Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

19055 Schwerin - Kartoffelhaus

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

19055 Schwerin - Kartoffelhaus

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Benutzeravatar
Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 1541
Registriert: 21 Jul 2004 14:43:50
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Ostwestfalen

19055 Schwerin - Kartoffelhaus

Beitragvon Lea357 » 13 Mai 2007 22:14:34

hallo ihr lieben,

wir waren heute in schwerin und haben dort schmackhaft im kartoffelhaus gespeist.

Adresse und Kontakt
Kartoffelhaus No.1
Puschkinstr. 81/Ecke Schlossstr.
19055 Schwerin
Fon 0385 557 10 71 - Fax 0385 58 13 635
info[at]kartoffelhaus-schwerin.de
http://www.kartoffelhaus-schwerin.de

Öffnungszeiten
täglich ab 11.00 Uhr / durchgehend warme Küche

Lage/Einrichtung
da wir draußen gesessen haben, können wir zu der inneneinrichtung keine aussage machen. ;) draußen stehen zwei reihen tische vor dem lokal relativ eng. mithilfe der vorhandenen sitzkissen kann man es sich bequem einrichten.

Küche
deutsche küche, typische kartoffelhaus-gerichte wie z.b. ofenkartoffeln oder aufläufe, auch fleischgerichte

Preise
preiswert, z.b. auflauf ca 8 €, steak ca 12 €

Fazit
alles in allem ist das kartoffelhaus mit gutem gewissen weiter zu empfehlen. wir haben das essen einwandfrei vertragen.
*
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Jacky
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 11 Aug 2004 16:30:17
Wohnort: Hamburg

Kartoffelhaus

Beitragvon Jacky » 03 Dez 2009 10:18:30

Hallo, wir waren vor etwa 3 Wochen im Kartoffelhaus.
Als ich sagte, ich müßte Glutenfrei Essen, wurde ich gefragt, ob man dagegen nicht eine Tablette nehmen könnte.
Also volle AHNUNG dort.
Nicht zum empfehlen gedacht

Liebe Grüße
Jacky

omega

Beitragvon omega » 06 Dez 2009 20:21:02

Hallo Jacky!

Wenn solch ein Lokal hier hinein geschrieben wird heisst dies nicht, dass die Leute sofort beim Fallen des Begriffes "glutenfrei" alles vorbeten, was es damit auf sich hat.
Es bedeutet zumeist eher:
dass nach Erläuterung des Problems das Personal ein Essen mit dem Gast zusammenstellt und gegebenenfalls mit dem Koch Rücksprache hält,
dass das Essen ohne Beschwerden vertragen wurde.
Sicherlich ist die Antwort vom Personal unpassend gewesen. ich frage mich allerdings, was du erwartest!?
Wenn ein Gast regelmäßig dort Essen geht wird die Frage sicherlich schon passender beantwortet. Aber solche eine Situation kannst du in diesem Fall eher weniger erwarten, zumal der Eintrag schon einige Zeit zurückliegt.

Vielleicht solltest Du eher mal davon berichten, ob du hungrig geblieben warst, oder du wieder gegangen bist oder Komplikationen hinterher hattest!? Genau so etwas hätte ich in diesem Thread als Antwort erwartet!

momos
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 10 Mai 2012 11:07:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: 19055 Schwerin - Kartoffelhaus

Beitragvon momos » 30 Jul 2013 11:04:13

Hallo,
das Kartoffelhaus in Schwerin ist umgezogen. Wir waren letzte Woche dort.
Neue Anschrift:
Buschstrasse 14, 19053 Schwerin.
Tel: 0385/5571071

Auf unsere Nachfrage waren 3 Gerichte glutenfrei und Salat wahlweise mit Filetstreifen, Scrimps oder Ziegenkäse.
Leider die Kartoffelpfanne nicht, die mein Kind gerne essen wollte.
Als es um einen Eiskaffee ging, warnten sie sogar vor Spuren darin.

Ansonsten nettes Personal und die Preise gingen auch. Die Portionen könnten etwas mehr sein.
viele Grüße
momos

Benutzeravatar
Svenja1986
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21 Feb 2009 14:00:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bickenbach

Re: 19055 Schwerin - Kartoffelhaus

Beitragvon Svenja1986 » 19 Mai 2015 14:28:17

Hallo :-D

Da ich am Wochenende nach Schwerin gereist bin, habe ich mich zuvor hier im Forum umgeschaut und bin auf den Tipp mit dem Kartoffelhaus gestoßen.

In der Speisekarte ist nun alles genauestens gekennzeichnet. Leider steht aber an sehr vielen Gerichten die "1" für glutenhaltig dran. Ich habe mich dann für den Gillteller entschieden, der sehr üppig ausgefallen ist und auf jeden Fall lecker geschmeckt hat. Die Auswahl an glutenfreien Gerichten ist nur sehr klein, aber man kann satt werden.
Ich habe nicht extra nachgefragt, aber vll wäre auch die jeweils glutenhaltige Komponente durch eine glutenfreie ersetzt worden, wenn ich nachgefragt hätte.

Liebe Grüße
Svenja
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

:kekse:


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login