Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Tolle Altstadt und glutenfrei geschlemmt

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

Tolle Altstadt und glutenfrei geschlemmt

u.a. Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle

Moderator: Mr_Brazzle

ein Peter
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 23 Mai 2011 14:36:32
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen

Tolle Altstadt und glutenfrei geschlemmt

Beitragvon ein Peter » 21 Jul 2013 07:45:57

Im herrlichsten Sommerwetter haben wir uns einen kleinen Vorgeschmack auf Urlaub geholt. Erst sind wir durch die wunderbare Altstadt geschlendert, haben andeutungsweise ein wenig geshoppt und sind dann hungrig im Ungarisch-Irischen Restaurant "Budapest" eingefallen.
Der Inhaber, Herr Barany, bediente selbst. Im schattigen Hof unter einem Dach aus dichtem Wein habe ich "Eine Bitte an den Koch" gezückt und dann vom Feinsten geschlemmt. Ich habe noch nie gegrillten Stör gegessen, aber der Versuch hat sich gelohnt. Dazu einen ungarischen Gurkensalat mit einer herrlichen Knoblauchnote und Sahne oben drauf. Es muss eben nicht immer Gulasch sein, der in Ungarn sowieso Pörkölt heißt. Mein Anhang hatte diverse Steaks, die ich mir ebenso hätte aussuchen können.

Zugegeben, billig war es nicht, aber im besten Sinne des Wortes preiswert. Das Essen war tatsächlich seinen Preis wert.

Ungarische Erlebnis-Czarda Budapest
Große Brüdergasse
02625 Bautzen
Tel. 03591- 326713

Und wer dann noch Appetit hat, kostet sich einfach durch die Senfläden. Bautzner Senf ist immer einen Versuch wert.

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 0“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login