Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Erlebnisbad Tropical Island Krausnick

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

meganengel
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon meganengel » 28 Feb 2010 16:31:52

Hallo ihr Lieben,

wir suchen eine günstige Unterkunft (3 Pers.) in der Umgebung von Krausnick bzw. dem Tropical Island.

Hat jemand schon Erfahrungen im Tropical Island bezuglich "Glutenfrei" machen können oder kennt Restaurants in der näheren Umgebung?

Habe es schon über "Suche" probiert, bin aber leider nicht fündig geworden.

:comand:

Freue mich auf eure Antworten. Wir wollen wahrscheinlich im Mai fahren.
Liebe Grüße

Bild

Marion und Megan

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 28 Feb 2010 18:23:24

Hallo meganengel,

schaut euch mal -->diese Seite<-- an. --> Restaurant-->Speisekarte.

....Unsere Küche macht den Allergiker wieder zum Gourmet!

Wir kochen laktosefrei und glutenfrei.

Mit viel Fantasie und sorgfältig entworfenen Gerichten machen wir Lust auf Genuss. …naturverbundener Genuss, kulinarisches Gaumenkino und himmlische Geschmackserlebnisse für Jedermann und jedermann der sich einem laktose- & glutenfreien Leben verschrieben hat.
Mögliche Spuren von Gluten sind trotz großer Sorgfalt vielleicht doch nicht auszuschließen.
Wir wünschen Sie uns glücklich!

Wenngleich auch hier die leidigen [Spuren] erwähnt werden,
ich finde, das klingt recht gut!?

Lieben Gruß, Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Ninja1982
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Ninja1982 » 28 Feb 2010 19:10:33

Hey Meganengel,

ich war vor ca. 3 Wochen im tropical Island und es war soweit ok mit dem essen.Ich habe gut vorher zuhause gefrühstückt und mir viel zu essen mitgenommen.Auf der Homepage des Tropical Islands steht,das es eigentlich nicht erlaubt ist essen mitzubringen ausgenommen sind Allergiler und das sind wir ja.!!!!!!!
Hatte belegte Brote bei,Bifi,Kekse,Obst und Joghurt.Das hat völlig gereicht.Dort habe ich dann noch einen Salat essen können(Joghurtdressing war auch ok)der war abgepackt.
Aber es haben soooooooooo viele Leute dort ihr essen mitgenommen und die waren garantiert nicht alle Zölis.
Manche hatten richtige Picknicks dort gemacht,weiles auch einfach viel zu teuer ist dort was zu essen.
Also viel spaß dann im Tropical Island!!!!
Lg Ninja :angel:

Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Erlebnisbad Tropical Island Krausnick

Beitragvon Alke » 18 Nov 2012 12:21:24

War jemand in letzter Zeit mal dort und kann mir sagen obs für Zölis in der Gastro dort vor Ort irgendwelche Möglichkeiten zu Essen gibt?
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Muki
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Tropical Islands Wer war vor kurzem dort?

Beitragvon Muki » 10 Mär 2013 20:15:50

Hallo

Wir fahren in den Osterferien ins Tropical Islands für 4 Tage (Ferienhaus in der Anlage gebucht),wer war vor kurzem dort ? und kann mir tipps geben, in welchem der vielen Restaurants man essen gehen kann :crepes:
Da wir auch gleich einen abstecher nach Berlin machen in dieser Zeit, vielleicht weis uns jemand ein Lokal in Berlin? :eating smilie:
Liebe Grüße Muki

Mod/H --> verschoben aus 'Reisen allgemein' - bestehendem Thread hinzugefügt

lexi-31
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon lexi-31 » 10 Mär 2013 21:49:00

Hallo Muki,

für Berlin gibt es hier was ziemlich Aktuelles:

viewtopic.php?f=104&t=35589&p=245169&hilit=berlin#p245169
LG Alexandra

Zöli Diagnose am 20.06.2012, Sohn Simon Zöli Diagnose am 27.02.2012

Muki
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Muki » 03 Apr 2013 17:01:59

