der hammer :dancing banane: die preise sind trotzdem günstig und es schmeckt himmlisch!!!
mich interessierts nur einfach :sorry:

liebe grüße,

anne

Miss Melody
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Miss Melody » 26 Mär 2013 21:01:25

SCHIEB nach oben

War am Wochenende wieder dort. Beute: Johannisbeer Baisertorte und Marzipantorte. :engel: Au Backe, wie lecker. Ich könnte immer ein bisschen ausrasten, wenn ich diese Vielfalt sehe.

Was mir auffiel: Einige der Gäste bedankten sich beim Hinausgehen. Ich glaube, ich weiß wofür: für diesen wunderbaren glutenfreien Nachmittag mit dicken StückeN Torte und ohne Angst vor Krümeln.

Danke! 8)

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“