Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Maritim Hotel in Dresden

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Maritim Hotel in Dresden

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Benutzeravatar
Elefantenelfe
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Mai 2005 11:50:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buchenbach

Maritim Hotel in Dresden

Beitragvon Elefantenelfe » 10 Sep 2013 10:18:27

Hallo zusammen,

ich werde meinen Mann morgen auf Dienstreise nach Dresden begleiten und beim Blick auf die Internetseite des Hotels finde ich das hier:

"Zusätzlicher Service
Sie benötigen glutenfreie Speisen, leiden an einer Nahrungsmittelallergie oder Lebensmittelunverträglichkeit? Bitte informieren Sie uns vor Ihrer Anreise per E-Mail oder Telefon."

Gesagt - getan. Die Dame am Telefon war sehr lieb und hat alles aufgenommen. Ich werde also berichten :engel:

Hier die Adresse, falls Ihr auch mal ein Hotel in Dresden sucht:

Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Ostra-Ufer 2 / Devrientstr. 10 - 12
01067 Dresden Telefon: + 49 (0) 351 216-0
Fax: + 49 (0) 351 216-1000
Reservierung: + 49 (0) 351 216-1018
http://www.maritim.de/de/hotels/deutsch ... er-dresden

Liebe Grüße
die Elefantenelfe
Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun.

Benutzeravatar
Elefantenelfe
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 23 Mai 2005 11:50:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buchenbach

Re: Maritim Hotel in Dresden

Beitragvon Elefantenelfe » 15 Sep 2013 18:51:22

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück von meinem Kurztrip nach Dresden.

Beim Einchecken am späten Mittwochabend erwähnte die Servicedame gleich noch mal den Vermerk mit den glutenfreien Speisen. Das sei alles kein Problem. OK, dann schaun wir mal. Beim Frühstück am nächsten Morgen entdeckte ich gleich die gluten- und laktosefreie Ecke. Da standen verschiedene Milchgeschichten und Portionstütchen mit glutenfreiem Müsli. Etwas mager für mein Frühstück, also hab ich gleich mal eine Servicekraft angesprochen. Die führte mich zur zentralen Omlettebratestation, wo man mich freundlich anlächelte und mich bat, in ein paar Minuten wieder zu kommen. Also hab ich mir erst mal Käse und Gemüse auf einen Teller gepackt. Die normalen Brötchen stehen auf der ggü liegenden Seite und ich habe keine Anzeichen von möglicher Kontamination gefunden. Als ich meine glutenfreie Backware abholen ging, staunte ich nicht schlecht. Da die Dame nicht so recht wusste, was sie mir anbieten sollte, hatte sie mir zwei Brötchen, vier Stückchen Körnerbrot und drei Toast aufgebacken. Für mich deutlich zu viel fürs Frühstück, aber alles SEHR lecker. Und Probleme hatte ich auch keine.

Am Nachmittag hatte ich Lust auf einen Salat. Auch das war kein Problem. Man informierte mich, dass das normale Cesars Dressing Weizenstärke enthält, aber mit Essig und Öl kommt man in der Regel auch klar. Als Beilage bekam ich wieder von dem leckeren Körnerbrot vom Frühstück. Wieder frisch aufgebacken versteht sich. Auch hier habe ich alles Bestens vertragen.

Zu den beiden nächsten beiden Frühstücksgelegenheiten bestellte ich mir mal Brötchen und Brot. Diesmal variierten die Sorten, aber auch da absolut nichts zu meckern.

Also wer sich mal Dresden anschauen möchte, dem kann ich das Maritim nur empfehlen. Von dort läuft man nur wenige hundert Meter zur Semperoper oder direkt in die historische Altstadt. Dresden hat wirklich viel zu bieten und obwohl ich tagsüber meine Zeit alleine rumbringen musste, war mir nie langweilig. Das Hotelpersonal war sehr aufmerksam und schien gut über Gluten informiert zu sein.

Viel Spaß in Dresden wünscht
die Elefantenelfe
Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun.

Lady.katha
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 21 Sep 2004 06:42:56
Wohnort: Dresden

Re: Maritim Hotel in Dresden

Beitragvon Lady.katha » 29 Okt 2013 13:20:27

JA informiert von mir persönlich :lol:

Schön, dass es wie immer prima funktioniert hat.

(Aber das sollte es bei den Preisen auch 8) )

Katharina
:hungry: Hmmm... Essen fetzt.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login