Hallo

Nun sind wir wieder zurück vom Tropical Islands.Es war sehr schön und ich war echt froh, das wir auf dem Gelände dort ein Ferienhaus gebucht hatten(über Novasol), das essen haben wir für unsere Tochter mitgenommen(Obst, belegte Brote.u.s.w),wir sind immer erst am späten nachmitag (gegen 17 uhr)in die Halle rein,weil vorher war es nicht möglich einen Liegestuhl oder einen Platz am Strand zu bekommen(Handtuch an Handtuch).Da wir ja in einem Ferienhaus neben der Halle waren und der eintritt bei uns im preis für 4 Tage dabei war konnten wir kommen und gehen wann wir wollten (Tropical Islands hat 24 Std.geöffnet ),so sind wir auch kurz zum kochen ins Haus.
In einem Schnellrestaurant habe ich mal nach Pommes gefragt,Pommes durfte sie essen aber die wurden in der gleichen Friteuse gemacht wie die Chiggen Nuggets gemacht.Eine E-mail hatte ich auch mal vorabgeschickt, also glutenfrei Frühstücken kann man, war die antwort, muß man aber 2 Wochen vor der Anreise anmelden.
Zum einkaufen waren wir in Golßen (12 km),da gab es den Penny und Rewe, wir waren im Rewe da bekommt man alles, die haben sogar ein ganzes Regal von Glutano,ansonsten waren wir einen Tag in Berlin da bekommt man ja auch alles,aber bitte nicht im KA DE WE Dr. Schär produkte kaufen die sind dort teurer. :engel:

Liebe Grüße Muki

santana
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon santana » 24 Sep 2016 00:06:44

Hallo zusammen,
war 2 Tage im Tropical Island. Wir haben in einem Mobile Home 1,5 km entfernt gewohnt.
Vorher hatte ich telefonisch und schriftlich mich nach glutenfreiem Essen erkundigt: Im Tropical Garden (das teuerste Restaurant) würde es vermutlich was glutenfreies geben, ich sollte aber besser doch mein eigenes Essen mitbringen.
Ich konnte zweimal im Tropical Garden essen. Am ersten Tag hat die Bedienung in der Küche nachgefrgt, ob der Lachs mit Reis glutenfrei ist und war sehr bemüht, mir ein glutenfreies Essen zu servieren. Allerdings am zweiten Tag war eine andere Bedienung nicht so zuvorkommend. Der junge Mann behauptete, dass alle Essen bis auf eins glutenfrei wären und keine Kartpoffelstärke enthalten würden. Mein Hinweis, dass dies nicht sein kann, da Bandnudeln genau wie Cous Cous (falls dieses nicht aus Hirse hergestellt wurde) Gluten enthalten, tat er damit ab, dass die Küche ihm das aber nach seinem Urlaub so gesagt hätte. Ich sagte ihm auch, dass Kartoffelstärke kein Gluten enthält. Er blieb bei seiner Meinung und gab mir das Gefühl ein nörgelnder Gast zu sein. Ich bestellte darauf hin wieder eine Portion Lachs wie am Vortag, obwohl ich am Abend gerne eine kleinere Portion gegessen hätte.

Im Hotel und Restaurant Lindengarten, Treppendorfer Dorfstr. 15, 15907 Lübben gabs ein kaltes Gurkensüppchen und eingelegten Hering mit Salzkartoffeln. Zum Frühstück hatte man 2 glutenfreie Brötchen für mich. Allerdings lag auf der glutenfreien Panna Cotta die mein Mann bestellt hatte ein leckerer Keks. Den hätte man vermutlich auch mir serviert.

Sehr empfehlenswert ist auch das Menue im Spreewald Parkhotel, Van-der-Valk-Allee 2, 15910 Bersteland. Das Menue wurde auf glutenfrei abgewandelt, es gab zur Suppe glutenfreies Brot. Das Menue war sehr reichhaltig und lecker.

Viele Grüße
Santana

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“