Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Florida Eis in Spandau und Tegel - gluten - und lactosefrei

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Florida Eis in Spandau und Tegel - gluten - und lactosefrei

u.a. Berlin, Potsdam, Schwerin und Rostock

Moderatoren: Lea357, andreas

Ratatösk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 21 Apr 2015 19:17:00
Geschlecht: weiblich

Florida Eis in Spandau und Tegel - gluten - und lactosefrei

Beitragvon Ratatösk » 23 Apr 2015 08:59:19

Falls sich mal einer von Euch in Spandau oder Tegel aufhält. Hier gibt es 2 Eisdielen in Spandau (S-Bhf und Klosterstrasse) sowie am U-Bhf Tegel leckeres Florida Eis. Bis auf ein paar Eissorten, wie Cookies oder Chocelett Chips ist alles glutenfrei und die Fruchtsorten lactosefrei.
http://www.floridaeis.de/

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Florida Eis in Spandau und Tegel - gluten - und lactosefrei

Beitragvon Heiterkite » 23 Apr 2015 16:21:32

Das Eis selbst in vielen Eisdielen glutenfrei. (Und das Fruchteis laktosefrei.)
Fragt sich, ob es noch glutenfrei ist, wenn es in meinem Becher ist. Wenn die Waffeln direkt oben drüber stehen...

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Florida Eis in Spandau und Tegel - gluten - und lactosefrei

Beitragvon Heiterkite » 19 Sep 2018 17:36:45

Ich wusste gar nicht, dass ich die vermeintliche Glutenfreiheit hier schonmal kommentiert hatte.
Nun, meine Frage, ob das was man im Becher hat glutenfrei ist, war berechtigt.

Ich war am Sonntag dort. Ohne Vorbehalte dafür voller Vorfreude habe ich mich in die Schlange gestellt. Da sah ich dann schon das Cookie-Eis und den Umgang mit dem Eisportionierer. :roll: Von einer Sorte in die andere...

Aber ich blieb noch in der Schlange. Es könnte ja sein, dass irgendwo wirklich "sauberes" Eis mit eigenem Portionierer steht.
Auf meine Frage nach glutenfreiem Eis bekam ich dann zur Antwort "die Sorbets hier sind alle vegan". Auf nochmalige Nachfrage - ich wollte ja nicht ethisch korrekt sondern glutenfrei essen- meinte die Bedienung, dass sie GLAUBT, dass die auch glutenfrei sind. :roll:
Der Eisportionierer wird "gereiningt", also er wird in das Wasser getaucht, in dem schon alle Eissorten schwimmen.

Fazit: Das Eis dort ist NICHT glutenfrei. Das ist bestenfalls glutenfrei genug für Hipster, die sich aus lifestylegründen gf ernähren.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login