Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Bier in Berlin

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Bier in Berlin

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Christina Asse
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 793
Registriert: 06 Jul 2004 18:41:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bier in Berlin

Beitragvon Christina Asse » 16 Sep 2007 14:40:26

Berlin-Prenzlauer Berg:

VIV-Bio-Frische-Markt Danziger Str./Ecke Schliemannstr.: Schnitzer-Bier



Berlin-Mitte (Ost):

diafana, Krausnickstr. 23
[edit Mod/Léa ./. Das Diafana ist mittlerweile geschlossen.]


In einigen Reformhäusern sind die Biere schon länger zu haben: Spandau in den Arcaden, Wedding Seestrasse, ....



Großhandel:
bestellbar ist Schnitzer Hirsebier bei Terra, Bio-Großhändler.
Ein kleiner Bierlieferant, der Kneipen versorgt, würde das Bier auch bringen, wenn es mehrere Nachfragen gibt (Anfragen hierzu über mich).

Demnächst auch die 2. Sorte: Hirsebier mit Lemon.

Ab Oktober auch die 2 Sorten von Liebhardts Gesundkost: hell und dunkel.

Katja83
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 07 Jan 2005 16:48:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Katja83 » 18 Sep 2007 13:37:07

Hallo Christina,

gute Idee die Liste !

Das Reformhaus im S-BAhnhof am Alex führt drei verschiedene Biersorten, sind von Schnitzer wenn ich mich recht erinnere .

Gruß
Katja :computer:

Murkeline
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29 Aug 2011 10:48:40
Geschlecht: weiblich

Re: Bier in Berlin

Beitragvon Murkeline » 24 Okt 2014 16:18:48

Biocompany und Alnatura verkaufen glutenfreies Bier, sowohl mit als auch ohne Alkhol.
Außerdem findet man es bei Karstadt am Leopoldplatz (Wedding) in der Feinkostabteilung im Keller.

Murkeline
Frischling
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 29 Aug 2011 10:48:40
Geschlecht: weiblich

Re: Bier in Berlin

Beitragvon Murkeline » 30 Okt 2015 21:23:31

Die Vagabundbrauerei im Wedding verkauft auch glutenfreies Bier: http://www.vagabundbrauerei.com/
Als ich mal da war, war es das Hirsebier von Schnitzer, das ich allerdings nicht empfehlen kann (schmeckte mir zu sehr nach Hefe).
Angeblich gibt es noch ein belgisches Buchzweizenbier. Lammsbräu stand auf der Karte, war jedoch ausverkauft.
Immerhin...kann man hier mal Bier auswärts trinken.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login