Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Ramada Hotel Leipzig Halle (PLZ 06188)

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Ramada Hotel Leipzig Halle (PLZ 06188)

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

onlyyou
Frischling
Frischling
Beiträge: 35
Registriert: 16 Jan 2008 14:19:45

Ramada Hotel Leipzig Halle (PLZ 06188)

Beitragvon onlyyou » 26 Mär 2014 20:23:33

Internetlink:
http://www.h-hotels.com/hotels/ramada-hotel-leipzig-halle/willkommen.html

Adresse:
Hansaplatz 1
06188 Peißen bei Halle

Erfahrungsbericht
---------------------

Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Bei der Buchung des Hotels habe ich vorab bescheid gegeben, dass ich eine Glutenunverträglichkeit habe und entsprechend für das Frühstück gesorgt werden müsse. Ich bekam die vertrauenserweckende Antwort, dass ich nicht der erste Gast sei, der mit dieser Problematik im Hause Gast sei und die Essenszubereitung für die Küche kein Problem darstelle.

TAG 1
Frühstück: Beim Einchecken habe ich der Dame an der Rezeption nochmal bescheid gegeben, dass ich morgens glutenfreies Brot oder Brötchen benötige. Ich solle einfach beim Personal früh bescheid geben, kam die Antwort und mit einem noch etwas unsicheren Gefühl wollte ich mich einfach mal überraschen lassen. Am nächsten Morgen ging ich zum Personal im Restuarant, welches bereits vorbildlich instruiert war, und innerhalb kürzester Zeit wurde mir ein Korb mit Brotscheiben gebracht. Am Buffet gab den abwechslungsreichen Belag und leckere Beilagen und somit konnte ich zufrieden in den Tag starten.

Mittag: Während der Mittagspause des Seminares habe ich mich dann wieder zuversichtlich an die Servicedame gewandt und diese verschwand kurz in die Küche um mir dann einen Teller zu bringen, welcher gut gefüllt mit Schweinefilets in Tomatensoße, garniert mit Frühlingszwiebeln und Rosmarinkartoffel brachte. Dazu gab es Kohlrabi und einer Rahmsauce. Das Essen war nicht nur äußerst üppig, sondern auch sehr lecker. Großes Kompliment an die Küche und an die Dame vom Service, welche ohne große Umstände oder Probleme für eine angenehme Verköstigung gesorgt hat.

Abendessen: Beim Abendessen gab es ein Buffet. Ich wandte mich wieder an das Personal und unterhielt mich mit dem Koch. Ich bekam vorbildlich erklärt, welche Gerichte ich essen dürfte (es gab Reis, Rosmarinkartoffeln, Kaisergemüse, ...) und ich wurde ebenfalls sehr vorbildlich gefragt, ob ich denn noch eine Fleischbeilage und eine Brühe dazu haben möchte. Kurze Zeit später kam ein extra separates gegrilltes Putensteak direkt an meinen Tisch, welches mit einem Rosmarinzweig und mit Salz und roten/schwarzen Pfeffer und Salat liebevoll garniert war. Ein toller Service.

TAG 2
Frühstück und Mittag: Das Frühstück war wieder unproblematisch (kurze Anfrage und kurz darauf kam das glutenfreie Brot) durch das freundliche und verständnissvolle Personal. Und auch das Mittagessen lief wie am ersten Tag ab d.h. ich wollte kurz bescheid geben. Diesmal wurde mir sogar vom weiten schon freundlich zugenickt und kurz darauf kam die nette Bedienung mit einem großen Teller zurück. Es gab Schweinemedallions, welche mit Spinat gefüllt waren. Als Beilage gab Wirsingkohl, eine große Ofenkartofell. Dazu eine Soße! und Sour Creme.

So und jetzt mal ehrlich. Ich habe mich selten so gut verpflegt gefühlt. Keine komischen Fragen, keine verständnisslosen Blicke. Das Essen war nicht nur sehr gut und lecker, sondern wurde auch in sehr reichhaltigen Portionen serviert. Und ich wurde diesmal nicht mitleidend gefragt, ob das nicht total schwierig und problematisch mit solch einer Nahrungsmittelunverträglichkeit sei. Nein, diesmal (und das ist natürlich auf den hervorragenden Service des Hotel- und Küchenpersonals zurückzuführen) wurde ich für meine "Krankheit" beneidet, da der ein oder andere gerne mit mir und meinem Essen in diesem Moment getauscht hätte :)

Fazit: Sehr Empfehlenswert!

Danke für einen schönen Aufenthalt :)

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login